Was war Euer bestes Macbook, und warum?

Maringouin

Maringouin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
1.053
Der Threadtitel sagts schon... Erinnerungen sind willkommen.
 
2008. Das erste Unibody.

War nicht nur was tolles, hatte auch wechselbare Komponenten, ne feine Tastatur, nen wechselbaren Akku - und tolle Gimmicks wie den Ladestandanzeiger auf der Seite. Gebaut wie ein Panzer hätte ich zur Not auch nen Einbrecher damit erschlagen können - und dennoch war es chic.

Hachja ... Früher ™ wars halt besser :D Bevor die Lauch-Truppe ohne nachweisbare Muskeln in den Oberarmen auf den Plan getreten ist :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, bigmatze, pbro und eine weitere Person
Duo 230 - Super Konzept
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk und davedevil
MB 12" ab 2015 wegen der extrem guten Mobilität.
 
2008. Das erste Unibody.

War nicht nur was tolles, hatte auch wechselbare Komponenten, ne feine Tastatur, nen wechselbaren Akku - und tolle Gimmicks wie den Ladestandanzeiger auf der Seite. Gebaut wie ein Panzer hätte ich zur Not auch nen Einbrecher damit erschlagen können - und dennoch war es chic.

Hachja ... Früher ™ wars halt besser :D Bevor die Lauch-Truppe ohne nachweisbare Muskeln in den Oberarmen auf den Plan getreten ist :crack:
same here. mittlerweile mit 8gb, neuem akku und 512er ssd. gibt nix zu klagen - außer eventuell dem blickwinkelabhängigem display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaardowiq
MacBook Pro Retina 2012 13“. War sehr lange Zeit mein treuer Begleiter und lief perfekt bis zum Schluss.
 
Ich glaube 2008, das schicke Weisse!
Wollte nach dem ersten ipod ein gutes Notebook und fand das Teil damals richtig klasse!

"geschrieben auf meinem recht neuen Elitebook :D"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Von der reinen Nostalgika mein iBook G4 12".

Klein und doch als Arbeitsgerät brauchbar. Am längsten in Verwendung (auch wenn es nicht mehr mein Hauptrechner ist) ist mein MBP 13" early 2011. Spätestens, wenn es nach diesem Jahr keine Updates mehr bekommt geht es in Rente. Wobei es eh schon angeschlagen ist. Das Superdrive ist im Sack, nur noch 1 USB-Port geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und pbro
iBook G4 1,2 ja das war super. :jaja:
Heute noch im Gebrauch ist das 2009er MBP mit einer SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Christoph.J
2008. Das erste Unibody.

War nicht nur was tolles, hatte auch wechselbare Komponenten, ne feine Tastatur, nen wechselbaren Akku - und tolle Gimmicks wie den Ladestandanzeiger auf der Seite.

...
MB Alu 2008 aus den gleichen Gründen. Selbst heute noch in Benutzung, mein Mikrocontroller-Entwicklungsrechner mit 10.5.8 wobei ich derzeit am Überlegen bin da Mojave drauf zu packen mit dem Dosdude-Installer um einfach mal zu schaun ;)

Und auf jeden Fall bei mir das iBook Clamshell...eine bessere Tastatur für meine Hände hab ich bisher nicht gefunden, ist daher regelmäßig bei mir am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaardowiq
OT, aber mein Favorit ist eigentlich noch mein heißgeliebtes 12“ PowerBook!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms, Chaostheorie, Christoph.J und eine weitere Person
Duo 230. Kompakt, robust. Schick.
 
iBook G3, "blaue Auster". Funktioniert immer noch. Der Nachfolger, das G4 hat nicht so lange durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Das 15" Retina MacBook Pro Early 2013.
 
MacBook Late 2008 Unibody. 64Bit, bis heute aktuelles macOS, RAM aufrüstbar (8GB aktuell), Festplatte tauschbar (SSD nun drin), tolles LED Display, wechselbarer Akku, bis heute das grandiose Design. Und läuft seit 2008 jeden Tag 10 Stunden bis heute [tippe aktuell hier drauf, keinerlei Schäden]. Per MDP ist ein Apple Cinemadisplay 27" angeschlossen. Absolut tolles Gerät, dass sich absolut gelohnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, pbro, Tripolix und eine weitere Person
Mein iBook 12“ G4 oder mein MacBook Pro 15“ 2017!
 
Ein 15" MBP mid2010 in BTO Ausstattung.
Hauptsächlich weil mich das Design ansprach, es gefühlt nichts vergleichbares gab und ich Lust auf ein neues OS hatte.

Das Gerät werkelt immer noch. Mittlerweile mit einer SSD- und RAM-Aufrüstung.
Wurde Ende 2013 durch ein 15" late2013 ersetzt, welches nach wie vor im Einsatz ist.
Aktuell recht große Scheu davor eines der Modelle ab 2016-heute zu nehmen, wegen der ganzen Berichte in Bezug auf die Tastaturen.
Ich denke das 2013er muss arbeiten bis es die Hufe hoch streckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
MBP late 2008 15" - kein Mini-Monitor, Festplatte und RAM erweiterbar, insgesamt bezahlbar. Leider vor knapp 2 Jahren von heute auf morgen den Geist aufgegeben.
 
Am meisten gefreut habe ich mich über das größte 17" von 2011.

Nein, dass hatte eine ATI Grafik, nicht NVidia.
Funktioniert heute noch.

Das Beste MacBook objektiv war aber wohl in der Tat das 2012er Retina MacBookPro.
Das war schon der Hammer.

Das Beste macOS, oder OSX war meiner Meinung nach 10.4.
Da gab es mal einen Punkt, ich glaube 10.4.12. Da hat alles funktioniert.

Bei 10.5 ging es mal rapide bergab, mit Garbage Collection, Sudden Termination und dem ganzen Quatsch.

Ich habe seit 2006 viele MBP besessen. Meist 15". Bekomme aber die Liste nicht zusammen. Als mein 2012er MBP den Geist aufgegeben hat, habe ich keinen mehr gekauft.

Ich habe aber etliche 2016er und 2017 in der Hand gehabt. Auf der Arbeit.
Die Tastatur und das klapprige dünne Display hält mich absolut vom Kauf ab.
Und der geklebte, speziell geformte Akku natürlich.

EDIT: Der war es
https://support.apple.com/kb/SP621?locale=en_US
 
Zurück
Oben Unten