Wechsel auf Mac?

wie oft muss man eigentlich noch sagen dass äpfel NICHT mit birnen verglichen werden können?!!!

schon mal die tatsache dass die meisten spiele die für den mac portiert werden so beschissen reprogrammiert werden dass sie leistung brauchen ohne ende, verzerrt das bild drastisch. bestes beispiel: sim city 4
pc AMD XP2000+ 512MB radeon 9600 128mb - flüssig
powerbook g4 1,33 768mb radeon 9700 64mb - ruckel

im gegensatz dazu zieht mein powerbook meinen pc bei komplexen grafiken in photoshop oder beim rendern in corel bryce um längen ab!

also was soll die ganze diskussion?
die leistung hängt in erster linie von der qualität der software ab.

ich bin zufrieden mit der gebotenen leistung meines powerbooks, und liebe mein powerbook für die geniale benutzerführung und das stressfreie arbeiten ohne abstürze, viren und würmer.

wennn ich spielen will nehm ich meinen pc. und wie man aus diesem kontext zwischen den zeilen lesen kann: der pc ist zum spielen da, er ist ein spielzeug, er ist nett und vielseitig aber nicht ernsthaft sondern halt spielzeug. und spielzeug hat seine fehler im vergleich zum pendant aus der realität.
 
nerv nerv nerv

von mir aus könnte Dylan die Threads in dem es nur um aber der Mac ist zu teuer und der PC ist viel besser alle sofort schließen. Seit der Einführung des Mac Minis wurden wir von PC User überschwemmt bei dem es nur darum geht das ein PC schneller ist als ein Mac. Das interessiert doch wirklich keinen Macuser, den der Workflow auf dem Mac ist einfach viel besser.

Mir persönlich ist das doch egal ob der PC ein paar Euro billiger ist und schneller ist, ich werde mir trotzdem keine mehr kaufen.

Also hört auf mit diesen bescheuerten Threads
 
Mauki schrieb:
nerv nerv nerv

von mir aus könnte Dylan die Threads in dem es nur um aber der Mac ist zu teuer und der PC ist viel besser alle sofort schließen. Seit der Einführung des Mac Minis wurden wir von PC User überschwemmt bei dem es nur darum geht das ein PC schneller ist als ein Mac. Das interessiert doch wirklich keinen Macuser, den der Workflow auf dem Mac ist einfach viel besser.

Mir persönlich ist das doch egal ob der PC ein paar Euro billiger ist und schneller ist, ich werde mir trotzdem keine mehr kaufen.

Also hört auf mit diesen bescheuerten Threads

kann ich gut verstehen, doch mal ganz ehrlich... wenn du ein neues forum aufsuchst, liest du dir erst alle beiträge zu einem bestimmten thema durch?

seid doch froh, dass so viele pc-user wechseln wollen und da bleiben so "banale" fragen nun mal nicht aus, wenn man sich noch nie mit dem thema "apple" beschäftigt hat.

diese vergleiche (pc - mac, schnelligkeit) nerven zwar, aber wenn man es den vielen pc-usern vernünftig erklärt wird, warum es so ist, könne sie immer noch entscheiden, ob ein mac das richtige für sie ist.

ich finde es nur ein bisschen schade, dass einige hier ein wenig abgehoben reagieren, nur weil einigen dass verständniss zum thema "mac" fehlt.
man kann ja nicht bei jedem voraussetzen, dass er sich schon intensiv mit dem thema beschäftigt hat. für diese fragen ist doch dieses forum da, oder nicht?
 
Pauermäck schrieb:
kann ich gut verstehen, doch mal ganz ehrlich... wenn du ein neues forum aufsuchst, liest du dir erst alle beiträge zu einem bestimmten thema durch?

ja ich benutze die Suche

Pauermäck schrieb:
seid doch froh, dass so viele pc-user wechseln wollen und da bleiben so "banale" fragen nun mal nicht aus, wenn man sich noch nie mit dem thema "apple" beschäftigt hat.

da habe ich auch kein Problem damit, jeder fängt mal klein an.

Pauermäck schrieb:
diese vergleiche (pc - mac, schnelligkeit) nerven zwar, aber wenn man es den vielen pc-usern vernünftig erklärt wird, warum es so ist, könne sie immer noch entscheiden, ob ein mac das richtige für sie ist.

Was heit hier erklären, wenn ich mir die Threads so ansehe wird das ja auch versucht, nur manche PC User wollen das halt nicht verstehen und dann gehen die endlosen Threads los.

Pauermäck schrieb:
ich finde es nur ein bisschen schade, dass einige hier ein wenig abgehoben reagieren, nur weil einigen dass verständniss zum thema "mac" fehlt.
man kann ja nicht bei jedem voraussetzen, dass er sich schon intensiv mit dem thema beschäftigt hat. für diese fragen ist doch dieses forum da, oder nicht?

Sicher für solche Fragen gibt es ein Forum da gebe ich dir recht. Das nicht jeder gleich alles weiß vom Mac auch verständlich. Wenn man aber mal die Suche benutzt bekommt man schon so einiges raus.
Außerdem ist das weniger störend als diese dauernde Schwanzvergleiche.
 
Was heißt Schwanzvergleich, ich wollte lediglich wissen inwieweit ein iMac meinen Bedürfnissen entspricht - dazu gehört für mich die Spieleleistung (wie gesagt Rollenspiele sind meistens PC) und da zählen Prozessor und Grafikkarte. Und das Ghz nicht alles sind ist mir als AMD Benutzer selbstverständlich.

Also ein iMac könnte das leisten was ich aktuell will, der mini nicht, besser wäre ein Powermac. Richtig?
Zukünftige Spiele geht wohl nichtmehr allzu lange, da wäre mein AMD besser. Richtig?
Betriebssystem ist beim Mac schöner und sicherer. Richtig!
Was ist mit HDTV, Apple bastelt doch auch an einem Format, oder?
 
joe_in_hell schrieb:
Also ein iMac könnte das leisten was ich aktuell will, der mini nicht, besser wäre ein Powermac. Richtig?

richtiger gehts kaum

joe_in_hell schrieb:
Zukünftige Spiele geht wohl nichtmehr allzu lange, da wäre mein AMD besser. Richtig?

richtig

joe_in_hell schrieb:
Betriebssystem ist beim Mac schöner und sicherer. Richtig!

richtig

joe_in_hell schrieb:
Was ist mit HDTV, Apple bastelt doch auch an einem Format, oder?
wär mir neu. keine ahnung.

mfg
sengaja
 
Dachte ich hätte in der c't was in die Richtung gelesen. Das nächste DivX soll ja auch HDTV ermöglichen. Ich frag v.a. wegen dem schönen Breitbandbilschirm des iMac, der wäre ja eigentlich für so was prädestiniert - wenn die CPU beim Encoden mitkommt. Soll etwa der 2,4 Pentium (offiziell der 3,0er) von nöten seien... (bei Windows, aber DivX wird wohl auch in der Region liegen)
 
bitte nicht switchen, AMD und INTEL und MS und und und und..... sind besser schneller, schöner, leiser, sicherer und sind ihrer zeit um jahre voraus......
mac hat kein sinn für euch, genau so wenig ein VW sinn für ein opel freak macht :)
also liebe pcuser, ihr habt doch schon das modernste was man als computeruser haben kann, warum zum teufel verbringt ihr euere zeit bei macforen? die zeit solltet ihr lieber damit verbringen, sicherheitslöcher in MS zu stopfen rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe:
Zum HDTV:
Hmm, also Appel basteln glaub ich an einem Encoder (H. 264 oder so) der wohl in den zukünftigen HDTV-Formaten verwendung finden wird...denke aber der wird jetzt nich Mac-Only sein. (Aber evtl. besser fürn Mac optimiert...)

Minimac vs. iMac vs. Powermac vs. Doktor No:
Wenn du zum Zocken eh den Athlon behälst ist der Mini-mac keine so schlechte wahl denke ich...zumindest die schnellere Variante mit 1.42 Ghz und (nach ersten berichten) 5400er Festplatte hat sich in Benchmarks nicht so schlecht geschlagen, würde empfehlen mal in nem Apple-Laden mini und iMac zu testen, dann siehst du ja ob sie flott genug für deine Ansprüche sind. ;)

Edit1: Also HDTV geht auch mit dem aktuellen DivX schon, mit google sollten sich auch schon paar HD-DivX Trailer finden lassen. (Mein eibook kriegt die sogar ganz ordentlich dekodiert :))

Edit2: Celsius, geh zurück unter die brücke wo du herkommst. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
deichkind schrieb:
@joe:
Edit1: Also HDTV geht auch mit dem aktuellen DivX schon, mit google sollten sich auch schon paar HD-DivX Trailer finden lassen. (Mein eibook kriegt die sogar ganz ordentlich dekodiert :))

Einen Mpeg2 Stream mit 1920x1080 schafft dein Book sicher nicht dekodiert.
Das ist per Definition HDTV.
 
deichkind schrieb:
@joe:
Zum HDTV:
Hmm, also Appel basteln glaub ich an einem Encoder (H. 264 oder so) der wohl in den zukünftigen HDTV-Formaten verwendung finden wird...denke aber der wird jetzt nich Mac-Only sein. (Aber evtl. besser fürn Mac optimiert...)

Minimac vs. iMac vs. Powermac vs. Doktor No:
Wenn du zum Zocken eh den Athlon behälst ist der Mini-mac keine so schlechte wahl denke ich...zumindest die schnellere Variante mit 1.42 Ghz und (nach ersten berichten) 5400er Festplatte hat sich in Benchmarks nicht so schlecht geschlagen, würde empfehlen mal in nem Apple-Laden mini und iMac zu testen, dann siehst du ja ob sie flott genug für deine Ansprüche sind. ;)

Edit1: Also HDTV geht auch mit dem aktuellen DivX schon, mit google sollten sich auch schon paar HD-DivX Trailer finden lassen. (Mein eibook kriegt die sogar ganz ordentlich dekodiert :))

Edit2: Celsius, geh zurück unter die brücke wo du herkommst. :p


Richtig...
am besten die Präsentation der Keynote SanFrancisco von www.apple.com downloaden und da anschauen.


wegen PC / Mac...
- PC brauche ich für Battlefield Vietnam und andere Games...
auch für CAD prog.
- Mac um zu arbeiten (office, design und co), mailen, surfen und rest...

Ich könnte ohne Mac leben... aber auch ohne Windows... so who cares..

Was ich sagen will - auch wenn man bei Mac meint, man kriegt nicht das selbe für den preis... man lasse sich überraschen. Wenn man einen Mac haben will, dann soll man nehmen was es hat und nicht nörgeln. Mac's habe Nachteile, PC's aber auch...
(ich bin der Meinung, das grösste AHA-Erlebnis wird man bei einem Powerbook haben.)
 
joe_in_hell schrieb:
Was heißt Schwanzvergleich, ich wollte lediglich wissen inwieweit ein iMac meinen Bedürfnissen entspricht - dazu gehört für mich die Spieleleistung (wie gesagt Rollenspiele sind meistens PC) und da zählen Prozessor und Grafikkarte. Und das Ghz nicht alles sind ist mir als AMD Benutzer selbstverständlich.

Also ein iMac könnte das leisten was ich aktuell will, der mini nicht, besser wäre ein Powermac. Richtig?
Zukünftige Spiele geht wohl nichtmehr allzu lange, da wäre mein AMD besser. Richtig?
Betriebssystem ist beim Mac schöner und sicherer. Richtig!
Was ist mit HDTV, Apple bastelt doch auch an einem Format, oder?
Schade um den PM! Das Gerät ist wirklich nicht zum Spielen, vielmehr für kreative vielseitige Arbeit, gedacht!
An deiner Stelle würde ich, wenn du das Ding nur zum Spielen benutzt, bei einem Win-PC bleiben!
 
PowerMac84 schrieb:
Einen Mpeg2 Stream mit 1920x1080 schafft dein Book sicher nicht dekodiert.
Das ist per Definition HDTV.

Doch doch, ich hab hier sonen feschen optimierten Videoplayer der Teile der dekodierungsarbeit auf die Graka auslagert, und wenns jetzt keine Actionsequenzen sind läufts flüssig. (Natürlich verrate ich zuschauern nie das ich "schummle", die sind dann immer total beindruckt das die olle Kiste etwas schafft woran ein 2,5ghz Wintel-Rechner teilweise scheitert :))
Hier übrigens der Link zum Player (musst bis zu seite 3 oder so, da ist die aktuelle Version)
http://episteme.arstechnica.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/8300945231/m/653004638631
 
Soweit ich weiß, ist die Videoausgabe, den Bildschirm mit bewegter Grafik zu füllen, daran nicht das anstrengende, sondern die Dekodierung des MPEG2 Streams, den die CPU übernimmt.

Sorry, wenn ich dich korrigieren muss aber
"The actual decoding of the video frame(s) is still being done by the CPU(s) using AltiVec (…)" scheibt der Programmierer selbst über seine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grade ein Trick bei diesem Player, der nutzt einige Graka-Funktionen um die CPU beim Dekodieren zu unterstützen, kannst den dir ja mal angucken. :)
HDTV auf nem iBook ist natürlich dennoch ne Hobbyangelegenheit da die Filme garnich aufs Display passen. :D (Wenn man aber z.b. in VLC den Stream auf 1024x786 laufen lässt isses flüssig, also kein wirkliches Problem.)

Edit:
Ups, hab ich mich wohl geirrt, dennoch ist der OGL-Player beim Dekodieren flotter als z.B. Quicktime oder VLC...*verwirrtist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was dieser Player bisher macht, wird ab Tiger CoreVideo machen.
Nur die Scheissarbeit wird weiterhin der Prozessor machen…
 
Ich finde vor Allem im bereich Arbeit (sei es Textverarbeitung, Videoschnitt, Musik,...) sind die Macs einfach unschlagbar! Kurz gesagt: Die Produktivität ist wesentlich höher im Vergleich zu den Windows-Kisten (und Linux auch). Bei Spielen hinken die Macs sicherlich hinterher, aber jeder sollte wissen wofür er seinen Mac kauft.
 
Tja also "kreative Arbeiten" mach ich eher selten, bin weder musikalisch noch ein großer Photograph.
Und ich möchte mit keinen meienr Beiträge den Appel schlecht machen - daß er weiger für Spiele gedacht ist gehört ja zum Geschäftsmodell/ist Absicht. Verständlich, der Preis wäre höher und die Lautstärke erst recht.
2 Systeme kann/will ich mir nicht leisten, der nutzen erscheint mir gering. Ein Notbook ist geplant, aber lommt aktuell auch nicht in Frage. Bei 2 Systemen parallel würde mich auch der doppelte Kauf von Programmen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_in_hell schrieb:
Tja also "kreative Arbeiten" mach ich eher selten, bin weder musikalisch noch ein großer Photograph.
Und ich möchte mit keinen meienr Beiträge den Appel schlecht machen - daß er weiger für Spiele gedacht ist gehört ja zum Geschäftsmodell/ist Absicht. Verständlich, der Preis wäre höher und die Lautstärke erst recht.
2 Systeme kann/will ich mir nicht leisten, der nutzen erscheint mir gering. Ein Notbook ist geplant, aber lommt aktuell auch nicht in Frage. Bei 2 Systemen parallel würde mich auch der doppelte Kauf von Programmen nerven.

Recht so. Ich stand vor ein paar Monaten vor derselben Frage: Neuer PC oder Mac? Da sollte man schon gut überlegen. Da ich nicht so viel spiele, hab ich den Mac genommen, genauer gesagt ein ibook. So lahm ist die Kiste bei Spielen aber nun auch nicht. Wenn man sich in diesem Forum umschaut, hat man den Eindruck, es dürften gar keine Spiele laufen. Und Überraschung: Obwohl nur ein Einsteiger-Notebook, laufen viele aktuelle Spiele doch, und zwar meist ohne Einbußen. Komisch, ne? Könnt ihr alle zusammen euch mal irgendwie einigen auf Tatsachen?

Wenn du aber Wert darauf legst, daß auch zukünftige Spiele auf deinem Computer laufen, dann bist du auf einen Win-PC angewiesen. Vorläufig jedenfalls. Was in drei Jahren is, weiß ja Keiner. Wer weiß, vielleicht ist Apple dann der vielgeschmähte Marktführer, und Microsoft die stylische In-Firma. :D
 
Davor sollte Bill Gates aber mal zum... Frisör? Chirurg? Schneider? Alles?
*LOL*
 
Zurück
Oben Unten