Wechsel auf Mac?

Play More

Zitate von joe_in_hell (Copy and Paste)

• Verständlich, der Preis wäre höher und die Lautstärke erst recht.
• weiger für Spiele gedacht ist gehört ja zum Geschäftsmodell/ist Absicht.
• Ein Notbook ist geplant, aber lommt aktuell auch nicht in Frage.
• Bei 2 Systemen parallel würde mich auch der doppelte Kauf
von Programmen nerven.

Zitat Ende.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

PS. Allen, die mich in diesem Treat als arrogant, elitär und intolerant bezeichnet haben, möchte ich auf diesem Wege einen herzlichen Gruß zurufen.

Ahoj
 
Also wenn ich sage der Mac ist halt anders als ein x86 und ich versteh das, dann stört es dich auch?
Du gibst dir auf jeden Fall Mühe alle Vorurteile über Macianer zu bestätigen...
Vielen Dank übrigens an alle die mir ernsthaft antworten!
 
joe_in_hell schrieb:
Also wenn ich sage der Mac ist halt anders als ein x86 und ich versteh das, dann stört es dich auch?
Du gibst dir auf jeden Fall Mühe alle Vorurteile über Macianer zu bestätigen...
Vielen Dank übrigens an alle die mir ernsthaft antworten!


ich sags ja, das warn lustiger Threat.... Viel Spass mit deinem neuen System, was immer es werden wird.... carro
 
RouvenMVP schrieb:
Wenn du aber Wert darauf legst, daß auch zukünftige Spiele auf deinem Computer laufen, dann bist du auf einen Win-PC angewiesen.
Das ist doch Quatsch.

Wir wissen doch alle, das Mac-Hardware wesentlich länger im Einsatz ist, als jene von WinTel. Das heisst, in 3 Jahren wird der Mac - nach bisherigen Erfahrungen - noch anstandslos seinen Dienst versehen, während der Win-PC schon in Rente geschickt wurde oder aber schon so häufig aufgerüstet, dass eigentlich, auch vom investierten Geld, ein neuer Rechner dasteht.

Oder anders ausgedrückt: Wenn du in Zukunft sicher auf dem Rechner spielen willst, dann kauf dir den Rechner auch erst in Zukunft. ;)
 
Ich schließe mich mal hier an, habe am Montag meinen Mac Mini bestellt und hoffe das dieser bald kommt. Da ich nicht viel spiele und den Computer mittlerweile fast nur noch fürs Internet und Textverarbeitung (Referate, Ausarbeitungen usw.) nutze, kam ich zur Überlegung nen Mac zu nehmen. Der MacMini passt mir da hervorragend er ist nicht ganz so teuer und designtechnisch sowie platztechnisch genial.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich sehr verwirrt.
Für mich hatte MacOs X immer so was "unantastbares" jetzt wird hier von vielen angepriesen es sei langsam? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich kanns irgendwie nicht glauben - habe Angst mein Geld umsonst ausgegeben zu haben. Auf der anderen Seite mache ich mir gern selbst ein Bild von Tatsachen und kann deswegen die Lieferung kaum abwarten.

Macht mir jetzt bitte Mut, das ich den Wechsel von Mac zu PC nicht bereuen werde :D

PS: Mir kommt es so vor als sind viele hier vom MacMini nicht so angetan?Darf ich mich trotzdem einen vollwertigen Mac User nennen? *bald*

PPS: Ist Apple Works ne gute Software oder sollte man sich noch iWork 05 anschaffen?

Gruß Lars *Newbie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Biglars84 schrieb:
Ich schließe mich mal hier an, habe am Montag meinen Mac Mini bestellt und hoffe das dieser bald kommt. Da ich nicht viel spiele und den Computer mittlerweile fast nur noch fürs Internet und Textverarbeitung (Referate, Ausarbeitungen usw.) nutze, kam ich zur Überlegung nen Mac zu nehmen. Der MacMini passt mir da hervorragend er ist nicht ganz so teuer und designtechnisch sowie platztechnisch genial.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich sehr verwirrt.
Für mich hatte MacOs X immer so was "unantastbares" jetzt wird hier von vielen angepriesen es sei langsam? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich kanns irgendwie nicht glauben - habe Angst mein Geld umsonst ausgegeben zu haben. Auf der anderen Seite mache ich mir gern selbst ein Bild von Tatsachen und kann deswegen die Lieferung kaum abwarten.

Macht mir jetzt bitte Mut, das ich den Wechsel von Mac zu PC nicht bereuen werde :D

PS: Mir kommt es so vor als sind viele hier vom MacMini nicht so angetan?Darf ich mich trotzdem einen vollwertigen Mac User nennen? *bald*

PPS: Ist Apple Works ne gute Software oder sollte man sich noch iWork 05 anschaffen?

Gruß Lars *Newbie*

So viele Leute... haben denn Mac Mini bestellt und es gibt hier wirklich viele Threads zu dem Thema.

Noch mal kurz was ich mitgekriegt habe: Bei Mac Mini kannst du fast alles nachträglich nachrüsten,ausser halt den Cpu,er hat ein bischen wenig Speicher ( die meisten empfehlen hier 512 ram um zu arbeiten ), die Grafikkarte ist nicht der Hit ( Spiele... siehe Thema: IBook ).Ich würde sagen das jeder immer Einsteiger System sagt nimmt einem denn Mut, klar ist es nicht High Tech, da es auf Low Buget konzentriert ist!

Der Mac Mini ist aber Vollwertig ( Riesen Mist kann Apple auch nicht verkaufen ) und wird dir in sachen Office und vielem mehr freude bereiten!Was es an Programmen gibt und was gut ist steht auch in einigen Threads, ich habe hier einen gesehen wo relativ komplett aufgelistet ist was es an Prog. so gibt.

Du bist ein "Vollwertiger" Mac User sobald die Kiste vor dir steht, du musst nur noch lernen damit umzugehen, um denn hier so schön beschreibenen Work Flow zu erreichen... Ich finde das der Mac Mini eine sehr nette Lösung darstellt und würde mir nur wünschen das er mit 512 Ram verkauft wird , wie auch IBook´s!Ich selber habe noch nie an so einem Ding gearbeitet und nur Stunden mit Lesen hier verbracht und mir dann einen Bestellt!
 
joe_in_hell schrieb:
Hallo,
überlege auf einen Mac zu wechseln (aktuelles System ist ein AMD64 3000+ mit 1GB RAM und einer 9800pro), in Frage kämen ein mini 1,42 oder ein iMac 17" 1,8. Wie sind die beiden Systeme im Leistungsvergleich einzuschätzen (untereinander und mit meinem aktuellen Sys)?
Wie gut lässt sich auf ihnen spielen (v.a. WoW?) und wie gut ist der Bildschirm des iMac (bringt die merkwürdige Auflösung was?)
RAM würde ich gerne bei DSP-Memory oder einem anderem Anbieter kaufen, Apple ist in der Hinsicht unverschämt. Wie kompliziert machen die Geräte den Einbau?
Kann man auch die Festplatte tauschen, hab so ne schöne Samsung in Betrieb...
Hier http://www.arktis.de/detail_hardwar...rid=&PHPSESSID=
hab ich eine ganz nette Maus gefunden, hat jemand Erfahrungen mit der?
Wie gut ist die drahtlose Tastatur von Apple, v.a. wie schnell ist das USB?
Danke!

Tus nicht. Wir haben beides und bis auf das design hat in meinen Augen ein Mac keinen Vorteil. Grund für den hype: Minderheiten halten zusammen!
 
wee3.de schrieb:
Tus nicht. Wir haben beides und bis auf das design hat in meinen Augen ein Mac keinen Vorteil. Grund für den hype: Minderheiten halten zusammen!

Sicher hat apple keinen Vorteil beim Spielen, da gebe ich dir auch recht, aber findest du es nict ein wenig sry "Scheiße" zu sagen Minderheiten halten zusammen?Viele Kaufen IPod´s,Mac Minis und nur weil es 4 Prozent oder so Marktanteil sind kannst du von keiner Minderheit reden, es sei denn du betrachtest rein stur irgendwelche Marktverhältnisse... Was ist mit denn leuten die sich das mit ihrem Mac gut überlegt habe und seit Jahren damit gut Leben? :mad:

Nee aber hast schon recht mit denn Spielen... Aber sonst schämm dich mal und geh in die Ecke "als mac user" hier solche sachen zu Posten :(

:p Ihm zu erzählen alles wäre geil wäre auch nicht nett versteht sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
JanSchmitz schrieb:
Ich finde das der Mac Mini eine sehr nette Lösung darstellt und würde mir nur wünschen das er mit 512 Ram verkauft wird , wie auch IBook´s!

Also 512 MB Ram hab ich direkt genommen, denn die 256 sind ja nicht mehr zeitgemäß - hast du kein Speicherupgrade genommen? Ich hab den 1.42er wegen der 80er Platte genommen, dazu noch das BT Modul und das Wireless Bundle - für das komplette Apple Feeling.

Übrigens finde ich den MacMini im übertragenen Sinne schon High Tech - denn einen vollwertigen Computer auf so minimalem Platz zu bauen ist für mich Ingenieurkunst pur - High Tech :D

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Also 512 MB Ram hab ich direkt genommen, denn die 256 sind ja nicht mehr zeitgemäß - hast du kein Speicherupgrade genommen? Ich hab den 1.42er wegen der 80er Platte genommen, dazu noch das BT Modul und das Wireless Bundle - für das komplette Apple Feeling.

Übrigens finde ich den MacMini im übertragenen Sinne schon High Tech - denn einen vollwertigen Computer auf so minimalem Platz zu bauen ist für mich Ingenieurkunst pur - High Tech :D

Gruß Lars

Ich hab mein Ibook nur Bestellt und kaufe 1GB sobald es in meinen Händen ist, da der bei manchen Anbietern nur so um 120 Euro liegt und ein Apple Update mehr als Doppelt so Teuer ist...Das mit 1.42 Ghz lohnt sich nicht so,aber 80 Platte ist Sinnvoll und über BT und Wireless könnte man sich Streiten...Sieht sicher schöner aus ohne Kabel am Mac Mini ( BT für Tastatur und Wireless für Inet ) und ich gebe dir recht im Sinne Miniformat des Mac ist es Hightech, da kommt kein Barebone System mehr mit ( allerdings habe die leicht austauschbare und updatebare teile und eignen sich als sozusagen Videorecorder, bleibt abzuwarten ob apple nachzieht (Externelösung) )!
 
Ja die 1.42Ghz lohnen sich nicht so extrem, wenn du aber schaust - dass er nur 50€ mehr kostet als die 1.25er Variante mit 80GB war ich gerne bereit das Geld noch zu lockern.
Klar man kann über alles diskutieren aber ich bin froh ihn bald hier begrüßen zu dürfen. N Ibook kommt bei mir auch noch - wenn auf den Herbst zu geht!
 
Ach 50 Euro wußte ich nicht :D !Also Ibooks mit 1,42 als nächstes :p
 
Hallo "GOL",

"Der grösste Fehler bei jedem Rechner sitzt immer einen halben Meter vorm Monitor"

:D :D :D RESPEKT :D :D :D
 
wee3.de schrieb:
Tus nicht. Wir haben beides und bis auf das design hat in meinen Augen ein Mac keinen Vorteil. Grund für den hype: Minderheiten halten zusammen!
Genau. Und das Betriebssystem ist großer Mist, und der MacMini ist viel zu teuer und viel zu klein, und... :rolleyes:
Nur heiße Luft, oder kommen da noch ein paar Argumente?
Ach ja - Minderheiten halten zusammen - deswegen haben viele der User hier das System gewechselt kopfkratz rotfl is klar...

Der MacMini mag zwar das Einsteigersystem sein, aber mit mehr RAM mit Sicherheit nicht grottenlahm.
Mein PowerMac hat auch die 1,4 GHz und ich kann mich nicht erinnern, daß er hier schon mal rumgekrückt hat - also nicht verücktmachen lassen.
Wem die 1,4 GHz nicht reichen, der kann sich ja ohne weiteres einen PowerMac 2 x 2,5 GHz bestellen, oder sind die eingestellt worden? ;)
Ich für meinen Teil möchte nicht wieder wechseln (zu win)- und für das Internet, Textverarbeitung, ein bißchen Photokram, etc. reicht sogar locker mein iBook mit nur 800 MHz, also immer geschmeidig bleiben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank, an Joe und alle anderen konstruktiv, wie auch extrem unkonstruktiv Beteiligten, für den kurzweilen Lesespaß der letzten Tage.

Was mich noch interessiert;
hat Dich der Thread jetzt schlauer gemacht, Joe ?
hast Du den Nick eigentlich in weiser Voraussicht gewählt ?
wie wirst Du Dich entscheiden ?
Hast Du noch offene Fragen ?
Ich will Dir gerne helfen wo ich kann (hab 'nen G5 und einen A64 nebeneinander laufen, auf ersterem arbeite ich im Büro, auf den 2. spiele und arbeite ich nach Feierabend), aber eigentlich ist hier schon alles x-fach erzählt worden.

Sack
 
Also schlauer gemacht hat er mich auf jeden fall, hab mir mit PearPC auch schon mal OS X angeschaut - den endgültigen entschluß fäll ich wohl am Mittwoch, beim Machändler in München. Welcher der beiden ist den zu empfehlen? Kennt jemand den in Halbergmoos?
Den Nick hab ich generell.
 
joe_in_hell schrieb:
Also schlauer gemacht hat er mich auf jeden fall, hab mir mit PearPC auch schon mal OS X angeschaut - den endgültigen entschluß fäll ich wohl am Mittwoch, beim Machändler in München.

Was hat der Händler? Mach 3 oder mehr? :D

SCNR ;)
 
M A C Händler. Fehlt höchstens ein Bindestrich. Der Rasierer ist übrigens gut, danke!
 
Hallo ihrs! Ich hätt da ein paar Fragen...

Hallo MacUser,

ich hab mir kürzlich den 1.42 GHz Mac mini bestellt. Das Teil wird 1GB , Firewire und WLAN haben. Mit dem Mac möchte ich meinen schnellen aber lauten XP Arbeitsplatzrechner ersetzen. Geschwindigkeit spielt bei mir eigentlich nicht die grosse Rolle. HTML, PHP, JS, Java, FTP, Macromedia Studio MX, kleinere Freistellungs-, Retuschier-, Layoutgeschichten mit Photoshop (kein Großformat für den Satz, nur der übliche Webkram), MS Office.

Paar kleine Fragen hab ich noch an die versammelte Gemeinde der Mac-Profis:

- denkt ihr dass man mit o.g. Konfiguration vernünftig arbeiten kann? In meiner normalen Arbeit produziere ich auf Windows XP wenig Prozessorlast, die meiste Zeit ist der Athlon XP idle.

- wisst ihr einen guten FTP-Client für OS-X? (Egal ob Freeware, Shareware oder kommerziell)

- wie sieht's mit einem Editor (Support für HTML, PHP, JS, Java) aus? Hab immer gerne so was kleines, schnelles zur Hand. Kennt jemand was Gutes?

- ich arbeite derzeit mit einem nagelneuen Microsoft Wireless Desktop Optical Edition, die beste Tastatur die ich je hatte (JA, das KANN Microsoft sehr gut). Das Teil hat eine riesiges blaues Mac-Logo auf der Box, heisst dass das auch die Sondertasten und das 4-Wege Scrollrad am Mac funktionieren? Auf das 4-Wege Scrollen würde ich ungern verzichten...

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße,

newman
 
Zurück
Oben Unten