WD TV Live

danke, mkvtoolnix is schwer zu bedienen für anfänger, aber ich such mal ne dt. anleitung
 
Ist es irgendwie möglich, dass wenn der WDTV im Standby ist, man auf die angeschlossene Festplatte zugreifen kann? Mit original Firmware oder auch alternative Firmware?
 
Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmals hoch, weil ich Probleme mit WD TV LIVE HD und meinem iMac habe.
Und zwar ruckeln bei mir die AVI-Videos! MKV, VOB, ISO - Dateien lassen sich problemlos und ruckelfrei abspielen, aber einfache AVI-Dateien ruckeln!?
Der iMac und das WD TV sind beider per LAN-Kabel verbunden, so dass dies nicht an der Verbindung liegen sollte.

Jetzt kommt das für mich noch unverständlichere, mit meinem MacBook funktioniert es einwandfrei und das obwohl das MB nur per W-LAN verbunden ist. Exakt die gleiche Datei funzt einwandfrei Anschließend habe ich es direkt mit einem USB-Stick versucht und mit dem Win7-Rechner von meinem Vater und es hat auch funktioniert.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es eine Einstellungssache oder ein störendes Programm/Tool ist. Ich habe die Netzwerkeinstellungen vom iMac und vom MacBook verglichen und habe keine Abweichungen festgestellt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke
Mathe
 
Hat niemand eine Idee, an die ich mich Klammern kann;)
Wenn ich das nicht hin bekomme, werde ich das WD TV an Amazon zurückschicken.
 
...nur wegen ruckelnder AVIs würde ich das Ding nicht zurückschicken - dafür ist die Kiste für ihren geringen Preis viel zu vielseitig. Hast du die aktuelle Fimware drauf? Und was genau ist das für ein Ruckeln bzw wann sieht man das? Gleichmässiges, schnelles Ruckeln bei Schwenks sieht man häufig bei Material, welches "de-interlaced" für Computerbildschirme mit 25 oder 30 fps "optimiert" wurde - auf der Glotze mit 50 Hz Interlaceddarstellungen sieht das dann meist übel aus. Ich bin mir nicht sicher, ob in den Konfigurationsoptionen der WD ein umrechnen auf eine Interlaceddarstellung möglich ist, probier einfach mal die Optionen durch.

Insgesamt würde ich, wie gesagt, die WD behalten - prinzipiell frisst die alles, vor allem mit der Darstellung von von selbstgedrehtem FullHD-Material in 50i bin ich sehr zufrieden. Nebenbei kann die wunderbar ein AppleTV oder eine AirportExpress zum Musikstreaming ersetzen, denn sie lässt sich per Smartphone & Plugplayer prächtig fernsteuern und benötigt dazu , im Unterschied zu dem Applezeugs, keinen laufenden Mac mit iTunes. Twonky auf einem NAS reicht völlig. Man merkt, ich bin gerade dabei, mich vom Apple-Ökosystem zu emanzipieren... ;)
 
streamst du das avi? schon mal von einem stick probiert?
die neueren firmware versionen haben halt probleme mit den netzwerk freigaben...
wobei die aktuellste wohl einen teil wieder behebt...
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Ja, ich streame per LAN-KAbel und es ruckelt. Hmm, wie soll ich das ruckeln beschreiben, eigentlich sieht man nur das Anfangsbild un alle 10 sec das nächste Bild und das ohne Ton.

Die Firmware ist auf aktuellsten Stand. Würde es Sinn machen eine Custom-Firmware zu installieren?

Das schlimme ist doch, dass es von meinem MacBook problemlos funzt und das per W-LAN.
Vom USB Stick ist es auch kein Problem.

Ich vermute, dass es am iMac liegt, aber woran??
 
es liegt an der firmware...
für 1.4.31 melden mehrere leute im WD forum das problem...
kannst ja mal ein downgrade auf 1.3.49 probieren...
 
Endlich Feierabend;)
Werde es gleich mal mit dem downgrade Versuch und anschließend Bericht erstatten.
 
:DSuper!!!
Mit der 1.3.49 funktioniert es einwandfrei!!!
Ich denke jetzt kann ich mich mit der Box anfreunden:D
 
Nach dem letzten Update sehe ich zwar meinen Live noch aufm Mac im Netzwerk aber wenn ich mich verbinden will verschwindet er aufeinmal obwohl er noch an ist. Neustart zeigt ihn mir wieder aber verschwindet bei der Wiederholung des Vorgangs .... ne idee oder Updatefehler ?
 
Hallo!

Habe heute den Live bekommen, hatte zuvor den normalen WDTV. Jetzt habe ich das Problem, dass alle Videodateien für einen Bruchteil abspielen, dann der Fernseher für ein paar Sekunden schwarz wird und danach das Video weiterspielt, die paar Sekunden sind aber verloren. Festplatte direkt angeschlossen (zwei Stück getestet), auch egal ob mkv oder avi. Hat jemand dasselbe Problem?
Neueste Firmware 1.05.04_V

Gruß

Edit: Hat sich erledigt. Hatte bei Audio/Video Einstellungen bei Audioausgabe auf Auto mit Framework Anpassung an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein neuer HD LIVE Player spielt leider die Video.Spur der .flv Dateien doppelt so schnell ab wie die Ton-Spur. Daher muss ich wohl oder übel alle meine .flv-Filme, die ich mit der tollen "Mediathek" heruntergeladen habe umkonvertieren. Der WD Supporte sagte mit, dass ich die Videos mit dem Codec h264 umkomprimieren soll. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass aber auch die Möglichkeit besteht, "nu"r den Container zu wechseln, was viel schneller gehen soll als vollständig neu zu komprimieren (umbenennen alleine hilft leider nichts).

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich am schnellste mehrere FLV-Dateien unverändert, also am liebsten in der gleichen Größe und Qualität in ein HD TV LIVE kompatibles Format? Handbrake und FFMPEG habe ich schon ausprobiert aber da werden die Dateien dreimal so groß..

Danke für Eure Antworten!

Steve
 
Gibt es irgendwo einen Laden, wo man Online einen dieser Sticks von der Liste bekommt und zwar zu einem Preis bis 20€???

Habe nur einen für 40€ gefunden, was in keiner Relation zum Gerätepreis von 80€ steht, ansonsten beiss ich mir an den (teilweise ur-)alten Revisionsständen die Zähne aus ....

Interessant wäre zB der D-Link DWA131, den ich in der Rev 1.20 gesehen habe, habe jetzt unterschiedliche Berichte über die Funktionsfähigkeit gelesen.
 
tp wn821n bei km-elektronik kannst den auch zu dem preis online zur abholung reservieren. ist dann billiger als so im laden.

Genau sowas habe ich mir preislich vorgestellt!

Meine KM-Filiale hatte den nur in der Rev 3.1 .... wie alle anderen Läden wo ich hingegangen bin leider auch! Lt WDC-Community läuft der nur mit der 2.2 :-(
 
Interessant wäre zB der D-Link DWA131, den ich in der Rev 1.20 gesehen habe, habe jetzt unterschiedliche Berichte über die Funktionsfähigkeit gelesen.

Ich habe den am Wochenende bei Amazon bestellt. Allerdings hab ich mir keine Gedanken um irgendwelche Revisionen gemacht - man findet eh nie die, die man sucht. Vor ner Stunde ist der Stick angekommen - angeschlossen - Daten eingegeben und funktioniert! Von mir jedenfalls ne klare Kaufempfehlung. Und klein ist der außerdem.
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:

Wie bekomme ich am schnellsten mehrere FLV-Dateien (mit der Mediathek heruntergeladen) unverändert, also am liebsten in der gleichen Größe und Qualität in ein HD TV LIVE kompatibles Format? Handbrake und FFMPEG habe ich schon ausprobiert aber da werden die Dateien dreimal so groß..?
 
downgrade geht nicht?
Gute Idee! Aber ich befürchte nein. Da es für Rev 1/2/3 unterschiedliche Treiber bei TP-Link gibt, werden die sich wohl tatsächlich von der Hardware etwas unterscheiden!

Wenn das aber irgendwie möglich ist, würde ich das sofort testen! Bei ebay gibts den teilweise noch günstiger .... eine Möglichkeit wäre mal die Gebrauchtverkäufer dort zu kontaktieren!

Ansonsten werde ich mal mit der Liste zu meinem örtlichen Conrad wandern, der fehlt noch auf meiner Tour!
 
Zurück
Oben Unten