WD TV Live

Ich habe den am Wochenende bei Amazon bestellt. Allerdings hab ich mir keine Gedanken um irgendwelche Revisionen gemacht - man findet eh nie die, die man sucht. Vor ner Stunde ist der Stick angekommen - angeschlossen - Daten eingegeben und funktioniert! Von mir jedenfalls ne klare Kaufempfehlung. Und klein ist der außerdem.

Welche Revision ist es denn, die 1.20? Die steht bei dem Stick auf dem Karton (hatte ich bei atelco für 19,90 gesehen)
 
Danke für die Info mit dem D-Link DWA-131, hab ihn direkt auf dem heimweg gekauft.

Den Rest des Abend habe ich jetzt damit verbracht rauszufinden, warum per Windows-PC der WDTV per Ping erreichbar ist und warum von meinen MacBooks aus nicht. Ein Blick in die Router-Konfiguration hat dann die Erleuchtung gebracht. Wenn man anklickt, dass WLAN-Stationen nicht miteinander kommunizieren dürfen, dann sollte man sich auch nicht wundern. Das Leben könnte so einfach sein ;-)
 
Kann Dir auch nicht weiterhelfen, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann!

Hab Mediathek (appdrive.net) genommen und mir von der ARD ein paar Sendungen runtergeladen. Die werden bei mir direkt mit der Endung mp4 gespeichert und lassen sich auf dem WDTV wunderbar anzeigen.

Davon abgesehen, finde ich die Mediathek-Suche schlecht. Nicht alles, was auf der ARD Online zu finden ist, kann man auch mit Mediathek finden.
 
Ich habe mir jetzt auch so einen WD TV Live Media Player geholt. Einrichtung war auch einfach, und Freigaben werden erkannt. Nur kann ich keine mkv Filme abspielen, bzw sie brechen nach ein paar Minuten ab, egal ob über die normale Netzwerkfreigabe (per Kabel an Time Capsule), über einen Mediaserver (mit EyeConnect getestet) oder über eine USB Festplatte. Andere Formate funktionieren aber, so weit ich sie getestet habe.

Ich vermute mal, das dies ein Firmwareproblem ist, ich habe die neuste Firmware drauf. Welche Firmware ist denn empfehlenswert?

Dabei habe ich mir das Gerät extra anstatt eines Apple TV 2 geholt, weil ich mehr Formate abspielen lassen wollte. Oder kann das Apple TV mittlerweile auch mkv (mit Jailbreak) brauchbar abspielen?

Edit:
Ich habe einfach mal eine ältere Firmware installiert (1.04.31_V), hat allerdings nichts genutzt. Gleiche Probleme wie zuvor: Filme brechen nach ein paar Minuten ab, egal ob Netzwerk oder USB.

Ich glaube, ich steige doch auf das Apple TV um, da muss man dann zwar konvertieren, aber dann weiss man wenigstens, das es auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meine Festplatte an meine Airport Extreme gehängt. Damit funktioniert es. MKV per Netzwerkfreigabe zur WD TV über Lan und sogar über Wlan.
Ich hab den aktuellen Softwarestand drauf. Ich vermute es liegt es an der Time Capsule?
 
Mal eine Frage, wie bekomme ich die WD TV Live relativ einfach dazu, Cover und Infos zu dem jeweiligen Film anzuzeigen?

Dateien sind jeweils .m4v .

Gibt es dafür vlt. irgend ein Zaubertool? :D So wie z.B. der Plex Media Manager? (Der funktioniert ja ziemlich spitze)

Ich hab an sich auch kein Problem damit, der WD TV eine Custom Firmware etc. aufzuspielen (Welche ist zu empfehlen?), zur Zeit ist aber noch die neuste von WD selbst drauf.
 
Ich habe mir jetzt auch so einen WD TV Live Media Player geholt. Einrichtung war auch einfach, und Freigaben werden erkannt. Nur kann ich keine mkv Filme abspielen, bzw sie brechen nach ein paar Minuten ab, egal ob über die normale Netzwerkfreigabe (per Kabel an Time Capsule), über einen Mediaserver (mit EyeConnect getestet) oder über eine USB Festplatte. Andere Formate funktionieren aber, so weit ich sie getestet habe.

Ich vermute mal, das dies ein Firmwareproblem ist, ich habe die neuste Firmware drauf. Welche Firmware ist denn empfehlenswert?

also wenn es selbst per USB platte nicht funktioniert, sind deine mkv wohl nicht in ordnung.
spielen die denn mit VLC/MplayerX usw?
was sagt mediainfo zu denen?
schon mal mit mkvtoolnix 4.8.0 neu umgepackt?
 
also wenn es selbst per USB platte nicht funktioniert, sind deine mkv wohl nicht in ordnung.
Du hast anscheinend Recht. Ich wollte die mkv Datei mit iVI in ein iTunes Format konvertieren, aber die Konvertierung ist auch abgebrochen. Habs danach mit MKVToolNix neu gepackt, und dann hat die Konvertierung auch funktioniert. Blöderweise habe ich aber die mkv Datei nach der Konvertierung direkt gelöscht, so dass ich sie nicht mit WD Media Player testen konnte. Eine andere mkv Datei hat aber funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn: Schuld war die Datei und nicht WD.
 
hi,
ich hab mir jetzt nicht alle 50 seiten durchgelesen.
ich bin schon seit längerem wdtv-live nutzer.
habe das ding immer mit wlan stick im einsatz und in der vergangenheit vom pc schön avi und mkv gestreamt.

seit ich auf mac umgestiegen bin, geht das nicht mehr.
es ruckelt, in den ersten sekunden gibts kurz bild, dann steht alles.

am wdtv kanns nicht liegen, weil alles vorher super lief.
kommt das ding mit hfs+ nicht zurecht?
streamen über eine an den mac angeschlossene ntfs platte geht aber auch nicht.

wie kann ich das lösen?
 
seit ich auf mac umgestiegen bin, geht das nicht mehr.
es ruckelt, in den ersten sekunden gibts kurz bild, dann steht alles.

am wdtv kanns nicht liegen, weil alles vorher super lief.
kommt das ding mit hfs+ nicht zurecht?
streamen über eine an den mac angeschlossene ntfs platte geht aber auch nicht.

das liegt doch am WDTV und dessen firmware updates.
bei manchen versionen geht das streamen über samba shares nicht mehr richtig.
welche firmware hast denn drauf?
 
Sorry schon jetzt ich habe mir die 50 Seiten nicht durchgelesen... ist einwenig zu viel....

Wie kann ich in meiner WDTV live die iTunes Bib. implementieren? Am liebsten gleich aus meinem NAS.
Ist es sogar e.v. möglich von meinem iPad die musik zu streamen?
 
grad probiert. ruckelt acuh. sowas doofes.

ich überleg echt, mir nen apple tv zu holen. mit dem xbmc gehen auch avi und mkv hab ich gehört.
 
grad probiert. ruckelt acuh. sowas doofes.

ich überleg echt, mir nen apple tv zu holen. mit dem xbmc gehen auch avi und mkv hab ich gehört.

dann hast das ruckeln dann wegen der bitraten ;)

kannst ja mal die alternative wdlxtv firmware probieren, die hab ich auch drauf gemacht, nachdem die ganzen offiziellen firmware versionen nur probleme brachten.
 
Zurück
Oben Unten