WD TV Live

ok. das ist mir neu. beschäftige ich mich heute abend mal mit.
das komische ist aber, dass es vorher am windwos pc anstandslos lief. muss also doch irgendwas mit dem mac zu tun haben.
 
ok. das ist mir neu. beschäftige ich mich heute abend mal mit.
das komische ist aber, dass es vorher am windwos pc anstandslos lief. muss also doch irgendwas mit dem mac zu tun haben.

nein, das hat was mit samba zu tun und irgendwelchen firmware änderungen im WDTV für windows 7.
seit dem ruckelt das bei anderen systemen...
 
grad probiert. ruckelt acuh. sowas doofes.

ich überleg echt, mir nen apple tv zu holen. mit dem xbmc gehen auch avi und mkv hab ich gehört.
Apple Tv mit xbmc kannst du vergessen damit läuft von dem was ich auf dem WDTV Live Hub habe fast nichts. Das Apple TV schafft meine mkv mit hoher bitrate nicht. Auch Filme die groß sind gehen nicht meine Filme sind fast alle von 10-25 GB groß. Da bleib lieber bei deinem WD.
Ich benutze Apple TV nur für YouTube Vimeo und andere Sachen. Filme leihe ich mir keine aus die gibt es im Netzt in bessere BQ als bei Apple.
 
ok, danke. das war schon sehr hilfreich. ich hab gedacht, apple korrespondiert halt besser mti apple. aber wenn das nichts taugt komm ich ja vom regen in die traufe.

also weiter am wdtv fummeln.
 
hach, ich bin immer noch nicht weiter. dieses ständige kopieren auf die festplatte geht mir langsam auf die nerven.

hat noch einer nen lösungsvorschlag?
 
dann hast das ruckeln dann wegen der bitraten

kannst ja mal die alternative wdlxtv firmware probieren, die hab ich auch drauf gemacht, nachdem die ganzen offiziellen firmware versionen nur probleme brachten.


wo bekomme ich die denn her??
 
Hallo,
ich habe seit neustem das Problem, dass das Videobild schneller läuft als der Ton, wenn ich während des Schauens eines Filmes die Sprache ändern möchte.
Als erste Tonspur habe ich meißtens Deutsc und wenn ich dann auf Englisch umschalten will ist der Ton auf Englisch aber das Bild läuft sehr viel schneller ab.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder evtl. die Sprache vor dem Start des Filmes festzulegen?
 
seitdem ich auf lion umgestellt habe, findet mein wdtv die kann ich nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. kann jemand helfen??
 
hallo erstmal
dieser thread hat mir schon bei so manchem problem geholfen. aber folgendes will bei mir einfach nicht gelingen:

auf meinem wdtv-live ist momentan folgende custom-fw drauf: 1.02.21.WDLXTV-LIVE-0.4.7.3, damit sollten doch die ext-plugins laufen, richtig? beim ersten aufrufen des plugin menues, hab ich den ordner ".wdtvext-plugins" erstellen lassen. danach versuchte ich das "tools menu" plugin runterzuladen. aber irgendwie erschien da lediglich die meldung oben am schirm, welche auch nach stunden nicht verschwand oder sich in "dl complete" oder so änderte. also erstmal rebooten, rebooten mit stecker ziehen, nochmals downloaden.... aber nie erschien danach der punkt im menue. ich hab mir nun mal die unsichtbaren ordner angeschaut und dabei bemerkt, dass der ordner ".wdtvext-plugins" auf meiner externen hd vorhanden ist und siehe da, ich fand noch einen unterordner "tools". also hat es scheinbar geklappt, aber wie krieg ich das menue auf meinen wdtv?? hat da jemand einen tipp?
 
WD TV Live
"es gibt keine medien im aktuellen ordner"

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin erstmal aus dem hohen norden

ich habe leider ein problem mit meinem wd hd live player und meiner externen WD elements 1,5 tb. die platte wird nämlich gar nicht erst von meinem player erkannt. das usb lämpchen leuchtet gar nicht erst auf. leider habe ich nach einer längeren goggle session gelesen, dass die elements probleme mit dem hd live player macht, was mich sehr verwundert, da gleicher hersteller. ich habe mir schon die aktuelle firmeware von b-rad raufgespielt. leider ohne erfolg. jetzt will ich die platte nochmal neu formatieren. ich habe aber wenig hoffnung. hat vll von euch noch jmd ein tipp? sonst muss ich die platte wohl wieder zurückschicken u eine andere kaufen

danke für hilfe!

gruss,

riemschie
 
Ich habe zwei WD Elements mit 1TB und eine WD Elements mit 2TB an dem WDTV Live mit b-rad und Original Firmware gehabt, ohne Probleme damit gehabt zu haben.

Das gleiche gilt für den WDTV Live Hub den ich jetzt habe. Da muss wohl das Problem wo anders liegen.
Gelesen habe ich noch nie was darüber das die WD Elements nicht gehen sollen.
Hast du schon mal die Platte wo anders getestet um zu sehen ob sie defekt ist.

Gruß olli
 
Ich habe zwei WD Elements mit 1TB und eine WD Elements mit 2TB an dem WDTV Live mit b-rad und Original Firmware gehabt, ohne Probleme damit gehabt zu haben.

Das gleiche gilt für den WDTV Live Hub den ich jetzt habe. Da muss wohl das Problem wo anders liegen.
Gelesen habe ich noch nie was darüber das die WD Elements nicht gehen sollen.
Hast du schon mal die Platte wo anders getestet um zu sehen ob sie defekt ist.

Gruß olli

ich habe sie an meinem lappi angeschlossen u es ging sofort los ...
 
aber irgendwie erschien da lediglich die meldung oben am schirm, welche auch nach stunden nicht verschwand oder sich in "dl complete" oder so änderte. also erstmal rebooten, rebooten mit stecker ziehen, nochmals downloaden.... aber nie erschien danach der punkt im menue. ich hab mir nun mal die unsichtbaren ordner angeschaut und dabei bemerkt, dass der ordner ".wdtvext-plugins" auf meiner externen hd vorhanden ist und siehe da, ich fand noch einen unterordner "tools". also hat es scheinbar geklappt, aber wie krieg ich das menue auf meinen wdtv?? hat da jemand einen tipp?

du musst einen stick mit FAT32 dran haben, wo du die speicherst.
auf einen stick mit HFS+ werden die nicht gespeichert...
und von platte werden die z.b. erst gar nicht geladen, weil die zu spät hoch fährt...
 
das usb lämpchen leuchtet gar nicht erst auf.

das dauert manchmal ein wenig bis die platte hochfährt und das USB lämpchen vorne angeht...

welches partitionsschema hat die platte und wie ist die formatiert?
 
ich habe sie an meinem lappi angeschlossen u es ging sofort los ...

Mach den Netzstecker mal ab und häng die Platte ran dann den Netzstecker wieder ran und neu starten hat auch schon geholfen. Wie ist die Platte Formatiert.
 
alles versucht, mit stecker rein raus, etc etc. 3h habe ich gestern drangehangen :( :(

war formatiert auf ntfs. formatiere sie jetz auf exfat. komplettformatierung. bin erst bei 50 % . danach noch partitionieren?

PS: danke für eure hilfe!!!!!!
 
äh, mit exfat kann das wdtv wenig anfangen...
 
Weshalb machst du nicht Mac OS Extended wozu Partitionieren
 
Zurück
Oben Unten