Was war euer erstes "Computerspiel" - erinnert ihr euch noch?

Hehe, bei mir war das Alley Cat von IBM...das ging damals auf unserem Turbo XT mit 8 Mhz ordentlich ab. Noch früher hab ich diverse Spiele auf einem Sinclair ZX81 gespielt, kann mich leider aber an keine Namen mehr erinnern

alley_cat.gif
 
Scramble auf einer Arkademaschine im Imbiss meines Vertrauens.

:jaja:

...und ich finde es immer noch toll.

:)

Scramble_2.png
 
Ist amiga nicht ne frauenzeitschrift:eek: *duckundweg*

aber Lemmings war schon geil, vor allem wie die immer mit ihren Haaren rumgewackelt haben wenn die die ganze Horde aufgehalten haben:D

der Amiga war für mich der beste Rechner... nur leider wurde er nicht weiter entwickelt... :muede:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Test Drive erinner ich mich auch noch... auch wenn die handschaltung in dem alter damals etwas anstrengend war :)
Aber das erste Spiel war wohl "Giana Sisters"
 
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2

Damals vom eigenen Geld stolz in den Laden gelaufen und mit Vatti das Spiel gekauft :D
 
HARRIER ATTACK war das erste Spiel auf meinem ersten eigenen Computer (1986 - Schneider CPC464):

harrier_attack.png
 
Pac Man

Pac Man auf einen Atari VCS (Konsole).

Bei richtigen Computern.

Pole Position (Modul) auf einem Atari 800 XL
 
Sorry für den klugscheißer Modus
amiga_500_1122296846.jpg


Das hieß irgendwie Amiga

Den wollte ich damals immer wegen der coolen Grafik haben. :) Das Geld hatte aber nur fürn C64 gereicht. Und dort habe ich Bruce Lee, Zack McKracken und irgendein Wirtschaftssimulationsspiel (ohne Grafik, nur txt) gespielt.

Der C64 II war aber natürlich umgebaut. Mit Resetschalter (selbst ins Gehäuse gebohrt und angelötet) und soweit ich mich erinnere mit irgendein Modul hinten drin. Keine Ahnung wofür dies gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Keen!!!! Großes Kino :D

jetzt

Warhammer: DoW Dark Crusade und das gute alte CS 1.6 im LAN mit Kumpels
 
Zack McKracken und das einzigartige California Games II
 
mein erstes computer spiel war duke nukem im jahre 1991.
*seufz-in-erinnerungen-schwelg* war ein heiden spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockobahn (Kistenschieben).
Und deutlich später Stunts (ich liebte es, Rennstrecken so zu beuen, dass man über eine Schanze flog und nachher mit Maximalspeed auf dem Terrain rumrasen konnte).
 
Der Amiga 500 war mein erster eigener Rechner (der C128D davor gehörte mir nicht selbst). Damals verbrachte ich Stunden, Tage, Nächte, Wochen.... vor Sensible Soccer, Civilization und Dune... :)
 
Mein 1.Spiel war Formel 1 Manager auf einen Schneider CPC464 mit Datasette .
Tolles Teil, tolles Game.....
 
Ping Pong? Keine Ahnung, ob das so hieß, aber der Fernseher war schwarz, rechts und links war ein weißer Balken und dann hüpfte so ein weißer Punkt hin und her. War damals so kurz nach dem Krieg...
 
Zurück
Oben Unten