Wechsel von iPhone 11 Pro auf 13 Pro sinnvoll?

Ich frag mich immer, wieso sich so viele Leute irgendwas fragen.
Ist die Vorstellungskraft tatsächlich so derartig gering?

In jedem Thread hier kann sich irgendwer was nicht vorstellen :teeth:
Beruflich sage ich desöfteren bei einer solchen Bemerkung, daß man Leute, die sich etwas nicht vorstellen können, nicht gut gebrauchen kann :)
 
Ich habe noch ein XS Max - leider mit zu kurzer Akkulaufzeit, die Kameraqualität reicht mir. Wäre ich nicht an iOS und MacOS gewöhnt, wäre ich längst gewechselt. Ich brauch kein 1200 Smartphone. Völlig überteuert unterm Strich für mein nutzverhalten. Vielleicht wage ich bald den Absprung.
 
Ich habe noch ein XS Max - leider mit zu kurzer Akkulaufzeit, die Kameraqualität reicht mir. Wäre ich nicht an iOS und MacOS gewöhnt, wäre ich längst gewechselt. Ich brauch kein 1200 Smartphone. Völlig überteuert unterm Strich für mein nutzverhalten. Vielleicht wage ich bald den Absprung.
Ja mach und tschüss
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rembaz, BSU, lulesi und eine weitere Person
Habe momentan dasselbe "Problem" wie der Threadersteller. Ich habe das 11 Pro, und werde mir das 13 Pro zulegen. Leider habe ich mich beim Kauf des 11er für die 64 GB Version entschieden, mit der ich mittlerweile an die Grenzen stoße. Ich mache sehr viel Fotos und Videos. Aus diesem Grunde wird das 13er Pro mit 512 GB demnächst in meine Hosentasche einziehen. Die 1 TB Version halte ich für übertrieben, zumindest für meine Bedürfnisse.
 
Habe momentan dasselbe "Problem" wie der Threadersteller. Ich habe das 11 Pro, und werde mir das 13 Pro zulegen. Leider habe ich mich beim Kauf des 11er für die 64 GB Version entschieden, mit der ich mittlerweile an die Grenzen stoße. Ich mache sehr viel Fotos und Videos. Aus diesem Grunde wird das 13er Pro mit 512 GB demnächst in meine Hosentasche einziehen. Die 1 TB Version halte ich für übertrieben, zumindest für meine Bedürfnisse.
Da Du mit dem 64GB mittlerweile an Grenzen stösst, greifst Du direkt zu einem 8 mal so grossen Gerät?
 
Ich habe mit den Ankaufsportalen noch keine Probleme gehabt. Habe immer den angebotenen Preis bekommen und der war sehr gut. Auch das oft kritisierte “Problem” dass das Zubehör bei Rücksendung nicht wieder zurück kommt ist ja eigentlich nur das Problem des Kunden weil er nicht richtig liest. Die Portale schreiben doch genau was sie haben wollen und was nicht und das eventuelle eingeschicktes Zubehör nicht zurück kommt. (Die Verpackung, Köpfhörer ect interessieren die überhaupt nicht)

Auch wird immer genau erklärt wie du einzelnen Zustände definiert sind. Neu heißt in verschweißtet OVP. Wie neu ist ein absolut makelloses Gerät ohne OVP. Und so weiter…. Die Kunden sind aber of der Meinung dass ihr Gerät wie neu ist weil sie ne Schutzhülle drauf haben…

Das letzte XS Max hatte ich auf bei so einem Portal verkauft. Rausgekommen ist mehr als bei eBay Auktionen und absolut Stress frei.
Welches Portal nimmt man denn da am besten?
 
Dazu sollte man bedenken, was einem selbst wichtig ist. Ich fotografiere z.B. sehr gern und die Weiterentwicklung im Kamerabereich ist enorm, gerade bei schwierigen Lichtbedingungen. Wenn ich da mit einer alten Gurke schlechte Bilder von meinen Kindern oder Haustieren mache, ist die Gelegenheit vorbei und ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Ein lang anhaltender Irrglaube! Der Wert einer Fotografie liegt im Inhalt, nicht in den technischen Daten. Ich habe Familienfotos die sind mit Digitalknippsen aus den Neunzigern gemacht. Da sind mir Auflösung, Bokeh etc. völlig egal. Da zählt, der beste Fotoapparat ist der, den man gerade dabei hat.
Wer dagegen wirklich ernsthaft (bzw. professionell) fotografiert, lacht sich über Handycams tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, MrFrog, lulesi und eine weitere Person
Ein lang anhaltender Irrglaube! Der Wert einer Fotografie liegt im Inhalt, nicht in den technischen Daten. Ich habe Familienfotos die sind mit Digitalknippsen aus den Neunzigern gemacht. Da sind mir Auflösung, Bokeh etc. völlig egal. Da zählt, der beste Fotoapparat ist der, den man gerade dabei hat.
Wer dagegen wirklich ernsthaft (bzw. professionell) fotografiert, lacht sich über Handycams tot.
Da muss ich dir widersprechen:

Seit dem 12 Pro sind auch Nachtaufnahmen sehr gut und beim 13 Pro sind Fortschritte da. Gerade bei schlechten Lichtbedingungen. Über aktuelle Handykameras lacht sich keiner mehr tot, auch kein Profi - Fotograph. Mir geht es nicht um Profi - Aufnahmen, sondern darum, auch bei schwierigen Bedingungen das Beste herauszuholen.
 
Was den Handykameras halt an Hardware fehlt, das haben sie den reinen Digitalkameras in der Software weit voraus.
 
Meine Antwort: Es macht keinen Sinn ein funktionsfähiges 11er zu ersetzen.

Sobald der Grund nicht mehr "HABEN WOLLEN" sondern "WIRKLICH BRAUCHEN" ist, dann macht es Sinn :)
Kann dich aber sehr gut verstehen, da die Präsentation wirklich gelungen war und das ist ja nichts anderes als Werbung.
 
Ich bin wirklich etwas verärgert: hatte iPhone 13 vorbestellt, allerdings jetzt gesehen, das kein Netzteil dabei ist. Bei dem Preis…
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und SwissBigTwin
Was wirst Du dich erst aufregen, wenn Du merkts dass keine Kopfhörer mehr mitgeliefert werden.

Trotzdem erinnert mich das ein wenig an den japanischen Soldaten, den sie in den 70er jahren aus dem Busch geholt haben, der noch nicht mitbekommen hatte dass der 2. Weltkrieg vorbei war.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ciccio, MrFrog und RealRusty
Das war letztes Jahr beim 12er schon so. Diskussionen darüber wurden schon zuhauf geführt...
Der eine findets gut der andere nicht. Ich lade meine iPhones seit dem X kabellos, den Verpackungsinhalt rühre ich außer dem Phone gar nicht an. Kabellose Charger liegen im ganzen Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und RealRusty
Zurück
Oben Unten