Batterieanzeige immer bei 100%

Q

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
213
Reaktionspunkte
60
N’Abend! Habe heute mein neues MacBook Pro in Betrieb genommen. Bis eben das erste Mal vollgeladen und dann noch ein paar Minuten ohne Netzteil dran gesessen.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Batterieanzeige in der Menüleiste und auch in der Aktivitätsanzeige die ganze Zeit bei 100% geblieben ist. Coconut Battery war dann irgendwann bei 90% und hat somit „korrekt“ angezeigt. Auch ein Neustart hat das nicht geändert.

Ist das aktuell nen Bug in MacOS oder wie soll ich das deuten? 🤔

Danke euch!
 
Nach „ein paar Minuten ohne Netzteil dran gesessen“ kommt mir 90% nicht „korrekt“ vor.

Ist das aktuell nen Bug in MacOS oder wie soll ich das deuten?
Deute es doch einfach überhaupt nicht, es sind erst mal nur Zahlen (und das Gerät ist neu und es muss sich alles erst mal einpendeln, vom Akku bis zur Indizierung).
 
macOS zeigt bei vollem Akku nicht die korrekte Ladung an, die bleiben einfach stumpf so lange es irgendwie geht bei 100%. Kann man selbst mit Terminalbefehlen überprüfen. Klar, sieht für den Anwender halt auch besser aus.
 
Lade doch erst mal 2-3 mal durch. Das wird dann schon.
 
Was ein Stress mit einem neuen Gerät 🤣 ich checke das mal ab und mache ihn mal leer 👍🏼
 
Wenns ganz neu ist, dann ist die Batterie noch nicht richtig kalibiriert. Gib ihm noch ein paar Ladezyklen.
 
Der Akku wird bei der Herstellung kalibriert, eigentlich das BMS.

Die Anzeige von 100% für "sehr lange Zeit" wäre nicht normal, auch bei den neuen MacBooks die noch längere Laufzeiten haben nicht.

Ich würde das beobachten und wenn es sich nicht "schnell" erledigt dann reklamieren.

Meine Anzeigen sind bis jetzt immer in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten