Was war euer erstes "Computerspiel" - erinnert ihr euch noch?

Mein erstes Computerspiel lief am Fernseher und konnte nur
einen weißen Punkt hin- und herschubsen "Tennis" hieß das,
glaube ich. Oder Ping Pong.

genau das hatte ich auch. die "konsole" hatte 2 rädchen von denen jeder der zwei spieler eins bekam und dann konnte man tennis gegeneinander spielen. das war 1984. im kino lief grad terminator 1 :cool:

pong.jpg
 
Woran ich mich erinnern kann: Eine "Konsole" meiner Eltern aus den
70ern. Die wurde an den Fernseher angeschlossen. Was das für Spiele
waren weiss ich nicht mehr genau - es gab verschiedene Kassetten
zum Austauschen!

Der Name: Fairchild Channel F - ITT Tele-Match Processor

Und ausgesehen hat sie so:
 

Anhänge

  • itt.jpg
    itt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 161
Ach du scheisse. Irgendein C64 Spiel. Ich habe aber ka mehr, welches das genau war. Ein Spiel aus der Zeit, das ich aber besonders kool fand, war eins, in dem man eine Maus durch ein Labyrinth steuern musste, um Käse einzusammeln. Ich kann mich aber nicht mal mehr an den Namen erinnern. Kennt das vielleicht hier einer?
 
Ja gut, Atari 2600 Spiele habe ich als Kind auch gezockt:

attachment.php


Dieses Spiel mit den zwei Panzern, die sich abknallen mussten. Space Invaders, Basket Ball, Pac Man.

Und davor gab's noch so 'ne beige Konsole, muss von Quelle gewesen sein. Beide Konsolen besaß ich aber nicht selber, sondern Bekannte von uns, bei denen ich ständig zu Besuch war. Von denen bekam ich auch meinen ersten Rechner, den erwähnten VC-20.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • 2600_4switch.jpg
    2600_4switch.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 365
Mein erstes war Diablo, die lagen mal im Planet Cinema im CentrO aus und ich hab sofort nen Packen mitgenommen.
 
Ja! Das war es bei mir auch. Muss so um 1984 gewesen sein.

pongbskh0.png


Ach, das waren noch Zeiten...


Pong (der Name entstand, da Ping Pong schon geschützt war) wurde 1972 ''erfunden''. Ich hab das so um 1976 zum ersten mal auf einem Atari Spielautomat gespielt.
 
Mein allererstes "Spiel" war eigentlich keins. Das war so ein kleines Programm, das mein Cousin selbst zusammengebastelt hatte. Es beinhaltete meine beiden Brüder und mich, wir sahen aus wie Spielkarten. Wenn man auf uns geklickt hat, sind wir wie wild durch die Gegend gesprungen und es kamen dann so sinnige Hinweise wie "Ziska ärgert Rupi" :confused: :D Trotzdem haben wir uns stundenlang damit beschäftigt.

Danach kam ein Spiel von dem ich leider keine Ahnung habe, wie es heißt. Man war entweder Polizist oder Gangster und musste mit dem Auto durch - ich glaube - Chicago fahren.

Später Commander Keen & Monkey Island bis zum Erbrechen. Nicht zu vergessen: Maniac Mansion :blowkiss:
 
Chopper Command !!!
für ATARI 2600, hat damals 139DM gekostet und ab 100.000 Punkte konnte man ein Bildschirmfoto zu Activision schicken und erhielt einen "Chopper Command" Aufnäher (den habe ich auch noch!!!)
 

Anhänge

  • CC.jpg
    CC.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 117
Batman auf dem Schneider Joyce

amstrad_pcw_batman_2_ss.gif


PAH: Stimmt ja gar nicht. War zwar nicht meins, aber mein Opa hatte so ne Konsole da haben wir auf dem Schwarzweiß-Fernseheer Pong gespielt. Wie geil hätte ich fast vergessen. Aber das Batman-spiel war das erste das quasi meins war. Geschenk zum Geburtstag.
 
Hmm... ich denke es müsste Test Drive 1 auf Amiga gewesen sein, entweder das oder Rick Dangerous, Cadaver oder dieses Spiel bei dem man ein Reeder war und Sachen quer über die Weltmeere verschifft hat, kam man dann im Hafen an, musste man andocken oder Eisbergen ausweichen.

Edit: Ich denke es hieß "Ports of Call"
 
Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga! :jaja:
 
Meine waren:
Jet Set Willy (c64 von 1984)


Everyones a wally (c64 von 1985)


Gunfright (Spectrum ZX81 von 1986)


später kam dann aufem PC noch Commander Keen hinzu
 
Pingpong am S/W Fernseher.... muß vor 1974 gewesen sein, denn zur WM 1974 kaufte mein Vater einen Farbfernseher....
 
Super Mario auf dem NES und Tetris auf dem 1. Gameboy :blowkiss:
 
Irgendein abgetipptes Autorennen mit Klötzchengrafik auf dem ZX81.
 
Ich erinnere mich noch ziemlich genau an mein erstes Game: Wario Land (Super Mario Land 3) für den Gameboy. Damit habe ich Stunden verbracht und zum Glück habe ich das Spiel immer noch:D
 
Duke Nukem, oder so. Gibst das eigentlich für Mac^^ Ich find das immer noch klasse!
 
Ein abgetipptes Snake in Basic auf dem IBM XT unter MS DOS 2.0 :D
 
Mein erstes war Galaga 64, aber nur weil es nicht mehr für einen Joystick gereicht hatte (C64 + Floppy 1541 = DM 1.800). Mit Joystick dann noch Ceylone und Fort Apocalypse.
Ach das waren noch Zeiten :clap:
 
Ja! Das war es bei mir auch. Muss so um 1984 gewesen sein.

pongbskh0.png


Ach, das waren noch Zeiten...

das kommt mir auch sehr bekannt vor, ende der 90iger, mit so einer komischen schwarzen konsole, mit drehkontroller, auch mit zweispielermodus.

mein erstes pc game anfang der 90iger auf nem 286 war Tracker, leider hab ich es nie geschafft durchzuspielen :(

gruß
 
Zurück
Oben Unten