Weihnachten! Welches Lied nervt am meisten!

Welches Weihnachtslied nervt am meisten

  • Gar keins! Ich liebe alle Weihnachtslieder

    Stimmen: 36 13,2%
  • Last Christmas

    Stimmen: 203 74,6%
  • Cjristmas in my heart

    Stimmen: 23 8,5%
  • Jingle Bells

    Stimmen: 33 12,1%
  • Silent Night

    Stimmen: 19 7,0%
  • So this ist Christmas

    Stimmen: 27 9,9%
  • Rudolph the Red Nosed Reindeer

    Stimmen: 37 13,6%
  • Santa Claus Is Coming to Town

    Stimmen: 25 9,2%
  • Alle Jahre Wieder

    Stimmen: 29 10,7%
  • Do They Know It's Christmas

    Stimmen: 40 14,7%
  • Frosty The Snowman

    Stimmen: 28 10,3%
  • Ein anderes Lied nervt am meisten

    Stimmen: 26 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Xavier Naidoo und Nena machen doch auch NUR Weihnachtslieder - oder?! :D
 
Warum dauert Weihnachten eigentlich gefühlt so ewig, der Sommer scheint aber immer nach einer Woche vorbei zu sein?
 
da fehlt die Auswahl "alle Lieder" :D
 
Warum dauert Weihnachten eigentlich gefühlt so ewig, der Sommer scheint aber immer nach einer Woche vorbei zu sein?

Weil die Weihnachtszeit neuerdings hierzulande bereits Mitte August beginnt.:D
 
Jupp, selbst der örtliche Schlachter hat spätestens ab Anfang September statt Petersilie Tannengrün zur Deko in der Wurstauslage. Schrecklich...
 
Es fehlt sogar die Auswahl: Weihnachten nervt allgemein! :D
 
Warum ist die Umfrage eigentlich zu? :noplan:
Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich der Geschmack geändert? :teeth:
 
Warum ist die Umfrage eigentlich zu? :noplan:
Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich der Geschmack geändert? :teeth:

Das ganze fand vor 12 Monaten statt und ich finde jetzt keinen Button, diese Umfrage wieder zu öffnen. :cool:
 
So, leider sehe ich mich genötigt, um dieses mal wieder hervorzukramen.

Gestern, 19.11.2010 gegen 11:48 Uhr ist es passiert und auf WDR2 lief Last Christmas. Ich habe das Gefühl, die wollen uns immer früher damit quälen!! Muss das wirklich sein!!

ich hab irgendwann wegen dem lied mein radio erschossen...
 
Last Christmas - grenzt schon an Körperverletzung, aber ganz sicher Umweltverschmutzung
 
Rolf Zukowski nervt
 
Ich möchte diese Liste da oben noch gerne erweitern um die, die alljährlich zu Weihnachten ebenfalls oft gespielt werden. Insbesondere bei den Privatsendern:

The Calling - Wherever you will go
Sugababes - Too lost in you
Kate Winslet - What if
Dido - Here with me
The Corrs - Long Night
Mariah Carey - All i want for christmas is you
Wet wet wet - Love is all around
Jeff Buckley - Hallelujah
Graham Nash - Simple man
John Lennon - Imagine
Billy Joel - For the longest time
Maria McKee - Show me heaven
Meat Loaf & Marion Raven - Its all coming back to me now
Snow Patrol - Chasing cars
Roxette - Spending my time
William Young (oder auch das Original von The Doors) - Light my Fire
The Flames - Everytime i see you

Das hört man doch gerne, das gedudel, oder nicht? :sick:
 
"Last Christmas" ist und bleibt ein genialer Wurf. Das Akkordschema T- Tp - Sp - D ist zwar alles andere als originell, aber Γεώργιος Κυριάκος Παναγιώτου (George Michael) hat was Originelles draus gemacht, und sowas ist nicht leicht. Diese Terzenbomben sind klasse! Da sieht man mal wieder, wie segensreich und fruchtbar es ist, wenn verschiedene Dinge zusammenkommen: Pop-Harmonieschema, Pop-Synkopen und Pop-Text, weihnachtliches Geterze mit den daraus resultierenden Septnonenakkorden und schließlich die improvisatorisch-spontan wirkende Melodik, die in Verbindung mit dem leidenschaftlichen Vortrag durch einen homosexuellen Zyprioten ihre volle Wirkung entfaltet.

Außerdem hat sich Γεώργιος Κυριάκος Παναγιώτου um die Säkularisierung des Hochfestes der Geburt Christi verdient gemacht, indem er ein Weihnachtslied schuf, das mit dem religiösen Hintergrund nun wirklich nichts mehr zu tun hat; nicht mal auf weihnachtliche Stimmung, Kerzenduft, Nächstenliebe usw. wird Bezug genommen, sondern lediglich ein kurzlebiges Beziehungsproblem erörtert. Das finde ich gut. Mehr davon!
 
Alle Jahre wieder...


... dieses «Last Christmas»-Bashing. :hehehe:

«Alle Jahre wieder» hingegen ist 'n fetziger Song!
 
Natürlich Wham!
2 mal muss es aber sein: Bei der Weihnachtsfeier und Heiligabend
 
Bis jetzt habe ich noch gar nicht viel Weihnachtsbeschallung wahrgenommen, dass sie mich nerven könnte, außer gestern in irgend einem Laden - ich glaub Karstadt. Da lief gnadenlos Rolf Zuchowski. Bä geht mir fort, ekelhaft. Bei dem (ich kenne seine Videos aus dem Fernsehen) denk ich immer an einen, der nicht ganz sauber ist. Und die Musik ist das Schlimmste, was es für die Weihnachtszeit gibt. Und so viele Eltern fahren drauf ab und kaufen diesen Schrott auch noch ihren Kindern.
 
Das Akkordschema T- Tp - Sp - D ist zwar alles andere als originell, [...]
kannst du das bitte mal näher erläutern?

[...]indem er ein Weihnachtslied schuf, das mit dem religiösen Hintergrund nun wirklich nichts mehr zu tun hat; nicht mal auf weihnachtliche Stimmung, Kerzenduft, Nächstenliebe usw. wird Bezug genommen, sondern lediglich ein kurzlebiges Beziehungsproblem erörtert.

"Last Christmas" sollte ursprünglich ein Osterlied werden, und "Last Easter" heißen.
 
kannst du das bitte mal näher erläutern?

Gern.

T = Tonika (Dreiklang der I. Leiterstufe)
Tp = Tonikaparallele (Dreiklang der VI. Leiterstufe)
Sp = Subdominantparallele (Dreiklang der II. Leiterstufe)
D = Dominante (Dreiklang der V. Leiterstufe)

Es handelt sich um Funktionsbezeichnungen. In der Tonart F-Dur sind es die Dreiklänge F - Dm - Gm - C, in der Tonart A-Dur die Dreiklänge A - F#m - Hm - E, in der Tonart Cis-Dur die Dreiklänge Cis - A#m - D#m - G#m, in der Tonart His-Dur (hat 12 Kreuz-Vorzeichen) His - Gxm (Gisis-Moll) - Cxm (Cisis-Moll) - Fx (Fisis-Dur).
 
Ach soooo. Ok, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...
 
Zurück
Oben Unten