Was war Euer bestes Macbook, und warum?

iBook G3 (Dual USB weiß), weil es mein erster Mac war.
Ansonsten kann ich mich den Unibody Macbook 2008 Fans anschließen. Die Auflösung würde ich zwar heute nicht mehr haben wollen, aber sonst wirklich ein richtig gutes Gerät. Lebt auch noch irgendwo im erweiterten Bekanntenkreis.
 
Die Auflösung würde ich zwar heute nicht mehr haben wollen
Die Auflösung war und ist IMO für das 13" Display völlig OK, empfindet aber jeder natürlich anders. Bei meinem 4k Monitor hab ich auch die skalierte Auflösung eingestellt sodass es auf dem 27" aussieht wie Full-HD.
 
iBook G4 12" und ich habe es heiß und innig geliebt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mein derzeitiges Pro 15" 2017... :)

TouchID (nie mehr ohne... hoffentlich kommt auch FaceID am Mac)
USB-C (Dock , EGPU)
Touchpad... die Größe ist halt für unterwegs genial
 
Zuletzt bearbeitet:
5300cs - einfach gut. Stabil. Und weil es Reparierbar war.
Das erste PB G4 - war Reparierbar. Robust. Festplatte, Speicher tauschbar. Hat über 10 Jahre gehalten.
MBP 2011 - Reparierbar - Festplatte, Speicher tauschbar. Läuft heute noch perfekt.
 
Wenn man liest wie viele User Wert auf Reparierbarkeit legen. Weiß definitiv was ich mache wenn das Ersatz-MBP mit fast 13" mal den Geist aufgibt. Vermisse das alte 15" (late 2008).
 
MBP mid 2012 non Retina.

Bis Heute! das schnellste Book mit wechselbaren Komponenten.
 
Macbook 13, weiß, 2008
Das war mein erstes und ich hatte es einige Jahre...
 
Mein 13“ Unibody MacBook 2009 war mein absoluter Favorit. Ich habe das damals neu gekauft und es ist heute, 10 Jahre später, noch als Office Notebook in der Family in Nutzung. Es hat lediglich mal einen neuen Akku und eine SSD bekommen.
 
Immer das MacBook, das ich habe...Im Studium das MacBook white mit CoreDuo, während der Promotion das MBP Mid 2012 non glossy und als nächstes das MacBook (12“) oder wohl eher ein iPad Pro mit Tastatur (was dann zugegebenermaßen kein MacBook mehr ist).

Reparierbarkeit ist mir egal, habe 2006 aufgehört an PCs herumzuschrauben und bei den MacBooks nie damit angefangen.
 
Das Macbook Pro 13" von Early 2015. Das war und ist mein erstes und deshalb ist es auch mein bestes. ;-)
 
Reparierbarkeit ist mir egal, habe 2006 aufgehört an PCs herumzuschrauben und bei den MacBooks nie damit angefangen.
Solch eine Meinung kann sich schnell ändern wenn ein 2 jahre altes 2000€ macbook danke komplettverlötung schon beim geringsten defekt zum Totalschaden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, Madcat, FunkoFan und eine weitere Person
Das beste Notebook von Apple, das ich bisher hatte war das Powerbook Lombard. Das hatte auch ein schönes Display von der Form her (3:2) und war nicht so ein flacher Sehschlitz (16:9 oder noch schlimmer) wie heutige Displays.

Jetzt (nach einigen anderen Apple Notebooks und einer langen Lücke ohne Apple Notebook) habe ich noch ein 2012er Macbook Pro 13", das für die Dinge, die ich damit mache, völlig ausreichend ist und mit dem ich voll zufrieden bin. Solange das noch von aktuellen Systemen unterstützt wird, bleibt es hier und wahrscheinlich noch eine ganze Zeit länger.
 
Mein aktuelles 15" Retina von 2013 - Komponenten zu tauschen ist zwar nicht einfach, jedoch sehe ich aktuell einfach keinen Grund für eine Neuanschaffung. Natürlich liebäugelt man mit einem neuen Gerät, aber im direkten Vergleich mit Neuware sehe ich keine/kaum Verbesserung seit 2013. Nur die Preise haben extrem angezogen.
 
PowerBook G3/266 aufgerüstet mit G4/400-Karte von Sonett, RAM bis Anschlag (512MB) und einem umgebastelten DVD-Brenner.
Das Teil habe ich geliebt...... Aber mein G4/1,67GHz, das 2008er 15"er und mein jetziges 2010er (ja... mit neuer GraKa :D ) ist auch nicht schlecht.
Das iBook G4 war auch toll auf Reisen.
 
MacBook Uni Body weiß Mai 2010. Die sich langsam lösende Gummimatte unten nervt zwar ein wenig, aber sonst... schönes helles klares Bild, tolle Tastatur.
Nach Aufrüstung mit einer 500GB großen SSD, 8 Gig RAM und Catalina über Dosdude, für mich immer noch ein zeitgemäßes flinkes Notebook. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
iBook G4 12" und ich habe es heiß und innig geliebt :)

Dito....ein Traum:love:


ups....ich habe mich aber verlesen. Ich hatte das erste gelesen, es soll jedoch das beste sein. Das ist mein MacBook Pro von 2013 late. Immer noch sehr flott und nie etwas dran gewesen. Ein wirklich geiles Book und jetzt nach sieben Jahren kann ich sagen, vom Preis Leistung her einfach nur großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste, eindeutig das 15“ MBP von 2015.. gleichzeitig das letzte vernünftige was Apple gebaut hat.. alles danach war ja bisher nur noch ein Trauerspiel.. Hauptsache dünn und schick.. wen interessiert schon Usability und Funktionalität..
 
Blödsinn...
Das 15" von 2012 mit mattem Bildschirm war das beste Macbook Pro ever.
Deinen glänzenden staingate-murks mit den brennenden akkus kannst du behalten... :icool:

(irgendwie muss ich meinen kauf ja rechtfertigen) :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, appletom und lefpik
Zurück
Oben Unten