Wechsel auf Mac?

zwischensinn schrieb:
Das ist doch Quatsch.

Wir wissen doch alle, das Mac-Hardware wesentlich länger im Einsatz ist, als jene von WinTel. Das heisst, in 3 Jahren wird der Mac - nach bisherigen Erfahrungen - noch anstandslos seinen Dienst versehen, während der Win-PC schon in Rente geschickt wurde oder aber schon so häufig aufgerüstet, dass eigentlich, auch vom investierten Geld, ein neuer Rechner dasteht.

Das übliche Blabla. Er will ja spielen, und dafür wird in 3 Jahren ein jetzt gekaufter PC bei den meisten Spielen noch herhalten können, ein jetzt gekaufter Mac hingegen nicht. Noch mal: Hier gehts ums spielen!!!

Abgesehen davon: Ein jetzt aktueller PC reicht ebenfalls in 3 Jahren noch, um darauf arbeiten zu können.
Mein Athlon 650 MHz hat noch Win98 drauf und geht ab wie ne Rakete. :D
 
Wenn sich jemand jetzt einen Pc kauft kann er es in 1 - 2 Jahren Völlig vergessen mit Aktuellen Spielen. Erstens wird grade auf PCI Express karten gesetzt und zweitens sollte sich 64bit durchsetzten kann man AmdXP/Sempron und Intel eh nicht mehr dafür nutzen... Einer bei Vobis meinte es kommen auch ganz neue Mainboards raus und das ist ja wegen PCi eh klar, also ich würde es lassen mit dem kauf eines Pc´s zu dieser Zeit und ebenfalls einen Apple nicht Kaufen.Wer weiß wohin sich Apple entwickelt, es hat das Zeug dazu auch Spiele zu Meistern und tut dies auch schon heute ( wenn auch nicht alles ) ...

Konsolen Kauf ist ebenso wenig angesagt man denke an Xbox2 usw...
 
@newman:
Flott genug zum Arbeiten sollte dein Mini locker sein. ;)
Nach FTP-Clients und auch anderen programmen kansnt du bei Versiontracker.com stöbern, mein Favorit ist Captain FTP. (Stabil und hat ein cooles Piraten-icon :D )
Als HTML-Editor würde ich "Tag" empfehlen.
Die MS-Tasta/Maus sollte schon klappen wenn sogar auf der Packung ein Maclogo ist. (MS liefern da glaub ich nen extra Treiber mit, sollten schon alle features unterstützt werden)
 
Also 64bit hab ich und AGP reicht auch in 2 Jahren noch - man kann fast alle aktuellen Spiele mit ner 4 Ti spielen... Qualität ist mies, aber es läuft.
 
Hey Joe,

Schon mal überlegt wieso es Macuser und nicht Macbastler heißt ;) ?
 
PowerMac84 schrieb:
Wir haben es verstanden, danke

Übrigens dein Test sagt nichts.
Dort wird ein dual 2.0 ghz getetest. der hat kein aktuelles Betriebssystem. Weder Panther, noch Tiger. Das war noch 10.2! Von November 2003! Ausserdem hat der Mac nur seine Standard-Grafikkarte. Kein Wunder, dass mit der 9600Pro in Quake o. ä. nix zu holen ist.

Wenn du den Test auch aufmerksam liest, steht da sogar drin, dass die Hardware von der Software auf beiden Plattformem noch nicht ausgereizt wird. Erst bei richtigen 64 bit Programmen auf einem 64 Bit OS lohnt das. Schreibt die PC World. Und das dauert noch ein Jahr.

Hier in diesem aktuellen Test gewinnt der G5. Der ist neu und besser.
Barefoots ist gut.
www.barefeats.com/pentium4.html

sorry aber ich lese keine Test von Mac Propaganda Seiten.
Ich will objektive Vergleiche.
Wo ist denn bei deinem Testlink der AMD FX5.***???
Den hat man aus gutem Grund weggelassen.

http://www.digitalvideoediting.com/2002/11_nov/reviews/cw_macvspciii.htm

Der Titel sagt alles "Mac slaughtered again"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind und die Diskussion eh zum Benchmarkfred geworden ist...

2x Xeon 3.06GHz vs. 2x G5 2GHz

Der Test ist allerdings auch nicht mehr aktuell. Falls ich mich nicht täusche sind die Xeons mittlerweile bei 3.6GHz angelangt und der G5 taktet mit 2.5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOL schrieb:
sorry aber ich lese keine Test von Mac Propaganda Seiten.
Ich will objektive Vergleiche.

und das wegen liest du propaganda seiten der x86 fraktion rotfl
------------------------------------------------------------------------

warum habt ihr eigentlich so ein extremen mac komplex liebe pcfreaks?
wenn ihr schon moderne, schnell und super rechner habt, was zum teufel sucht ihr auf einem macboard?
wenn ihr euch gerne von ALDIs oder Mediamarkt werbestrategie beeinflussen lässt, ist das euer problem ;)
die ECHTEN 4 GHZ kommen bestimmt rotfl
 
dass diesem thema noch nicht der schnauf ausgeht!
 
ich muß mich hier jetzt auch mal einklinken. In der Praxis ist ein Intel/AMD Rechner bei einigen Anwendungen (einlesen von 3D-CAD Dateien) schon schneller. Aber das ist nur die eine Hälfte des Lebens. Ich habe privat immer nur Mac`s genutzt, und habe beruflich 3 Jahre ein WIN-Notebook benutzt. Erfahrung : Die meisten Kollegen mußten alle 4 Wochen ihren WIN-Rechner beim Admin plattmachen lassen wegen irgendwelcher Probleme-
immer einige Stunden Ausfall- die Mac`s in der Firma liefen immer durch.
Aber, gibt es da nicht eine Eselsbrücke: Ein Mac mit 500mhz ist vergleichbar mit einem WIN mit 1Ghz, weil die Motorlla-Proz. in einem Takt doppelt soviele Rechenoperationen abarbeiten? Wie auch immer, Spiele und ähnliches interressieren mich nicht, die Kiste muß nur arbeiten, und das tut mein PowerBook!!!!!!
 
Biglars84 schrieb:
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich sehr verwirrt.
Für mich hatte MacOs X immer so was "unantastbares" jetzt wird hier von vielen angepriesen es sei langsam? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich kanns irgendwie nicht glauben - habe Angst mein Geld umsonst ausgegeben zu haben. Auf der anderen Seite mache ich mir gern selbst ein Bild von Tatsachen und kann deswegen die Lieferung kaum abwarten.

Macht mir jetzt bitte Mut, das ich den Wechsel von Mac zu PC nicht bereuen werde :D

Keine Panik. Du hast den besten Computer gekauft, den man zur Zeit unter 500 Euro bekommt. Es gibt kein vergleichbares (Preis/Leistung und das ultrakompakte Design) Gerät auf dem Markt und mit OSX schon garnicht. Der Mac mini hat laut den ersten amerikanischen Tests die selbe Performance wie ein aktuelles Powerbook. Und was die kosten brauch ich hier nicht erläutern. Falls Du zuwenig RAM eingeplant hast, kannst Du das jederzeit nachträglich ändern. Ich arbeite auf meinem Powerbook mit Photpshop, Final Cut pro und anderen leistungshungrigen Anwendungen sehr flüssig. Das kannst Du in wenigen Tagen, Wochen auch und hast dabei noch 2200 Euro gespart. Also, lass Dir den bisher kleinsten und schicksten Mac nicht von irgendwelchen ahnungslosen Trollen vermiesen.
Willkommen auf der guten Seite der Macht,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf, danke für deine Aufmunterung - ich gehe sehr zuversichtlich an die Sache ran.
Habe eigentlich den Mini Mac mit Vollausstattung (fast) genommen das GB Ram war mir dann doch zu teuer. 512 MB sollten reichen - ansonsten kriegt er irgendwann n GB rein.

Ich freu mich schon auf den Tag an dem das Ding kommt :D
 
Ja bitte freu Dich

Biglars84 schrieb:
Hi Ralf, danke für deine Aufmunterung - ich gehe sehr zuversichtlich an die Sache ran.
Habe eigentlich den Mini Mac mit Vollausstattung (fast) genommen das GB Ram war mir dann doch zu teuer. 512 MB sollten reichen - ansonsten kriegt er irgendwann n GB rein.

Ich freu mich schon auf den Tag an dem das Ding kommt :D

Und geh nicht so Windows-hektisch an das OSX ran.

Den Kollegen hab ich zu einem iBook ueberredet, der Sohn bekam eines zu Weihnachten. Beide haben noch einen fast aktuellen P4.
Was ich bei meinem Sohn und dem Kollegen beobachte. Beide doppelclicken hektisch auf den Symbolen und Ordnern rum. Beim oeffnen von Ordnern oder Programmen erscheint das OSX vielleicht schon langsamer, sieht aber meiner Meinung nach nur so aus, da es irgendwie "geschmeidiger" Dinge oefnnet und nicht mit so einem "fluppfluppflupp". Da ist naemlich dann schon wieder der Unterschied. Bei OSX einmal klicken und Du bist meist da wo Du hinwillst und nicht nochmal 7-8 Klicks durch irgendwelche Fenster und Menues.
So ist es auch mit den Programmen die Du ueber den Tag laufend benoetigst. Sie bleiben einfach gestartet, die Beiden oben beschriebenen haben immer noch die Angewohnheit, immer schoen alles zu beenden/schliessen, da ihr Windows sonst irgendwann in die Knie ginge.

Werner
 
Armer Server...
Muss soviel Quatsch speichern...

Anstatt über diesen sinnlosen Kram hier das Forum vollzutexten, solltet ihr euch lieber an euren Rechnern, ob jetzt Mac oder Dose erfreuen.

Wer nen Mac haben will, holt sich ein, wer keinen will kauft sich ne Dose...
fertig!

PS.: Die Suchfunktion ist sehr geil... ;)
 
Zurück
Oben Unten