watchOS 10

Ich bin gespannt ob die App "Home" wieder fehlerfrei funktioniert! Mit OS 10.0.1 funktionierte die App Home bei mir nur sporadisch, bei anderen Usern ging gar nichts!
 
Danke dafür, sicher ist schon mal gut, einen Thread zum Thema WhatsApp-App auf der Watch habe ich aber nicht gefunden.
Genau das ist das Problem, wenn Leute in den falschen Diskussion fragen. Blätter hier mal auf Seite 19.
 
sagt mal ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln Spotify über die Uhr ? weder Series 9 noch AWU 2 ?? auch "Doppeltipp" funktioniert nicht bei Spotify aber da denke ich wird es ein Update seitens Spotify regeln ... aber das mit der Lautstärkeregelung ist ja fies
 
sagt mal ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln Spotify über die Uhr ? weder Series 9 noch AWU 2 ?? auch "Doppeltipp" funktioniert nicht bei Spotify aber da denke ich wird es ein Update seitens Spotify regeln ... aber das mit der Lautstärkeregelung ist ja fies
Kann ich Dir nach meinem Training heute Abend beantworten ;)
 
Tatsächlich sind die Widgets durch das schnelle Aufrufen mit dem Doppeltipp nun noch praktischer geworden.

Jap, eine zweite Geste um das Widget auch auszuwählen wäre aber auch toll gewesen.
 
Jap, eine zweite Geste um das Widget auch auszuwählen wäre aber auch toll gewesen.
Es gibt halt nur eine Geste. Aber Du kannst in den Einstellungen ändern, ob nach dem Aufruf der Widgets ein weiterer Doppeltipp zum nächsten scrollt oder das erste Widget ausgewählt wird.
 
sagt mal ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln Spotify über die Uhr ? weder Series 9 noch AWU 2 ?? auch "Doppeltipp" funktioniert nicht bei Spotify aber da denke ich wird es ein Update seitens Spotify regeln ... aber das mit der Lautstärkeregelung ist ja fies
Also, ich konnte bei Spotify nach wie vor die Lautstärke mit der Crown ändern - kein Unterscheid zu vorher.
Evtl. musst Du Deins nochmal neu starten? Oder zumindest die App?
 
sagt mal ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln Spotify über die Uhr ? weder Series 9 noch AWU 2 ?? auch "Doppeltipp" funktioniert nicht bei Spotify aber da denke ich wird es ein Update seitens Spotify regeln ... aber das mit der Lautstärkeregelung ist ja fies
Funktioniert bei mir auch beides nicht, soeben probiert... und Lautstärke mit der Krone verstellen hat vor 10.1 definitiv funktioniert... schade
 
WatchOS 10.1 ist draussen. Seid ihr alle schon am wild rumtappen und geblendet vom nicht mehr so stark dimmenden Display? 😉
Bei meiner AWU2 funkioniert es mit 10.1 leider immer noch sehr unterschiedlich... gestern Abend auf der Couch (bei gedimmter und konstanter Raumbeleuchtung, ausführlich getestet:
Display auf Stufe 1+2 manchmal ausreichend hell, machmal aber auch kaum bis gar nicht ablesbar, auf hellster Einstellung ausreichend hell, aber auch unterschiedlich. Manchmal ist das Display nach Aktivierung kaum lesbar und wird dann ganz langsam heller. Hab alles durch getestet, allways-on an und aus, mit und ohne Nachtmodus, Verhalten ist nicht reproduzierbar.
 
Und noch was ist bei meiner AUW2 seit 10.1 anders: Die Krone ist seit dem update extrem "empfindlich"... wenn ich sie nur ganz leicht berühre/streife (nicht drehe!) blitzt das Display ganz kurz auf. Zuerst dachte ich, das Display ist defekt, doch dann bemerkte ich, dass es der Widget Stapel ist, der kurz aufblinkt, sobald ich die Krone nur berühre... Stört extrem! Das war vorher definitiv nicht so. Ich nehme an, es hat eventuell mit der Doppeltip Funktion zu tun. Insgesamt fühlt sich meine Krone jetzt viel zu empfindlich/leichtgäng an...
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
Ich habe etwas anderes, denn seit gestern mit dem Update auf 10.1 saugt sich meine AWU extrem schnell leer.

Heute Nacht mit 84% vom Ladepunkt genommen, hieß es heute Mittag plötzlich „10% und Stromsparmodus“ und knapp 30min später war die Uhr aus.

Heute Abend um 17:55Uhr mit 98% von Lader genommen, zeigt sie jetzt um 19:48Uhr nur noch 84% an… Bei watchOS10.0 war es noch absolut nicht so.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_4865.jpeg
    IMG_4865.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 44
Beende mal alle Apps die im Hintergrund laufen. Danach schalte die Uhr mal für 10 min aus.
Ich hatte das selbe beim Update auf 10.0. Nach dem beenden und dem Ausschalten der Uhr war
alles wieder normal.
 

mactechnews.de/news/article/watchOS-10-1-Viele-Beschwerden-wegen-ueberhitzter-Uhren-und-massivem-Stromverbrauch-183611.html
Quelle: mactechnews.de
 
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln was Apple mit Watch OS 10 hier verzapft hat. Dass es keine Möglichkeit eines Downgrades gibt macht die Sache umso schlimmer.
 
Bei mir erfreulicherweise alles i.O. Series 7, Cellular.
 
Beende mal alle Apps die im Hintergrund laufen. Danach schalte die Uhr mal für 10 min aus.
Ich hatte das selbe beim Update auf 10.0. Nach dem beenden und dem Ausschalten der Uhr war
alles wieder normal.
Hab ich probiert, aber keine Besserung und mittlerweile 40% Verbrauch in knapp 4h… :-/
 

Anhänge

  • IMG_4867.jpeg
    IMG_4867.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 41
Komisch, AWU 1, keinerlei Akku Probleme.
Und natürlich auf 10.1.
 
Bei mir mit 10.1 auf der AWU ebenfalls keine Probleme. 83% nach 17h (AOD aus).
 
Hab ich probiert, aber keine Besserung und mittlerweile 40% Verbrauch in knapp 4h… :-/
Hatte exakt das gleiche Problem allerdings unter 10.0….
Bei mir hat folgendes geholfen: Digital Crown und Seitentaste solange gedrückt halten bis der Apfel kommt. Nach dem folgenden Neustart war das Problem bei mir behoben✌🏻
 
Zurück
Oben Unten