Ja. Das Telefon ist definitiv hinüber 

. Zwar lässt es sich anschalten und auch laden, aber der Touch Screen funktioniert fast gar nicht mehr, sodass ich es nicht mal mehr schaffe, das iPhone zu entsperren. Dier erste Ziffer funktioniert, die zweite ist "tot" oder  reagiert so plötzlich, dass gleich die ganze Eingabereihe damit aufgefüllt wird. Mittlerweile gibt es beim Einschalten des Geräts gleich eine Sperre für 8 Stunden.
In der Zwischenzeit hatte ich das Xiaomi Redmi 14 pro zum Testen hier, hab mich da auch durchgewühlt und festgestellt, dass Android durchaus auch Vorteile hat. Trotzdem habe ich es wieder zurückgeschickt, irgendwie bin ich damit nicht warm geworden und die Werbung fand ich auch ziemlich nervig. Zum Glück habe ich noch mein altes iPhone 11 plus, auf diesem ist zwar der Akku sehr schwach, aber bis ich das richtige Modell gefunden habe, geht es schon noch.
Dumm gelaufen, aber nachdem ich mich jetzt fast 2 Wochen intensiv damit beschäftigt habe, schreibe ich's jetzt ab und versuche, mich nicht mehr zu ärgern. Besonders nervig finde ich allerdings, wenn jemand davon hört und dann überzeugt ist, dass das nicht sein könne, weil das 13er doch schon wasserdicht sei, man selber schon mit dem Teil geschwommen sei und Unterwasseraufnahmen gemacht habe usw. Es ist aber trotzdem so und es funktioniert nicht mehr. Vielleicht liegt es tatsächlich am Domestos.