Was war euer erstes "Computerspiel" - erinnert ihr euch noch?

Eines der Highlights im RPG-Sektor, neben der Grafik ist auch die Story sehr schön und der Schwierigkeitsgrad selten zu hoch. Da mir zur Zeit kein guter Nachfolger bekannt ist, spiel ich es halt zum 2ten mal.
Kann ich bestätigten, einer der wenigen Kaufgründe für eine 360... ein richtig gutes Rollenspiel vom Sofa aus ist einfach top :D Habe glaube ich 150 Stunden+ Spielzeit :)
 
saboteur_02.gif


konnte im Kindergarten schon Load"$",8,1 list load "...",8,1 ^
 
ich glaub, das allererste war Super Mario auf einem SNES.

Auf einem PC war das erste Minesweeper :D:D
 
Das spiel nennt sich Pushover...

Hier kostenlos runterladen: KLICK

Gibts dort wenn ich es unter Win Xp starte irgendein Befehl das er das Spiel nicht auf den ganzen Bildschirm anzeigt?
Bei der Auflösung bekommt man extrem schnell Augenschmerzen. Ich kann aber anscheinend nur im Vollbildmodus spielen.
 
Mein besagtes erstes richtiges Computerspiel, World Games von Epyx auf dem C64 habe ich bei einem Freund gespielt. Dieser hatte allerdings nur eine Kopie auf Tape, die er in einem ausgehöhlten Buch im Bücherregal seiner Eltern versteckt hielt. Wegen der Polizei. Irgendwie süß rückblickend. Auf jeden Fall hatten meine Elten ab diesem magischen ersten Augenblick eine ziemlich harte Zeit mit mir, war wohl wie ein Musterbeispiel aus einem CIA-Lehrbuch zur Psychologischen Kriegsführung. Irgendwann hatte ich sie dann weichgekocht und ich bekam endlich einen C64. Ich liebe ihn bis heute.
 
Zum ersten Mal gespielt: Pong

Erstes gekauftes Spiel:
Prince of Persia für den LC2 4/40
 
Computer : "
e64b_1_b.JPG
"


Charlie der Clown... kann mich sogar an einen Levelpasswort erinnern :"Puzzle"


Gameboy : Tetris ? Autorennen xD
 
Zany Golf auf einer uralten Apple Maschine!
damals natürlich noch als "Zahni Golf" ausgesprochen :D

Einfach genial und zu viert spielbar!
 
mein erstes computer spiel war "jack attack" auf dem commodore c16. das gabs als cartridge und man musste nicht stundenlange wartezeiten in kauf nehemen, bis die datasette mit dem laden fertig war.

jack_attack.gif


das waren noch zeiten...
 
Zurück
Oben Unten