Weihnachten! Welches Lied nervt am meisten!

Welches Weihnachtslied nervt am meisten

  • Gar keins! Ich liebe alle Weihnachtslieder

    Stimmen: 36 13,2%
  • Last Christmas

    Stimmen: 203 74,6%
  • Cjristmas in my heart

    Stimmen: 23 8,5%
  • Jingle Bells

    Stimmen: 33 12,1%
  • Silent Night

    Stimmen: 19 7,0%
  • So this ist Christmas

    Stimmen: 27 9,9%
  • Rudolph the Red Nosed Reindeer

    Stimmen: 37 13,6%
  • Santa Claus Is Coming to Town

    Stimmen: 25 9,2%
  • Alle Jahre Wieder

    Stimmen: 29 10,7%
  • Do They Know It's Christmas

    Stimmen: 40 14,7%
  • Frosty The Snowman

    Stimmen: 28 10,3%
  • Ein anderes Lied nervt am meisten

    Stimmen: 26 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Rock'n'Roll Train vom ADAC. Das nervt schon seit Sommer... :mad:
 
"Last Christmas" ist und bleibt ein genialer Wurf. Das Akkordschema T- Tp - Sp - D ist zwar alles andere als originell, aber Γεώργιος Κυριάκος Παναγιώτου (George Michael) hat was Originelles draus gemacht, und sowas ist nicht leicht. Diese Terzenbomben sind klasse! Da sieht man mal wieder, wie segensreich und fruchtbar es ist, wenn verschiedene Dinge zusammenkommen: Pop-Harmonieschema, Pop-Synkopen und Pop-Text, weihnachtliches Geterze mit den daraus resultierenden Septnonenakkorden und schließlich die improvisatorisch-spontan wirkende Melodik, die in Verbindung mit dem leidenschaftlichen Vortrag durch einen homosexuellen Zyprioten ihre volle Wirkung entfaltet.

Außerdem hat sich Γεώργιος Κυριάκος Παναγιώτου um die Säkularisierung des Hochfestes der Geburt Christi verdient gemacht, indem er ein Weihnachtslied schuf, das mit dem religiösen Hintergrund nun wirklich nichts mehr zu tun hat; nicht mal auf weihnachtliche Stimmung, Kerzenduft, Nächstenliebe usw. wird Bezug genommen, sondern lediglich ein kurzlebiges Beziehungsproblem erörtert. Das finde ich gut. Mehr davon!



YMMD! :rotfl:
 
Gibst uns den George auf griechisch! Warum denn nicht noch kyrillisch?

Weil Γεώργιος Κυριάκος Παναγιώτου (sprich: Jórjos Kiriákos Panajótu, das "j" bitte tief im Rachen und das "r" rollen, danke) nicht russischer, sondern griechisch-zypriotischer Abstammung ist.

Ich finde, bevor man sich über "Last Christmas" beschweren darf, sollte man Neugriechisch beherrschen und zumindest den Refrain von "Last Christmas" funktionsharmonisch analysieren können. Ist doch nicht zuviel verlangt.
 
Da haben es die Last-Christmas-Freunde in letzer Minute noch herumgerissen. Im Radiosender NDR2 lief eine Abstimmung, ob dieses Jahr zur Vorweihnachstzeit Last Christmas gespielt werden soll, oder ob das Lied komplett verbannt wird.
Es sah lange zeit sehr gut aus - und nun haben sich doch 53,2% dafür entschieden.

PS: "I'm dreaming of a white Christmas" nervt am meisten!
 
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher noch gar keines gehört habe...
 
Mir fällt gerade auf, dass ich bisher noch gar keines gehört habe...

Ich habe heute "Driving home for Christmas" gehört - eine richtig schöne Nummer, muss man schon sagen. Ich habe mich richtig gefreut, als die ersten Takte aus den muffigen Lautsprechern meines 10 Jahre alten Toyota Corolla ertönten. Der Punkt ist doch, dass allzuviele Songs das ganze Jahr über laufen, weshalb man sie einfach nicht mehr hören kann, wohingegen Christmas-Nummern nur in den letzten Wochen vor Weihnachten gespielt werden. Dann zwar gehäuft, aber trotzdem.
 
718.jpg


http://der-flix.de/index.php?preselect=718
 
Also ich finde von Wham das Last Christmas irgendwie gut. :teeth: :D
 
nicht russischer, sondern griechisch-zypriotischer Abstammung ist.
Also Halbtürke. :hehehe:

Ich finde, bevor man sich über "Last Christmas" beschweren darf, sollte man Neugriechisch beherrschen und zumindest den Refrain von "Last Christmas" funktionsharmonisch analysieren können. Ist doch nicht zuviel verlangt.
Stimmt. Harmonielehre ist auch eines der wenigen Dinge, die jeder in kürzester Zeit erlernen kann. :D

Aber mal kritisch gefragt (als Teilzeit-DJ muss ich mir ja auch so das eine oder andere draufschaffen, schaffe auf dem Klavier aber gerade mal 3-4 Akkorde).. Modern Talking klingt für funktionsharmonisch auch passend. Ein paar eingängige Kadenzen, gepaart mit schicken Frisuren und Kastratengesang.. Fertig ist der Hit.

Aber mal ehrlich.. Hören will man doch nicht nur funktionierende Harmonien, oder? Passend gepitchte Walgesänge mögen ja funktionsharmonisch den Geschmack treffen. Aber wo bleibt da der Spaß? :noplan: Funktionsharmonisch kann doch nun nicht alles sein, oder?

Also ich finde von Wham das Last Christmas irgendwie gut. :teeth: :D
Wie gut, dass du "von Wham" geschrieben hast. Von Cascada gibt es auch noch so einen unsäglich besch.. Versuch. Stümperei beim Covern scheint ja inzwischen mächtig in Mode zu sein. Ich bin gespannt, wann Bing Crosby in einer Fußgängertechno-Version kommt. :hehehe:
 
Ich kam bisher drumherum (fragt nicht, wie) – aber alleine der Comic da oben schafft es schon, bei mir den Ohrwurm zu triggern. *slayercdeinleg*
 
NEEEIIIIN, bitte nicht! :winsel: :sick:
 
Zumindest hat die Agentur für Kaufland – wie ich finde – mal einen verdammten Ohrwurm abgeliefert:
Und das echt nur imo wegen den nach unten gepitchten Vocals. Genial. :D

 
Last Christmas, nervigstes Lied aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Lief gestern auch schon im Radio, hätte da echt ins Radio hauen können.
 
Zurück
Oben Unten