Was war euer erstes "Computerspiel" - erinnert ihr euch noch?

So 'ne Art Flipper auf dem Sinclair ZX81. Selbstgebaute Tastatur aus Mikroschaltern als Ersatz für die Folientastatur. Das Programm natürlich standesgemäß abgetippt - wilder Hexadezimalsalat in der Zeile 1 als "REM AB234FACC9..." Aber am Ende hat's funktioniert, nachdem alle 123 Tippfehler ausgemerzt waren :)

Schöne Grüße
 
Dann hab ich noch den Namen vergessen: Ein Game wo man einen Soldaten auf einer Landschaft, die von oben nach unten durchläuft bis nach oben schaffen musste - wie "Raptor" am PC nur mit einem Männchen, das in Panzer einsteigen konnte....

Ikari Warrior? Oder der "Klon" davon, Who Dares Wins? Letzterer wurde meiner Erinnerung nach übrigens von der Ikari-Fraktion verklagt und der Hersteller musste den Vertrieb wegen Plagiat der Spielidee einstellen und brachte dann Who Dares Wins 2 raus :D
 
Solar Striker

Ich habe es gehasst und weiter Nemesis oder Parodius gezockt.

Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A :)

Gruß E-pa
 
Wing Commander 3 - obwohl ... nee .. das war das erste selbst gekaufte ... mein bruder hat mir nen alten Schneider mal vermacht ... mit so einem Kasettenlaufwerk. *g Verflucht - wie hiessen die noch.
 
Oh an WingCommander hab ich auch mein Herz verloren... :blowkiss:

Und ich warte immernoch, dass dieses Genre und diese Art Spiel (mit realen Schauspielern und Filmszenen) wiederentdeckt wird... Auch wenn die Kosten überdimensional sind... :D
 
Das war bei mir glaube ich Mario für Gameboy und Zelda.
Da es hier anscheinend viele gibt die sich mit älteren Spielen auskennen.

Ich SUCHE ein Spiel das es früher mal für Win 95/98 gab.

Das Spiel habe ich vor 10-12 Jahren mal bei einem Kumpel gespielt.

Man spielt eine Figur und muss Steine (Dominos) richtig anordnen. Diese Steine (Dominos) haben Eigenschaften. Manche teilen sich und fallen nach links/rechts. Manche Steine fallen nur nach links oder nur nach rechts.

Man kam jeweils ins nächste Level, wenn man es geschaft hat alle Steine zum fallen zu bringen. Ich glaube teilweise konnte man auch Steine austauschen oder irgendwo plazieren damit es einen Sinn ergab.
 
Auf einem Apple IIe Star Trek. Das war ein Textspiel auf einem Monochrom Monitor. Alles grün! Das Spiel ist von 1978
 

Anhänge

  • 425px-Star_Trek_text_game.png
    425px-Star_Trek_text_game.png
    10,5 KB · Aufrufe: 95
War die Figur eine Ameise?

Ich weiß es leider nicht mehr. Wollte eben erst dazuschreiben das es ein Tier ist. Hätte aber ehr an eine Katze gedacht.
Welches Spiel ist dir denn in den Sinn gekommen?

Manche Steine (Dominos) waren farbig.

Ich bräuchte glaube ich nur Bilder sehen dann würd ich es wiedererkennen.
 
Wenn wir vom gleichen Spiel sprechen, gab es das Game glaub auch für den Amiga500.

Man sah Plattformen mit den Dominosteinen von der Seite, die Plattformen waren aber dreidimensional und es war eine Ameise.

Leider kann auch ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.

Gruß E-pa

Edit: Ja, alexxus, das meinte ich- Pushover!
 
Das spiel nennt sich Pushover...

Hier kostenlos runterladen: KLICK
 

Geil, ich glaub das ist es. Hätte nicht gedacht das es so bunt aussah aber sowas meinte ich. Wenn es da nicht noch andere von der Sorte gibt wird es das wohl sein.


Aso, ok vielen Dank für die Schnelle Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Siehe oben... ;)

Achso und ich kannte das Spiel auch nicht aber das googlerakel verriet es mir nachdem ich es mit "ameise spiel domino" gefüttert hab... :D
 
Juhu hab es mal angespielt. Das ist es! Hätte aber nicht gedacht das es eine Ameise ist.
Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Nochmals Danke!
 
1986-89 ungefähr: "Tetris" russisch aufm SE 30, dann "Tubes" oder so (dieses Röhren verlegen, hieß das "Pipe Dreams"??), und dann "Darwin". Wer kennt noch "Darwin" und hat das noch irgendwo, dieses Käfer-verwandeln-sich-in-jeder-Generation-Spiel? Kann man das doch noch spielen?

BSG
 
Also mein erstes Computerspiel war "Die Siedler von Catan". Ich bin noch jung, deswegen habe ich mit diesem Spiel angefangen.
 
Zurück
Oben Unten