Was war euer erstes "Computerspiel" - erinnert ihr euch noch?

Tröste Dich, ich hab gestern meinen Oblivion-Spielstand bei dem ich Spiel&AddOn geschafft habe erfolgreich bei einem Neustart mit einem schwer spielbaren Charakter überschrieben :mad: ...und das alles nur weil Two Worlds für die XBOX auf sich warten läßt...

naja, jetzt, 13 jahre später bin ich langsam drüber weg. weine auch nicht mehr so oft im schlaf *gg*
oblivion hab ich neulich auch mal angedaddelt. sieht ja mit allen grafikeinstellungen auf "hoch" echt extrem fett aus. :eek:
 
Mein erster Computer: Amstrad CPC (der mit dem grünen Monitor). Ich glaube das erste Spiel war so ein Motorcrossspiel.
Und dann natürlich DonkeyKong auf einem MiniHandheldgamewieauchimmer..
Kann sich noch jemand erinnern wie die Teile hiessen? Man konnte nur ein Spiel drauf spielen.
Auf dem Amstrad konnte man auch selbst kleine Spiele programmieren. Damals war so ein Buch dabei. Aber was das so für Spiele waren, das fällt mir leider nicht mehr ein.
 
naja, jetzt, 13 jahre später bin ich langsam drüber weg. weine auch nicht mehr so oft im schlaf *gg*
oblivion hab ich neulich auch mal angedaddelt. sieht ja mit allen grafikeinstellungen auf "hoch" echt extrem fett aus. :eek:

Eines der Highlights im RPG-Sektor, neben der Grafik ist auch die Story sehr schön und der Schwierigkeitsgrad selten zu hoch. Da mir zur Zeit kein guter Nachfolger bekannt ist, spiel ich es halt zum 2ten mal.
 
Donkey Kong auf einer Atari VCS 2600 (mit Holzoptik ;-)

Ups, hier habe ich gelogen. Hiermit fing alles an, Philips ES 2201:

Philips%20ES%202201%20Telespiel%20Studio-TV-Spiel_www.JPG
 
C64: boulder dash
pc: monkey island 1 :thumbsup:
playstation: resident evil 2 (ich war 10 jahre alt) :cool:
 
Oooh, schoener Thread.
Bei mar's wohl auch Lotus – am Rechner meines Onkels. Was habe ich ihn geplagt.
Spaeter Indiana Jones: The Fate of Atlantis, Sam&Max, Day of the Tentacle, ueberhaupt viel von LucasArts, sind immer noch meine Lieblingsspiele.

Musste aber grad noch schmunzeln: Ich wusste damals nicht, dass Prince of Persia eine Speicherfunktion hatte. Sprich: Immer, wenn ich alle Leben aufgebraucht hatte oder den Rechner ausschalten musste, fing ich danach wieder von vorn an. Nach ein paar Wochen konnte ich das Spiel aber am Stueck durchspielen :)
 
Dark Castle - auf'm Mac Plus, nächtelang
 
Need for Speed 2... geiles Spiel damals!
 
Boulder Dash auf einem Schneider CPC, und das "Werner-Spiel", wo man absurde Motorräder zusammenbastelte.

Dann hab ich noch den Namen vergessen: Ein Game wo man einen Soldaten auf einer Landschaft, die von oben nach unten durchläuft bis nach oben schaffen musste - wie "Raptor" am PC nur mit einem Männchen, das in Panzer einsteigen konnte....
 
"The Count", Textadventure von Scott Adams als Einsteck-Modul für den VC20 von Commodore. Two-Word-Parser, einfach genial.

Gruß
Frank
 
BlockOut - eine Art 3d-Tetris. für alles andere war der 80286 zu lahm...
 
...Und dann natürlich DonkeyKong auf einem MiniHandheldgamewieauchimmer..
Kann sich noch jemand erinnern wie die Teile hiessen? Man konnte nur ein Spiel drauf spielen...

Du meinst die Game & Watch-Spiele von Nintendo. :cool:
Die waren der Vorgänger vom Gameboy.
Heute übrigens ein sündhaft teures Sammlerstück.
attachment.php
 

Anhänge

  • dk52.jpg
    dk52.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 204
Jaaaaa:freu: genau...
Was hab ich damit rumgespielt hehe
Einfach nur Kult und ich glaube irgendwo liegt noch so ein Teil rum, mal kucken
 
Maniac Mansion auf einem 286. Mein erster Rechner. Mit 25 MHz und einer riiiiiiesigen Festplatte. RAM war auch toll.

ManiacMansion_Animation2.gif

(c) c64-wiki.de
 
Zurück
Oben Unten