Was war das ERSTE und was war das BESTE* Handy was ihr bis jetzt besessen habt?

@fabihh

Tja, so unterschiedlich kann es laufen.
Beim Joystick wäre es ja noch möglich, dass ich ein "Montagsgerät" erwischt hab, aber die Software ist ja unter aller sau.
Total verbuggt... egal. Bis zum 11. November muss es noch einigermaßen funktionieren.
 
Erstes Handy war das Nokia 3110. Danach kam das Nokia 3210. Dieses Telefon liegt hier immer noch zur Reserve rum. Dann kam das Motorola V500 ins Haus. Absolutes Müll Handy. Jetzt habe ich seit zwei Jahren das K750i. Das iphono werde ich mir nur zu einen vernüpftigen Preis (unter 100,-€) und ohne t-mobile kaufen. Das wird zwar garantiert noch seine Zeit dauern, aber ich bin in Sachen Handy nicht so geil, das ich immer das neuste haben muss!


und wech, der bono
 
hab grad nen SE W810i...
das is nich schlecht aber naja..

dann war da das NOKIA 3660, ein knochen aber mein ständiger Begleiter weil ichs einfach toll fand :) das war mein bestes..

..zusammen mit dem Siemens C45i, was einfach alles konnte, telefonieren, smsen...damit hatte ich auch immer spaß =)
 
Mein erstes: Nokia 5130

Mein bestes bisher: Nokia 6230 (einfach super: kann alles was mir wichtig ist und war/ist vor allem robust!!!)
 
das erste:
Nokia_3210_g.jpg


das geilste:
313-motorola-v50.jpg


Jetzt hab ich mal wieder n Nokia, nachdem ich glaub ich mittlerweile so ziemlich alle Marken durch hab...:)
 
Erstes: Siemens S6D

Siemens-S6D--195.gif




Bestes: Siemens S35i (Bekannter vielleicht in silberner Version)

s35i.jpg



Zwischendurch habe ich auch Trium Astral, Siemens S45i, Sony Ericsson T610, Motorola Razr V3 gehabt, und häufig Nokia 5110 benutzt. Aber das S35i schlägt letztlich keines.
Einzige wirkliche Wermutstropfen:

- Kein Adressbuch, nur Telefonbuch (gut, es gibt iPods... auch wenn ich da keinen mehr nutze)
- Keine langen SMS, SMS auf 160 Zeichen begrenzt (und kein interner SMS-Speicher)
- Kein Bluetooth-Sync (vielleicht noch... ist dank leichtem Datenkabel verschmerzbar)

Dafür

+ Monochromer Screen, der Strom spart, und in Licht bzw. Sonnenlicht immer gut ablesbar ist.
+ Laaange Akkulaufzeit von deutlich über einer Woche.
+ Angenehme Menüführung, deren wichtige Shortcuts ich auswendig kann
+ T9 bei diesem Handy am besten implementiert, und ich bin hier am geübtesten
+ Lädt per USB-Kabel an meinem Notebook
+ Weckfunktion; warum zum Teufel haben das nicht alle modernen Handys?
+ Klares und elegantes Design
+ Heutzutage spottbillig - hab erst dieses Jahr wieder eines gekauft
+ Unkaputtbar!!! (Ganz im Gegensatz den superanfälligen Nachfolgern S45i oder dem S55)
 
@fabihh

Tja, so unterschiedlich kann es laufen.
Beim Joystick wäre es ja noch möglich, dass ich ein "Montagsgerät" erwischt hab, aber die Software ist ja unter aller sau.
Total verbuggt... egal. Bis zum 11. November muss es noch einigermaßen funktionieren.

ich halt nich viel vom iphone total überteuert und die funktionen findet man auch schon in anderen handys.
muss man eigendlich zu dem 600 euro handy kosten auch noch vertrag nehmen oder reicht es wenn man eine t-moblie prepaid karte rein tut?
 
Erstes Nokia 7110:
nok-7110.jpg


Dann 9210, MDA Pro (nicht zufrieden) und jetzt Xda Neo:
nok-9210.jpg
 
Ein tolles Prepaid D2 Handy von Sagem.
116-sagem-MC-959.jpg


Wobei ich mir dieses Ding schon öfter von meinem großen Bruder geliehen hatte, der diese Monstrosität stets am Gürtel trug:


Bisher am liebsten mag ich mein aktuelles Telefon:
photo21.jpg

Wobei ich den Nachfolger auch ganz gerne irgendwann hätte.
 
muss man eigendlich zu dem 600 euro handy kosten auch noch vertrag nehmen oder reicht es wenn man eine t-moblie prepaid karte rein tut?
Nö nö... musst selbstverständlich einen Vertrag mit mutmasslich 40-50 EUR Grundgebühr pro Monat nutzen.
Aber bitte-bitte... hat eigentlich in diesem Thread nichts zu suchen, und es gibt doch in letzter Zeit so viele iPhone-Threads, nicht wahr? ;)
 
das erste: Trium Astral
das beste: unentschieden zwischen Nokia 6210 und 6230 (letzteres benutze ich aktuell, aber das 6210 fand ich auch nicht schlecht und hat nach knappen 3 Jahren intensiver bis intensivster Beanspruchung nur kleine Macken)
/edit: das ist so falsch... statt 6230 sollte da 6233 und statt 6210 sollte da 6230 stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes: Alcatel One Touch Easy

Bestes: Siemens ME45 (unkaputtbar und >2 Wochen Akku)

Aktuelles: Sony Ericsson W810i (auch astreines Handy, weil kein Joystick) und Sony Ericsson K700 (scheiß Handy, weil Joystick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes: Siemens S35i (Super Ding damals)
Stabilstes: T610i (zu Tode gebrandet, ein falscher Tastendruck und man war Online)
Langlebigstes: ME45 (tut heute noch beim 3. Besitzer seinen Dienst)
Umfangreichstes: W810i (irgendwann gestorben, Reflash, funzt wieder)
Aktuelles: K610i (im Großen und ganzen flotter als W810i, aber stellenweise hängts für 1-2 Sekunden)

Bestes gibts so gesehen nicht. War immer mit den SE sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste war shice und ich habe mir den Namen nie gemerkt.

Das beste:


gute Akkulaufzeit
super Bluetoothmodem
sehr klein
iSync läuft mit Adressen etc
ICQ über GPRS
stürzt mittlerweile leider bei kicker.de ab
 
Erstes: Ericsson GF388:

ericsson_gf388-1.gif


Bestes? Rückblickend hat mich das T39m am meisten beeindruckt. War bei Erscheinen technisch top und designmäßig IMHO unerreicht. Die Verarbeitung war mit dem Ericsson-typischen Magnesiumrahmen auch 1A:
 
Erstes Nokia 5130

Bestes Nokia

(weil es einfach nicht kaputt zu bekommen war)

Das BESTE bis jetzt:

aber sobald ich n iPhone hab - wirds wohl das werden :)

Unglaublich das jemand mit dem Hany zufrieden ist, habe das auch und find es nur besch*** :mad:
 
Zurück
Oben Unten