WAV -> iTunes

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.07.2009
Beiträge
764
Reaktionspunkte
18
Moin,

habe Musik gelden, die es leider auf Spotify nicht gibt.
Der einfachste Weg, diese Musik nun auf meinem iPhone zu hören, war meiner Meinung nach die .WAV-Files in iTunes (iMac macOS) zu importieren. Zuletzt habe ich die lokale Musik in iTunes vor Jahren genutzt dank Spotify.

Aber scheinbar importiert iTunes keine .WAV-Files.

Weiß jemand, wie ich diese .WAV-Files aufs iPhone bekomme, um diese dort mit möglichst guter Qualität hören zu können ? Bei der Konvertierung nach .mp3 geht ggf. einiges verloren.

Könnt Ihr ansonsten eine gute Musik-App empfehlen, die .WAV-Files abspielt und vom iCloud-drive importieren kann ?
 
Mach doch lossless Files daraus, dann geht nix verloren. Kannst du mit iTunes in den Import Einstellungen festlegen und dann konvertieren. Dann hat das iPhone auch kein Problem damit.
 
also ich zieh eine wav datei in iTunes rein (einer erstellten Playlist) und es spielt :suspect:
das seit jahren und immernoch
 
Ich ziehe die WAV-Files in die iTunes-Mediathek oder Playlisten… es passiert daraufhin rein gar nichts.
In den Settings ist hinterlegt, dass es in AAC konvertiert werden soll.

Das wundert mich auch sehr.
 
Tunesify fügt die Dateien leider nicht zu iTunes hinzu.
 
Zurück
Oben Unten