watchOS 10

Hier auf meiner AWU 1 läuft 10.1 auch ohne Probleme, die Akkulaufzeit liegt bei > 3 Tagen.
Ich habe aber auch keine zusätzlichen Apps installiert, alles wie out of the box.
Always on ist off, Mobilfunk ebenfalls, da ich keine E Sim habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, ingope und revilozloh
Hey Leute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich bin ja auch für Vorschläge offen und packe jetzt meine AWU nach 7h und 19% Restakku erstmal auf den Lader.

Danach setze ich sie gerne mal auf Werkseinstellung zurück. Habe aber tatsächlich auch keine Apps drauf, außer Spotify.

Naja, jede Uhr ist ja doch nicht gleich. Anderer Produktionszeitraum der Chips zum Beispiel… Wer in der IT tätig ist, wird genügend Beispiele kennen. 100 identische Thin-Clients im System und trotzdem spacken immer 1-2 rum, trotz selben Systemabbild, Einstellungen etc..

Bleibt spannend.
 

Anhänge

  • IMG_4888.jpeg
    IMG_4888.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 54
Naja, jede Uhr ist ja doch nicht gleich. Anderer Produktionszeitraum der Chips zum Beispiel… Wer in der IT tätig ist, wird genügend Beispiele kennen. 100 identische Thin-Clients im System und trotzdem spacken immer 1-2 rum, trotz selben Systemabbild, Einstellungen etc..
Natürlich, keine Frage, aber wenn sie vorher normal wie alle anderen auch liefen…

Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Genau, wir, bei denen es keinerlei Probleme gibt und die sogar 10.x ziemlich gut finden, sind einfach nur ignorant und sollten, wenn es nach Dir geht, den Mund halten ...
Ganz ehrlich, Dich kann ich nicht mal ansatzweise Ernst nehmen. Jeden Unsinn den Apple verzapft redest Du hier schön, Dein technisches Verständnis ist zumindest etwas eingeschränkt, um es mal freundlich auszudrücken.
 
Ganz ehrlich, Dich kann ich nicht mal ansatzweise Ernst nehmen. Jeden Unsinn den Apple verzapft redest Du hier schön, Dein technisches Verständnis ist zumindest etwas eingeschränkt, um es mal freundlich auszudrücken.
Immerhin scheinst Du mich ja doch soweit ernst zunehmen, dass ich es Dir wert bin, ordentlich von Dir beleidigt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, lulesi, Gofarmer und 3 andere
Leute, entspannt euch bitte… Geht hier nur um ein Stück Technik 🙏🏻

Hab die Uhr jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und beobachte mal. Keine Apps installiert, quasi ganz nackt. 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ich hatte mir durch das 10.1-Update eine Verbesserung der Akkulaufzeit erhofft, und die ist bei meiner 7er auch eingetreten.
Nichts gigantisches, aber immerhin so gut wie vor 10.0 :rolleyes:
 
Kann das auch für meine S6 bestätigen.
 
So Leute,
ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Aber seit dem letzten Posting und jetzt sind wieder 10% weg…
Hat also nichts gebracht. :-/
 
Ich hatte nach dem Update auf 10.0 keine Probleme. Habe jetzt auf 10.1 umgestellt und bin maximal unzufireden. Meine Ultra 1 verliert pro Stunde zwischen 6 und 8 Prozent ... sonst habe ich sie alle 48 Stunden geladen.

Habe all die typischen Empfehlungen durchgeführt, ohne Ergbnis.

Ganz ehrlich, auch wenn man damit hier mittlerweile zum Außenseiter wird: Mich stinkt das alles immer mehr an. Mich interessiert nicht, "warum" meine Ulta jetzt keinen Tag mehr durchhält. Ich habe für rund 1k Euro ein Stück Technik erworben, welches mir das Leben erleichtern soll ... und angeblich wurde dieses Akkuproblem oft schon in der Beta gemeldet und trotzdem wurde 10.1 ausgerollt ...

Und Dinge, die mich gestört haben, sind natürlich nicht behoben worden ... einfaches Beispiel: Tägliche Erinnerung, Medikamente einzunehmen ... bisher immer nur Nachricht auf der Uhr, auch wenn das iPhone in der Nähe war ... seit Watch OS 10.x immer eine Nachricht und Alarm auf dem iPhone und ca. 30 Sekunden später auf der Uhr ... what the fuck ... und das ist, neben der Geschichte mit Wochenanzeige von Schritten, Treppen etc. pp. nur ein Punkt ... jetzt noch dieser Mist mit dem Akku. Ich bin nur noch genervt ... aber schon klar, ich habe "falsch geupdated" oder bin nicht mehr würdig, Apple Produkte zu nutzen ...
I feel you
Die Momente, in denen ich (meine selbst gewählte) „Existenz im Apple-Kosmos“ in Frage stelle, häufen sich.
iPhone12Mini mit Batterie-Drain, Siri im Ganzen, …

Ich hoffe, dass die AWU2 Erfahrung positiv wird.
 
So Leute,
ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Aber seit dem letzten Posting und jetzt sind wieder 10% weg…
Hat also nichts gebracht. :-/
Wow total irre. Mit den Infos würde ich jetzt aber
mal Apple Support anrufen. Denn das erste was kommt ist „bitte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iIdefix und stepi0
So Leute,
ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Aber seit dem letzten Posting und jetzt sind wieder 10% weg…
Hat also nichts gebracht. :-/
Und jetzt probiere bitte nochmal den hardreset den Du heute Morgen schon gemacht hast. Bei mir war es genau so. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und ohne Backup frisch eingerichtet. Trotzdem waren ca10-15% pro Stunde weg. Bis ich dann den Hardreset gemacht habe. Danach war es wieder wie gewohnt. Nachts ca.6% mit schlaftracking und +-48h Laufzeit incl. Always on.
 
Und jetzt probiere bitte nochmal den hardreset den Du heute Morgen schon gemacht hast. Bei mir war es genau so. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und ohne Backup frisch eingerichtet. Trotzdem waren ca10-15% pro Stunde weg. Bis ich dann den Hardreset gemacht habe. Danach war es wieder wie gewohnt. Nachts ca.6% mit schlaftracking und +-48h Laufzeit incl. Always on.
Moin Moin,
also ein kurzes Update von meiner Ultra.
Es bleibt alles wie gehabt. 10% geht beim Akku unter 10.1 pro Stunde verloren.
Werkseinstellung, dann Hardreset… hat alles nichts gebracht. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Wow total irre. Mit den Infos würde ich jetzt aber
mal Apple Support anrufen. Denn das erste was kommt ist „bitte mal auf Werkseinstellung zurücksetzen“
Heute ist Familietag, aber evtl. rufe ich Montag da mal an. 😁👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Meine AW5 hab ich heute Morgen mit 89% vom Puck genommen..sie ist per BT mit dem iPhone verbunden, aber der Stromsparmodus ist aktiviert.
Aktuell habe ich noch 80%. Alles gut für mich
 
Also an 10.1 kann es eigentlich nicht mehr liegen.
Meine AWU2 habe ich gestern um 7:57 vom Ladepuck genommen. Gestern den ganzen Tag getragen. Kein Leistungssport, nur 1 Stunde LineDance.
Über Nacht nicht geladen. Sie hat jetzt ( 11:47 Uhr ) noch 75% im Tank. Das finde ich total OK. Für Heute reicht das locker aus. Morgen wird knapp...
Ich werde si wohl heute Abend wieder laden.
Aber zwei Tage sind bei meinem Nutzungsverhalten immer drin. Manchmal auch drei.
Entweder da liegt ein Hardware defekt vor, oder irgendeine Anwendung läuft auf Deiner Watch Amok. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Also an 10.1 kann es eigentlich nicht mehr liegen.
Meine AWU2 habe ich gestern um 7:57 vom Ladepuck genommen. Gestern den ganzen Tag getragen. Kein Leistungssport, nur 1 Stunde LineDance.
Über Nacht nicht geladen. Sie hat jetzt ( 11:47 Uhr ) noch 75% im Tank. Das finde ich total OK. Für Heute reicht das locker aus. Morgen wird knapp...
Ich werde si wohl heute Abend wieder laden.
Aber zwei Tage sind bei meinem Nutzungsverhalten immer drin. Manchmal auch drei.
Entweder da liegt ein Hardware defekt vor, oder irgendeine Anwendung läuft auf Deiner Watch Amok. :rolleyes:
Natürlich will ich einen Hardware-Defekt nicht ausschließen. Die Batteriegesundheit laut Watch beträgt noch 100% und unter 10.0. kam ich auch locker 2-3 Tage.

Wie gesagt, ich nutze die AWU als Uhr oder um zu sehen, wer mir geschrieben hat.
Ich habe keine zusätzlichen Apps installiert, darum hat ein Reset auf Werkseinstellung überhaupt nicht weh getan…

Ich bin selbst Softwareentwickler und da passieren manchmal die verrücktesten Dinge.

Gut, bei so einem Bug!? hätte der Chef mir wohl die Ohren langgezogen. :-D

Aber Fehler passieren und darum werde ich morgen mal den Support anrufen, ansonsten warte ich einfach auf das nächste Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lohindir
Moin Leute,
es gibt Neuigkeiten wegen meinem Akkuproblem mit watch10.1 und meiner AWU.

Seit ich heute Mittag auf 10.2. PublicBeta geupdatet habe - was hatte zu verlieren - läuft alles wieder wie früher. 🙏🏻
Hab jetzt in 3h knapp 8% verloren und damit lässt sich wieder arbeiten. :)

Wer also betroffen ist, ruhig mal 10.2. probieren.

Danke euch und schönen Montag noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, ingope, iIdefix und 4 andere
Wie zu erwarten ist das natürlich ein Softwareproblem. Wie viele angeblich "defekte" Uhren hat Apple schon zurückgenommen?
 
Was ich ja noch schmerzlich vermisse, den verschieden Watch-Faces Namen zu geben und idealerweise dann auch über Siri zu wechseln oder/und noch besser Standort bedingt. Letzteres ist mit Umwegen möglich, aber nicht wenn man mehre der selben Faces hat … zumimein Wissensstand
Ich habe zB ein Face für Büro, Urlaub, Zuhause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Zurück
Oben Unten