Wechsel von iPhone 11 Pro auf 13 Pro sinnvoll?

Ich würde es bei eBay Kleinanzeigen verkaufen, bei uns in Hamburg wird das 12Pro 256GB zurzeit zwischen 900 und 1000€ angeboten
Für gebrauchte Geräte sind das utopische Wunschvorstellungen.

Hier im Berliner Raum bekommt man aktuell das 12 Pro 256GB neu und originalverpackt vom Händler für 940€, das 12 Pro Max 256GB für 1020€ (die kleinen Läden mit Differenzbesteuerung, ist aber trotzdem Neuware mit 1 Jahr Apple Garantie wie gewohnt und nichts, was "vom Laster gefallen" ist).

Wenn man für ein gebrauchtes 12 Pro 256GB in absolutem Top Zustand noch 800€ bekommt, kann man denke ich sehr zufrieden sein und die Tendenz geht Richtung 750€.

Seit die iPhones mit dem X die 1000€ Marke gesprengt haben, ist der prozentuale Wertverlust (zumindest gefühlt) auch gestiegen. Rund 500€ Wertminderung in einem Jahr ist schon ganz schön fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und orcymmot
Normal für etwas, was jährlich erneuert wird. Selbst die 800€ gibt dir nur ein „Spinner“, der halt unbedingt scharf drauf ist noch nen Euro zu sparen.

iPhone XS 256GB = 1.319€
Verkauf nach 17 Monaten für 430€

Das waren nicht mal 1,5 Jahre :)
Die Zeiten sind schon seit Ewigkeiten vorbei. Das ist keine Wertanlage, wegen dem „stabilen Preis“ braucht man heute echt keine iPhones mehr kaufen.

Für irgendein Galaxy hätt ich auch noch was bekommen - das kostet aber halt in der Anschaffung schon 4-500€ weniger. Also alles über 0 wär dann eigentlich schon besser gewesen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72, Dvvight und BSU
Ich werde vom XS zum 13 Pro wechseln, weil sich bei der Kamera wirklich sehr viel getan hat. Andere Verbesserungen vom XS zum 13 Pro nehme ich natürlich auch gerne mit, aber die Kamera ist definitiv mein Hauptgrund.

Übrigens interessant, dass das hier bisher der einzige Thread im iPhone-Forum zu den neuen iPhones ist. Gab es überhaupt schon jemals so wenig Interesse hier für die neuen iPhones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, peterge, Yiruma und 3 andere
Für gebrauchte Geräte sind das utopische Wunschvorstellungen.

Hier im Berliner Raum bekommt man aktuell das 12 Pro 256GB neu und originalverpackt vom Händler für 940€, das 12 Pro Max 256GB für 1020€ (die kleinen Läden mit Differenzbesteuerung, ist aber trotzdem Neuware mit 1 Jahr Apple Garantie wie gewohnt und nichts, was "vom Laster gefallen" ist).

Wenn man für ein gebrauchtes 12 Pro 256GB in absolutem Top Zustand noch 800€ bekommt, kann man denke ich sehr zufrieden sein und die Tendenz geht Richtung 750€.

Seit die iPhones mit dem X die 1000€ Marke gesprengt haben, ist der prozentuale Wertverlust (zumindest gefühlt) auch gestiegen. Rund 500€ Wertminderung in einem Jahr ist schon ganz schön fett.
Unterschätze eBay Kleinanzeigen nicht, es sind nicht alle Menschen so gut informiert, ich beobachte die Preise in den letzten Tagen sehr genau, die etaws älteren Anzeigen mit den „utopischen“ Wunschvorstellungen sind alle entfernt, ob der Preis am Ende wirklich erzielt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen. Viele belesen sich nicht in Foren oder vergleichen. In einer Großstadt kannst du schnell 2 Millionen Menschen innerhalb 45 Minuten erreichen, da kann man schnell hinfahren anschauen und kaufen. Aber warum verkaufen so viele ihr 12 Pro nach einem Jahr ?
 
Übrigens interessant, dass das hier bisher der einzige Thread im iPhone-Forum zu den neuen iPhones ist. Gab es überhaupt schon jemals so wenig Interesse hier für die neuen iPhones?
Das Gleiche habe ich auch gedacht, sehr wenig Interesse. Der Sprung vom 12er aufs 13er ist einfach zu klein, um sich den hohen Wertverlust schönzureden, das ist bei diesem Thread hier ja sehr gut rübergekommen.

Vom 11er oder älter würde ich auch sofort aufs 13er wechseln und von deinem XS machst du einen sehr großen Sprung und wirst viel Freude dran haben.

Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich das 12 Pro statt des 12 Pro Max genommen habe, weil die Akkulaufzeit des 12 Pro wirklich nicht so toll ist. Ein 13 Pro Max wäre genau meins, aber das wäre total unvernünftig. Hm... :rolleyes:
 
Wenn ich mir so viele Gedanken um den Verkaufspreis machen müsste,
wäre es wohl nicht die beste Idee, sich ein Phone für über 1000€ zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Dvvight
Ich habe mir das 11 Pro im September 2019 geholt, um gute Bilder für den damals bevorstehenden USA Urlaub (Kalifornien) machen zu können. Ich hatte davor das iPhone 7.
Ich hab damals auch lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt, weil das 11 Pro doch sehr teuer war, aber ich muss sagen, dass die Bilder einfach so unglaublich viel besser waren und ich im Urlaub in Kalifornien halt auch sehr viel fotografiert habe. Die Bilder sind dann auch qualitativ wirklich extrem gut geworden. Ich schaue mir die Urlaubseindrücke heute noch sehr gerne an.

Ich werde auch jetzt vom 11 Pro auf das 13 Pro upgraden. Die Verbesserungen sind zwar jetzt nicht so drastisch wie damals vom 7er auf das 11 Pro, dennoch spricht mich das bessere Display und die verbesserte Kamera an. Ich bin jemand, der alle Bilder ausschließlich mit dem iPhone macht und auch gerne alte Urlaubsbilder anschaut, und das eben vorzugsweise in sehr guter Qualität. Außerdem nutze ich das Handy generell sehr ausgiebig.

Werde mein altes 11 Pro, das auch noch quasi in Neuzustand ist, einfach verkaufen und mir das neue holen. Und genießen.

Also wenn du Bock drauf hast, hol es dir einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, BSU, dabegi und 3 andere
Ich habe mir das 11 Pro im September 2019 geholt, um gute Bilder für den damals bevorstehenden USA Urlaub (Kalifornien) machen zu können. Ich hatte davor das iPhone 7.
Ich hab damals auch lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt, weil das 11 Pro doch sehr teuer war, aber ich muss sagen, dass die Bilder einfach so unglaublich viel besser waren und ich im Urlaub in Kalifornien halt auch sehr viel fotografiert habe. Die Bilder sind dann auch qualitativ wirklich extrem gut geworden. Ich schaue mir die Urlaubseindrücke heute noch sehr gerne an.

Ich werde auch jetzt vom 11 Pro auf das 13 Pro upgraden. Die Verbesserungen sind zwar jetzt nicht so drastisch wie damals vom 7er auf das 11 Pro, dennoch spricht mich das bessere Display und die verbesserte Kamera an. Ich bin jemand, der alle Bilder ausschließlich mit dem iPhone macht und auch gerne alte Urlaubsbilder anschaut, und das eben vorzugsweise in sehr guter Qualität. Außerdem nutze ich das Handy generell sehr ausgiebig.

Werde mein altes 11 Pro, das auch noch quasi in Neuzustand ist, einfach verkaufen und mir das neue holen. Und genießen.

Also wenn du Bock drauf hast, hol es dir einfach.
Das ist genau mein Ablauf mit den gleichen Argumenten, ich kam auch vom 7er zum 11Pro, jetzt werde ich morgen auch das 13Pro bestellen. Die Bilder beim 11Pro sind wirklich sehr gut, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch besser geht (mit einem Handy). Die Bilder auf dem 12,9 iPad zu schauen ist immer noch eine große Freude. Die Unterschiede werde ich wohl am ehesten auf einem TV-Bildschirm sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, Stargate, applemmm und eine weitere Person
Ich werde vom XS zum 13 Pro wechseln, weil sich bei der Kamera wirklich sehr viel getan hat. Andere Verbesserungen vom XS zum 13 Pro nehme ich natürlich auch gerne mit, aber die Kamera ist definitiv mein Hauptgrund.

Übrigens interessant, dass das hier bisher der einzige Thread im iPhone-Forum zu den neuen iPhones ist. Gab es überhaupt schon jemals so wenig Interesse hier für die neuen iPhones?

Ich ebenfalls.
Pünktlich zum Geburtstag darf ich es dann auspacken :iD:

Frage in die Runde: Panzerglas und Cases

Schutzfolien müssen neue kommen, da die Notch kleiner ist (fand die alte okay).

Ändert sich aber was bei den Gehäuse?
Oder muss man da unpassend, keine Flaschen (für das 12er) zu erwischen?
 
Hatte noch auf keinem iPhone ein Folie oder sowas. Ich frage mich immer wie die Leute mit ihren Geräten umgehen, dass so etwas nötig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Frage in die Runde: Panzerglas und Cases
Ich hatte auf meinem X ein Panzerglas bis das Display vom 5s meiner Freundin beim ersten Abfug aus Brusthöhe trotz Panzerglas hin war. Seit dem nicht mehr.
 
Ich frage mich immer wie die Leute mit ihren Geräten umgehen, dass so etwas nötig wäre.
Naja, speziell die „rundeckigen“ X, Xs, 11, sind schnell mal aus der Hand geflutscht. 😵

Meine Vorgehensweise: Ich benutze unterwegs fast ausschließlich mein 2016er SE. Da kostet ein komplett vormontiertes Display inzwischen nicht mehr mehr als eine gute Aufklebescheibe für ein Modernes. 😎
 
Ich frag mich immer, wieso sich so viele Leute irgendwas fragen.
Ist die Vorstellungskraft tatsächlich so derartig gering?

In jedem Thread hier kann sich irgendwer was nicht vorstellen :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Naja, speziell die „rundeckigen“ X, Xs, 11, sind schnell mal aus der Hand geflutscht. 😵

Meine Vorgehensweise: Ich benutze unterwegs fast ausschließlich mein 2016er SE. Da kostet ein komplett vormontiertes Display inzwischen nicht mehr mehr als eine gute Aufklebescheibe für ein Modernes. 😎
Ich habe die Lederhülle drum, da rutscht nichts aus der Hand. Gleichzeitig sind die Ecken geschützt. Eine Folie braucht's da nicht.
 
Ändert sich aber was bei den Gehäuse?
Oder muss man da unpassend, keine Flaschen (für das 12er) zu erwischen?
Das 13er ist etwas dicker, deshalb passen die 12er-Hüllen nicht.
 
Ich frag mich immer, wieso sich so viele Leute irgendwas fragen.
Ist die Vorstellungskraft tatsächlich so derartig gering?

In jedem Thread hier kann sich irgendwer was nicht vorstellen :teeth:
Jetzt wo du das schreibst, ist mir auch aufgefallen, dass ich mir häufig etwas nicht vorstellen kann. Bei mir liegt es wahrscheinlich daran weil ich nicht ganz so schlau bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der schlaue Mensch sich durchaus vorstellen kann, dass ein nicht ganz so schlauer Mensch sich etwas nicht vorstellen kann. Ich will damit sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein schlauer Mensch, sich das nicht vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Applematze
Ich habe die Lederhülle drum, da rutscht nichts aus der Hand. Gleichzeitig sind die Ecken geschützt. Eine Folie braucht's da nicht.
Naja, speziell die Lederhülle ist halt optisch ganz sicher nicht jedermanns Sache.

Aber ist ja nicht so, als ob ich für das X bei Bedarf überhaupt kein Case hätte:

x_case.jpg
 
Ist das nicht bei jedem neuen iPhone so, dass Apple minimal was ändert und die ganzen Accessoires nicht mehr passen. Honi soit qui mal y pense...
 
Hatte noch auf keinem iPhone ein Folie oder sowas. Ich frage mich immer wie die Leute mit ihren Geräten umgehen, dass so etwas nötig wäre.
Eine Folie / Panzerglas schützt das Display gegen Kratzer.
Ich habe noch kein gebrauchtes Iphone in den letzten Jahren gesehen, dessen Display ohne Schutz nicht nach einigen Monaten von Microkratzern überzoegn war. Einfach mal das Display ausschalten und schräg gegen das Licht schauen.
Von Generation zu Generation wurde das Glas Bruchfester aber Kratzempfindlicher.

Erst mit dem Iphone 12 mit dem Ceramic shield wurde es wohl wieder besser, aber gerade bei dem komplett planen Glas
kann man vollkommen unsichtbar ein Schutzglas aufbrinegn.

Dafür nutze ich aber keinerlei Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boccaccio
Und ich mag Lederhüllen in Cognac-Braun.

Hatte das auch immer, bis ich mal auf die Idee kam, das nackte iPhone zu nutzen. Mit Kindern.

Resultat: Vorne Mikrokratzer und hinten ein feiner Riss, der Wochen nach einem Sturz kam.

Learning?
Hülle und Glas. ;)
 
Zurück
Oben Unten