Was war Euer bestes Macbook, und warum?

MBA11 (2010)
MBA13 (2010)
MBA13 (2012)
MBP13 (2012)
MBP13 (2015)
MB12 (2016)

MBP13 (2016)

Das letzte ist das beste Macbook das ich je hatte.
Perfekte Verarbeitung, toller Monitor, geniale Akkulaufzeit, nie ein Lüftergeräusch und ich liebe die Butterflytastatur.
 
Im gegensatz zu denen die hier einen Lachsvergleich starten, mein altes 15 Zoll HighRes von 2010 mit 16 GB und 2 SSD´s. Ich könnte natürlich auch all die andere feinen Maschinchen aufzählen die ich im laufe der letzten 20 Jahre hatte aber....Nein.
Allerdings fällt mir auf wieviele ihr altes MacBook benutzen würden wenn es nicht neue gäbe. Also ich kann mit der höheren Geschwindigkeit beim Lesen von Seiten oder Schreiben von Texten oder bearbeiten von Fotos irgendwie nicht richtig was anfangen. Ich kann ja auch nicht schneller arbeiten dadurch... :)

Aktuell würde ich mir keines der neuen Geräte kaufen sondern lieber ein gebrauchtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fred77
Mein MBP 15" von 2011, auch wenn irgendwann der GPU-Bug auftreten wird. Anfang 2012 als Refurb deutlich günstiger als alle meine vorherigen, einfach aufzurüsten, hat noch alle für mich relevanten Anschlüsse und ausreichend Leistung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Das beste MB war bei mir sicherlich das gute alte 15" MBP late 07. Das war noch ein Laptop das den Namen "Pro" verdiente. Alle Schnittstellen an Bord die man benötigt, wechselbarer Akku, Wechselbare RAM und HD und auch sonstige Bauteile konnten kostengünstig repariert werden. Mattes! Display und eine vernünftige Tastatur.. Dazu das zeitlose Design.
Würde heute noch damit Arbeiten wenn Ich nicht für Fotobearbeitung was schnelleres benötigt hätte. Dafür hab ich jetzt das 15" MBP 2015.. das letzte brauchbare, und daher vermutlich auch mein allgemein letztes..

Heute gibt's ja leider nur noch diese überteuerten Schminkspiegel die nur noch zum posen bei Starbucks nütze sind.. Arbeitsgeräte sind das schon lange nicht mehr.. Hauptsache dünn..dünn..dünn, auch wenn das zur folge hat das man keinen platz mehr für Schnittstellen hat und alles so verklebt ist das der Ausfall jedweden Bauteils zum Totalschaden wird.. Von der Tastatur :sick: mal garnicht zu sprechen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Die iBook-G3-300MHz-Handtasche (aka Klodeckel) in Blaubeere. 800px Horizontalauflösung bei 13 Zoll Diagonale. Aktiv-TFT, wo andere® noch mit Passiv-Bildschirmen ausgeliefert wurden.
Es sind 12“ ;)
 
4:3, das täuscht, das Display war vertikal größer als aktuelle 13-Zöller in 16:10. ;)
Das ändert nix dran, dass es ein 12“ Display ist, es hat in der Diagonalen genau genommen 12.1“ und keine 13“ ;)
 
Das MBP von 2012, 13". Weil es wie die beiden anderen davor 2006/09 noch nicht verreckt ist.;)
 
Macbook Retina 2012 15": Ist zwar mein einziges Macbook bisher, aber ist schon klasse, wie neu es immer noch aussieht. Scharnier bewegt sich noch genau wie am ersten Tag; Gummilippe (Abstandshalter beim Zusammenklappen) ums Display sitzt noch, obwohl man bei Öffnen immer anfasst; Tastatur und Trackpad funktionieren noch perfekt.

Akku musste zwar einmal neu, ging aber mit ein wenig Gewalt selbst. Und der nVidia-Serienfehler (Blackscreen) hat mich 270€ gekostet, weil er 2 Monate nach dem Austauschprogramm kaputt ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
MacBook Pro 13“ 2018, gekauft im Jan. 2019.
Ich war schon immer neugierig wie sich ein MacBook einfügt in meine anderen Apple Devices und wie MacOS ist.
Und ich wollte wissen ob und wie ein MacBook meinen Windows Laptop ersetzen kann.

Derzeit nutze ich das MacBook überwiegend privat, geschäftlich nach wie vor mein HP Elitebook.
Ich gehe auch davon aus dass das ( noch eine ganze Weile ) so bleiben wird.
 
MacBook 13 Unibody 2009 - und zwar weil es immer noch läuft und täglich benutzt wird.
 
Ich mag ja aufmerksame Menschen ;) Das verwechsle ich alter.mann ja immer - ich hatte auch eines von 2009 - das hat aber dann mein Sohn bekommen und es längst ausrangiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das aktuelle MB 12" ist für mich der perfekte Begleiter.
Ich hatte schon eine Menge an mobilen Rechnern von Apple, aber diese überzeugt mich wirklich immer wieder.
Ich hatte schon zig 15er welche zwar von der Leistung genial waren, aber für mich auf Dauer einfach zu groß.

Ich brauche was mobiles, zu Hause habe ich den iMac und unterwegs muss es möglichst kompakt sein.
 
MBA11 (2010)
MBA13 (2010)
MBA13 (2012)
MBP13 (2012)
MBP13 (2015)
MB12 (2016)

MBP13 (2016)

Das letzte ist das beste Macbook das ich je hatte.
Perfekte Verarbeitung, toller Monitor, geniale Akkulaufzeit, nie ein Lüftergeräusch und ich liebe die Butterflytastatur.
ist das die variante mit touchbar oder ohne?
 
Schlechtestes:
MB Late 2007, da Lüfter gefühlt immer am Anschlag, Verfärbungen des Plastiks etc.

Bestes:
MBP Retina Early 2015 (mein aktuelles)

Dazwischen:
MBP Unibody 2010
MBA 2012
Jeweils lang damit zufrieden gewesen
 
Zurück
Oben Unten