Wechsel auf Mac?

sengaja schrieb:
der distiller ist eine der wenigen anwendungen, in denen ein mac scheller ist.

Welch spezifisches Know-How über die Geschwindigkeit von Programmen
*gähn*
 
joe_in_hell schrieb:
...Wie gut lässt sich auf ihnen spielen (v.a. WoW?) und wie gut ist der Bildschirm des iMac (bringt die merkwürdige Auflösung was?)...
Zum daddeln dürfte Dein AMD-Rechner besser geeignet sein.
 
Also ich brauch den Rechner zum surfen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation (Studium), als Musikspeicher und zum spielen. Allerdings eher selten Shooterartiges, eher Rollenspiele (KotOR, BG1+2, Vampire, WoW)
Leider finde ich kaum Spielebenchmarks die iMacs mit PCs vergleichen. Und Spiele sind wohl eindeutig das Aufwendigste was ich mache.
Wie gut sind denn iMac und mini im Vergleich (wie gesagt v.a. Spiele), gibt es da schon Benchmarks?
 
WoW geht auch auf dem Mac mini. Aber wie gesagt, der Mac ist leider bei Spielen um Längen lahmer. Aber das hat auch irgendwie was Gutes ;) . Spiele gehören eben nicht zur Philosophie von Apple. Wobei ich denke, dass der Mac in der Hinsicht immer besser wird.
 
Also der mini scheint für spiele echt mies zu seien und der iMac im Vergleich zu meinem aktuellen Rechner auch recht mässig. Eher wie mein alter Athlon 2000+ mit MX4...
 
tripst0r schrieb:
Nope. Kann nicht sein. Der AMD ist von der rohen Rechenpower um WELTEN schneller.
Hier mal ein sehr kurzer Vergleich zwischen einem Athlon 700 und einem iBook G3 700. Beide laufen unter unixoiden Betriebssystemen.
Diese Benches decken sich wunderbar mit meinen Erfahrungen ibook G3 800 (Gentoo) <> Athlon XP 1500+ (Gentoo). Der Athlon ist um Welten schneller beim ALLEN Aufgaben die beide Systeme abarbeiten dürfen.
Einen Cisc Prozessor im Vergleich zum Risc Prozessor bei gleicher Taktfrequenz soll schneller sein? Halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind doch eh beides RISC, der eine nur mit 386 Emulator ;)
Problem sind wohl eher der asynchron laufende RAM und die miese Grafikkarte.
Wann kommt eigentlich ein neuer iMac und welche Ausstattung ist bei dem zu erwarten? Könnte man die Grafikkarte des iMac tauschen?
 
joe_in_hell schrieb:
Wann kommt eigentlich ein neuer iMac und welche Ausstattung ist bei dem zu erwarten? Könnte man die Grafikkarte des iMac tauschen?
Der iMac ist erst recht neu - wann es was Neues gibt - da muß man wohl bei Stevie-Boy anrufen ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man eine Hochleistungsgrafikkarte in den iMac oder MacMini einbauen kann. Schau Dir mal die Dimensionen von Beiden an - wie sollten die in diesen Gehäusen gekühlt werden?
 
joe_in_hell schrieb:
Sind doch eh beides RISC, der eine nur mit 386 Emulator ;)
Problem sind wohl eher der asynchron laufende RAM und die miese Grafikkarte.
Wann kommt eigentlich ein neuer iMac und welche Ausstattung ist bei dem zu erwarten? Könnte man die Grafikkarte des iMac tauschen?


Bist wohl nur hier um über Macs zu lästern^^

Ich arbeite mit meinem Mac sehr zügig und darauf kommt es mir an. Und wenn er 5GhZ hätte, wenn ich zu lahm bin, dann nutzt der schnellste Rechner nix!
Der Ghz-Wahn ist doch eh nur was für Prolos und Gamer :cool:
Wer damit vernünftig arbeiten kann, dem ist sowas (normalerweise) egal. High-End-Anwendungen haben wohl die wenigsten am laufen.
 
Kommt mir das nur so vor...

... oder häufen sich die Treats in denen Windows User sich als Switcher outen und in der Folge durch Aufzählen von Faktoren wie billig und schnell und toll doch ihr Dos-System sei, unser Forum Nutzen, um Meinung gegen Apple zu machen?

Liebe Dos User: Von mir aus könnt Ihr auch schneller sein. Was uns Apple User stört, ist dass ihr immer so langweilig und unsexy seit.

Der guten Form halber will ich mich beim Initiator dieses Treats entschuldigen. Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen. Galt mehr der Masse der Zuschriften.
 
hellobs schrieb:
... Liebe Dos User: Von mir aus könnt Ihr auch schneller sein. Was uns Apple User stört, ist dass ihr immer so langweilig und unsexy seit.

du bringst es auf den Punkt ;)
 
juhu, ein benchmarking-thread! :D

solange faktoren wie benutzerfreundlichkeit, lebensdauer, sicherheit, design und die menge an glückshormonen, die beim erklingen des starttons ausgeschüttet werden, nicht mit in die bewertung einbezogen werden, sind benches leider ohne jede echte aussagekraft - sondern lediglich ein dankeschön an den anzeigenkunden.
 
Naja, denke an eine 9600 oder eine Notebookkarte. Geht da was?
 
hellobs schrieb:
Liebe Dos User: Von mir aus könnt Ihr auch schneller sein. Was uns Apple User stört, ist dass ihr immer so langweilig und unsexy seit.
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Meinetwegen kann ein PC 10GHz haben und mit einer 5 GB Grafikkarte ausgerüstet sein. Aber worum es letztendlich geht ist die Zeit in der ich mit meiner Arbeit fertig bin. Und die ist in meinem Fall am Mac eindeutig kürzer als auf der Dose.
Abgesehen davon, dass er einfach G E I L aussieht :D
 
flaebehop schrieb:
juhu, ein benchmarking-thread! :D

solange faktoren wie benutzerfreundlichkeit, lebensdauer, sicherheit, design und die menge an glückshormonen, die beim erklingen des starttons ausgeschüttet werden, nicht mit in die bewertung einbezogen werden, sind benches leider ohne jede echte aussagekraft - sondern lediglich ein dankeschön an den anzeigenkunden.
Volltreffer :D Was nützt das tollste Ergebnis im Benchmark wenn die Kiste beim Arbeiten ständig verreckt!
Sogar mein iBook G3 800 ist schneller als ich vom iMac G4 1000 ganz zu schweigen! Was soll da noch mehr Leistung, vor allem wenn´s nicht zum Geld verdienen ist? Ich möcht echt mal Wissen, wer all die Leistung die ein Rechner heut bietet wirklich nützt? 10 oder doch 12% aller Nutzer?
 
Die Bedenken hab ich auch eher ob die Spiele jetzt bzw. in 2 Jahren noch laufen.
Das weiß ich bei meinem aktuellen Sys halbwegs sicher. Und in dem Genre ist die Konsole keine Alternative (leider).
Der Kommentar oben war auf Spiele bezogen, bei der Textverarbeitung merk ich das natürlich nicht. Benutz übrigens kein DOS... seit ein paar Jahren (ca. 15) ist der Nachfolger draußen ;)
Das der Mac mehr kostet als ein x86 mit gleicher Prozessorleistung hab ich verstanden und akzeptiert.
Geht eigentlich HDTV mit dem iMac?
 
Zuletzt bearbeitet:
High Definition Total Verblödung (HDTV) oder "Schnitzel on Mars"

joe_in_hell schrieb:
Geht eigentlich HDTV mit dem iMac?

Bestimmt mit dem nächsten System, ganz bestimmt, wirklich, echt. Hab sogar gehört, dass man davor sitzt und sich auch den Finger in den Hintern stecken kann. Soll auch nicht riechen.

Gegenfrage: Neulich, als ich vor meinem Mac sitze... Model Powerbook Alu. Wir Kenner wissen ja wovon wir reden - saulahm, Anschaffungspreis 1.276.383.934,47 Euro, etc. etc. Wird von Idioten ja anstandslos gezahlt

Also, ich sitze da leger in Jeanshose und T-Shirt (H&M, 39,95 EUR bzw. 9,95 EUR - bitte, bitte beide links waschen !!!) und will mir einen Kaffee nachschenken.

Zum Glück habe ich bei der Tasse auf ein Massenprodukt gesetzt nicht immer diesem Premiumscheiss. Große Transferrate durch 8 cm Einschüttöffnung, rund 2 Euro bei Ikea. Zudem fehlerredundantes System (Untertasse).

Da wische ich doch mit einer Bewegung der Kanne einen Zettelklotz (Vereinigte Versicherung, umsonst weil Werbegeschenk) vom Tisch und das Ding mitsamt seinem schlechten Design und seinen hilflosen Marketingbemühungen haut mir auf den rechten Fuß. Während ich schmerzerfüllt meinen großen Onkel reibe, überlege ich leise fluchend, ob die Welt nicht schöner wäre, wenn Bill Gates Zettelklötze entwerfen würde.

Bevor wir ehrfürchtig ein "Ja sicher" in diese so phantasievolle Welt hinaushauchen, erbitte ich voller Ehrfurcht um Absolution wegen meiner Forumposts. Ich fälschlicherweise behauptet: Dos Nutzer sind langweilig und unsexy. Mein Urteil hierzu war falsch weil unvollständig.

Dos Nutzer sind vielmehr langweilig, unsexy und zudem humorlos.

Joe-in-hell. Als nächtes wird wahrscheinlich folgendes gepostet:

"Hey, hab ihn mir jetzt gekauft, bin jetzt einer von Euch!?!!!
Erster Eindruck, is schon lahm. Kann man denn auch WMV Files in Quicktime anschauen - oder geht das wieder nicht. Nennt mir ein paar Tools, gibts die umsonst?"

By the way, sollten wir nicht einmal ein "Kotz-Smiliey" einführen?

Geh jetzt schlafen
 
Also zu dir will ich sicher nicht gehören!
Wenn die Leute in allen Mac Foren so unfreundlich sind bleibt Apple wenigstens exklusiv...
Wenn du deinen PC natürlich nur gekauft hast um dich an seinem Design zu erfreuen ist dir natürlich egal was du damit machen kannst. Ich würde aber eben gerne mehr machen können als mich selber bei der rektaluntersuchung darin bewundern...
 
Zurück
Oben Unten