WD Scorpio Blue WD5000BEVT 500 GB in Macbook?

Können wir gerne machen. Falls sie für mich o.k. ist, kaufe ich sie Dir für 'nen akzeptablen Preis ab. ;)
MB White (Anfang 2007).
Ah da haben wir es doch: das Polycarbonatgehäuse hat eine ganz andere Schallübertragung, daher wundert mich die unterschiedliche Wahrnehmung gar nicht.
Bezüglich Versand, kurze PN bitte.
 
@hespen
sind trotzdem 150€, ich warte noch ein wenig denke ich :)
Aber bald ists soweit :D

gute Nacht
 
@hespen
sind trotzdem 150€, ich warte noch ein wenig denke ich :)
Aber bald ists soweit :D

gute Nacht
Kommt auf die Performancewünsche an, gell!? ;)
Ich werde wohl zu dieser greifen: G.Skill Phoenix Pro 120 GB (112GB nutzbar). Liegt bei knapp 230€.
 
Mal eine andere Frage:

Meine 500er WD wird in meinem MBP 13" teilweise an die 40°C heiß oder noch mehr... Nach einigen Kopiervorgängen...

Ist das schädlich für die Lebensdauer?
 
Also 40° sollte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
Schau halt auf der Herstellerseite nach den Spezifikationen...
 
So, 1000 Dank an Hespen und die anderen der Hitachi-Fraktion.
Ich bin bald verzweifelt eine 500GB Festplatte zu finden, welche mein MBP 3,1 nicht zum Tischvibrator umbaut.
-Momentus XT (Bootzeit 18s ? Niemals !)
-WD Scorpio black
-WD Scorpio blue
Alle haben schreckliche Vibrationen verursacht und das nur durch das Laufen.
Die Zugriffe waren ok, aber dieses Grundvibrieren beim Laufen geht nicht in Ordnung.
Erstaunlich gering war der Unterschied zwischen den beiden WD-Platten.
Bis auf den Sticker sind die Platten absolut identisch, auch im Geraeusch und fast in der Performance.
seit 3h ist sie drin, die neue HTS545050B9A300. So leise wie die originale 160GB Fujitsu, aber deutlich schneller. Fuer mich gibt es nur eine Festplatte welche zum ersetze der Fujitsu taugt. Ich bin gluecklich.
 
Kann ich bestätigen.

Die Hitachi HTS545050B9A300 hab ich auch seit 2 Wochen im Einsatz, die ist einfach super!
 
Schön, dass ich das hier nochmals lese, hab zufällig gestern auch die HTS545050B9A300 bestellt...
 
meine 160gb platte in meinem macbook pro late 2008 (13''), ist schon lange nicht mehr aussreichend, drum halte ich immo auch ausschau nach einer neuen platte.

damals als ich mein laptop gekauft habe, hatte ich mir auch eine wd 320gb (scorpio glaub ich?) zugelegt und eingebaut. die war mir aber zu laut, hab die wieder zurück geschickt und jetzt 2jahre mit der original platte (fujitsu) weitergelebt .

will mir eine 500er platte kaufen entweder die scorpio blue oder die samsung spinpoint m7.

kann jemand was über die samsung platte berichten?

ausserdem offtopic...wieviel/welche ram werden unterstützt? macht es sinn auf 4gb (2x2gb) ram aufzurüsten?

danke im vorraus!
 
RAM macht immer Sinn!
Gibt nichts wichtigeres für einen PC als ausreichend arbeitsspeicher.
Ich habs auch auf 4 GB aufgerüstet, seitdem läuft es flüssiger...!
Und ich hab die 500er WD scorpioblue drin.
Du musst halt per hdapm den idle-klick abschalten, dann gehts gut!
Bei Fragen gern ne PM
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vij
macbook pro late 2008 (13'')

Vertipp? Ein Macbook Pro Late 2008 13" gibt es nicht, entweder meinst du ein Macbook Alu oder aber ein 15" Macbook Pro.

Ich hab die Samsung HM500JI, ist das die Spinpoint? Is bei mir knapp ein Jahr her dass ich die gekauft und eingebaut habe. Da ich oft viel rechnen lasse übertönt der Rechner mögliche Festplattengeräusche aber ansonsten hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit der Platte. Ich bin also zufrieden mit ihr.

Ob der RAM bei dir Sinn macht kommt drauf an was du machst. Für Internet, Office und ein wenig Musik hören lohnt sich das nicht, wenn du aber Bildbearbeitung und Co noch in Angriff nimmst ist mehr RAM zu empfehlen.

RAM macht immer Sinn!

Wenn von 2 GB 1 GB inaktiv rumgammeln sollte macht mehr RAM nicht wirklich Sinn außer den inaktiven Arbeitsspeicher zu erhöhen. So allgemein kann man das also nicht sagen. Jedoch lohnt sich mehr RAM, also 4 GB, bei den meisten Personen die auch ich kenn
 
muss ich widersprechen!
2 GB sind auch bei Office, Internet und Co. oftmals voll, und es schadet nicht, 1 GB frei zu haben im laufenden Betrieb. Wenn du dann nämlich schnell noch was öffnest, dann klappt es nämlich ohne Probleme... Klar, du kannst Skype auch öffnen, wenn du keinen RAM mehr frei hast, aber dann kannst du auch locker 2 Min warten, bis das Programm geöffnet ist....
Fazit: 4 GB sind ein Muss für den normalen Betrieb unter Snow Leo.
Grafik und anderes.. besser 8 GB!
 
jo hab gemerkt das ich mich vertippt habe. habe ein macbook alu 13'' von 2008.

ja genau das ist die platte. für unter 50 bekommt man die wd scorpio blue die samsung m7 und die hitachi travelstar. ein von den dreien solls werden.
oder gibts noch einen tip?

brauch ich besondere rams? ddr1,2,3 ? so-dimm oder mushkin apple enhanced?

bei einer 500gb platte sollte ein ram update durchaus sinnmachen denke ich oder?
 
RAM und HDD haben nicht so viel miteinander zu tun, der RAM ist sozusagen ein Zwischenspeicher für deine laufendnen Programme, du kannst also auch mit wenigen Programmen, die aber viel Zwischenspeicher nutzen (der schneller ist) 8 GB RAM nutzen. Vor allem Foto- und Videobearbeitung verbrauchen viel Arbeitsspeicher.
Textverarbeitungsprogramme und Internetexplorer eigentlich nicht. Aber je mehr Dateien bzw. Tabs du öffnest, desto mehr wird in den schneller Zwischenspeicher geladen.
 
muss ich widersprechen!
2 GB sind auch bei Office, Internet und Co. oftmals voll, und es schadet nicht, 1 GB frei zu haben im laufenden Betrieb. Wenn du dann nämlich schnell noch was öffnest, dann klappt es nämlich ohne Probleme... Klar, du kannst Skype auch öffnen, wenn du keinen RAM mehr frei hast, aber dann kannst du auch locker 2 Min warten, bis das Programm geöffnet ist....
Fazit: 4 GB sind ein Muss für den normalen Betrieb unter Snow Leo.
Grafik und anderes.. besser 8 GB!

Ich hab 4 GB drin und wenn ich nur Office, Internet und Co offen hab sind locker 2.5 GB inaktiv, auch unter Snow Leopard.
 
Seh ich ähnlich. 90% aller User kommen mit 4 GB locker zurecht und würden auch keinen Unterschied zu 8 warhnehmen.
 
klar, aber du siehst ja, dass 2 GB nicht reichen für den Alltag, sondern dass es schon 4 sein sollten
 
klar, aber du siehst ja, dass 2 GB nicht reichen für den Alltag, sondern dass es schon 4 sein sollten

Nun ja, da scheiden sich halt die Geister. Für mein alltägliches Arbeiten brauch ich keine 4 GB sondern 2 reichen da locker. Mein PB macht kaum was anderes als Office, Internet und Co und da sind nur 1.25 GB drin und die reichen auch und soo groß ist der Unterschied zwischen Leo und Snow Leo in Bezug auf Speicherhunger nun auch nicht und wie gesagt, selbst bei meinem MBP sind bei diesen Anwendung weit über 2 GB inaktiv von 4 was wiederum bedeutet dass 2 GB RAM auch da ausreichen würden mit Snow Leo.
 
Zurück
Oben Unten