Was taugen die neuen Grafikkarten im IMac?

Ist Euch schon aufgefallen wie Apple für den iMac wirbt?

Der All-in-One Computer für alle.

und nicht

Der All-in-One Computer für alle Spiele spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch schon aufgefallen wie Apple für den iMac wirbt?

Der All-in-One Computer für alle.

und nicht

Der All-in-One Computer für alle Spiele spieler.

Das hat damit doch gar nichts zu tun.

Außerdem erwarte ich von einem Computer, der als All-in-One Lösung für "ALLE" angespriesen wird, auch mal ein Spiel zocken kann.

Ich sehe das alles doch recht kritisch. Auf der einen Seite gebe ich Jürgen Recht, es gibt so einige Spiele die gut mit den aktuellen GPUs laufen, aber ich gebe auch Shetty recht, die von einem 1500 Euro teuren Gerät einfach mehr erwartet.

Ich glaube nur, beide sehen es zu oberflächlich oder pauschalisieren... deswegen auch die Diskussion.

Edit: By the way, es ist mir ehrlich gesagt sowas von *chei*egal wie Apple seine Produkte bewirbt. ;)
 
Welche Spiele wären das? Abgesehen von Wow?

Ich sage mal was flüssig und in sehr guter Qualität flüssig läuft, ohne ABSTRICHE!

Age of Empires 3
Wolfenstein: ET
Return to Castle Wolfenstein
Anno 1503/1602/1701
Sims 2
Star Wars: Empire at War
Jedi Knight: Jedi Academy
Deus Ex

Alles selbst von mir getestet und für sehr gut befunden. ;)

Ich sprach von alten, nicht von antiken Spielen ;)
 
Naja, du weichst gerade aus ...

Du sprichst bei AoE 3, Anno 1701 und Star Wars Empire at War von "antiken" Spielen, nennst aber selbst das 4 Jahre alte Wow ... :confused:
 
Welche Spiele wären das? Abgesehen von Wow?

Ich sage mal was flüssig und in sehr guter Qualität flüssig läuft, ohne ABSTRICHE!

Age of Empires 3
Wolfenstein: ET
Return to Castle Wolfenstein
Anno 1503/1602/1701
Sims 2
Star Wars: Empire at War
Jedi Knight: Jedi Academy
Deus Ex

Alles selbst von mir getestet und für sehr gut befunden. ;)


Hammer. Das Neuste Spiel das du hier auflistest ist 3 Jahre alt. Die Karte im iMac ist keine 5 Monate auf dem Markt.
 
Hammer. Das Neuste Spiel das du hier auflistest ist 3 Jahre alt. Die Karte im iMac ist keine 5 Monate auf dem Markt.

Verfolge doch kurz die Diskussion, es ging um "alte" Spiele. Nicht um aktuelle!
 
Die ganzen spiele kann ich auch auf meinem G5 mit Radeon 9800 flüssig spielen, was bringt mir einen neue Grafikkarte dann? Dann kann ich ja auch einen gebrauchten iMac für 600 Euro holen, anstatt den Mehrwert für eine anscheinend sinnlose Grafikkarte auszugeben ;)
 
hmm hab ich alles verfolgt... immer noch nicht sicher. definitiv: ein iMac kommt mir ins Haus. Brauch ich hauptsächlich zum Arbeiten, und spiele nebenher WoW, andere Spiele muss er nicht schaffen, interessieren mich so nicht.
Was nun: "alter iMac" 2,66 20" mit der Radeon Karte oder neuer iMac 20" 2,66 mit der NVIDIA? Für mich kommt nur einer der beiden in Frage, 24" möcht ich nicht haben. Und die GraKa ist in meinem Fall eigentlich auch nur wg. WoW interessant. Die RAM sind bei den beiden Macs auch unterschiedlich (800 bzw. 1066).
Welcher nun? (Bitte empfehlt mir nicht einen komplett anderen, ich möcht nur wissen welcher der beiden die ich haben könnte, besser ist, danke :))
 
Was nun: "alter iMac" 2,66 20" mit der Radeon Karte oder neuer iMac 20" 2,66 mit der NVIDIA?

Beide Kisten sind ok wenn du hauptsächlich solo in WoW unterwegs bist und mit ein paar Abstrichen in Frames und Detailgrad leben kannst. Such' mal auf Youtube nach "Wow + Macbook" - hat ja ebenfalls ne 9400.

ABER: Wenn du raidest ist das nichts. Wirklich. Keine Chance. Dann kommst du an ner 130er oder 4850 nicht vorbei.
 
Im Moment raide ich hauptsächlich mit meinem schwarzen MacBook 13", mit der GMA Karte, ging ohne Lag bis mir die Lüftung einging. Kann immer noch raiden, (ok Malygos ist anstrengend) aber im Moment halt mit Lag (edit: vorher hatte ich full spelldetails, im moment muss ich die eben runterdrehen), geht aber an sich. Aber wie gesagt, als die Lüfter noch in Ordnung waren, hatte ich kein Lag. Drum wunder ich mich eben... War dann die Intel GMA am 13" soviel besser?
 
WoW läuft auf meinem iMac mit allen Details auf max., Sichtweite auf ca. 60% ganz erträglich. Dalaran zu Stoßzeiten ist halt ne Katastrophe, Pull von Drek'thar ähnlich.
 
Um das ganze jetzt mal festzuhalten, mir als Topic-Ersteller ging es in erster Linie um die Frage, ob diese Grafikkarten brauchbar sind um das kommende Sims 3 zu zocken. Das ist nun mal der einzige Titel, welcher meine Freundin und auch mich interessiert.
Ich habe hier eine PS3 stehen und für wirklich grafische Leckerbissen schmeiße ich die an. Ich bin damit mehr als zufrieden. Meinen jetzigen Windows-PC nutze ich nur noch zum Surfen, Texen, Coden und Simulieren, deshalb soll ja auch ein Mac her. Einen Mac würde ich mir sicherlich nicht kaufen, wenn ich ein Vielzocker wäre...
 
Im Moment raide ich hauptsächlich mit meinem schwarzen MacBook 13", mit der GMA Karte, ging ohne Lag bis mir die Lüftung einging. Kann immer noch raiden, (ok Malygos ist anstrengend) aber im Moment halt mit Lag (edit: vorher hatte ich full spelldetails, im moment muss ich die eben runterdrehen), geht aber an sich. Aber wie gesagt, als die Lüfter noch in Ordnung waren, hatte ich kein Lag. Drum wunder ich mich eben... War dann die Intel GMA am 13" soviel besser?

Dann wirst du den Umstieg als die 9400 als Quantensprung empfinden. Die ist glaub ich um Faktor 4 schneller.

In den 25er Raids wirst du aber auch auf nidrigeren Details mit schlechten Frameraten und Einbrüchen leben müssen.

Hängt aber auch von deinen Ansprüchen ab und von denen deiner Gilde/Gruppe. Und was dein Job in der Gruppe ist. Bei uns wird's z.B. nicht so gerne gesehen, wenn der Tank/Heiler hardwarebedingt dauerhaft mit 10 Frames vor sich hindümpelt und die Gruppe wiped.
 
huhu

Ich zocke WoW teilweise auf einem Unibody 13" macbook und habe fast alle Details auf max. stehen. Außer das berühmte Dalaran, läuft z.B. Naxx bis auf eins, zwei Ruckler völlig flüssig.

Gruß,
 
Wenn man sich eine Auflösung von 1280x800 auf einem 20" oder 24" Display antun will, reicht die 9400M natürlich aus.
 
Bei der ganzen Diskussion über die Grafikkarten im iMac sollte man immer bedenken, dass es sich um Laptoptechnik handelt. Da sieht die Hardware im Windows Pc auch nicht anders aus. Ja gut es gibt ein zwei Hersteller die bereits Quad Chips Verbauen und auch Sli GraKa's in ihre Geräte packen aber da achte man mal bitte auf den Preis. 3500 Euro und mehr werden da locker fällig.
In dieser Preisklasse soll der iMac sicher nicht seine Käufer finden.
 
Wenn man sich eine Auflösung von 1280x800 auf einem 20" oder 24" Display antun will, reicht die 9400M natürlich aus.

wobei man aber sagen muss, dass eh viele WoW und MMORPGs auch bei stärkerer Hardware lieber im Fenster zocken um z.B. schnellen Zugriff auf Webbrowser, voice chat client und co. zu haben.
 
Ja, mach ich auch, nur hat mein Fenster die Ausmaße 1680x1050. Exposé rockt.
 
Dann wirst du den Umstieg als die 9400 als Quantensprung empfinden. Die ist glaub ich um Faktor 4 schneller.

In den 25er Raids wirst du aber auch auf nidrigeren Details mit schlechten Frameraten und Einbrüchen leben müssen.

Hängt aber auch von deinen Ansprüchen ab und von denen deiner Gilde/Gruppe. Und was dein Job in der Gruppe ist. Bei uns wird's z.B. nicht so gerne gesehen, wenn der Tank/Heiler hardwarebedingt dauerhaft mit 10 Frames vor sich hindümpelt und die Gruppe wiped.


nuja, wenn das ein Quantensprung ist müsste es mit dem iMac ja perfekt sein oO dachte mein 13" ist schlecht, aber meine Framerate ist ganz ok, and mit normaler Ventilation hab ich auch in Dalaran (oder damals in Shatt) kaum Lag. Raidhealing (oder auch Tanken) ist auch im Moment kein Problem, muss eben nur mit den Spelldetails runter (wobei im moment ist keine Raid auch nur annähernd eine Herausforderung...)
Also im Endeffekt egal welchen von den beiden iMacs, die ich genannt hab, ich nehme?
 
Ich würde gerne Dawn of War 2 spielen.
20" Display und 9400M, Echtzeitstrategie sollte man schon in nativer Auflösung spielen ;)

Könnte knappig werden oder?
Ich bin auch ein Fan von Starcraft 2, wenn ich nun eine 9400Mer in meinem iMac hätte, würde ich mir echt Sorgen machen.

Zum Glück habe ich ja die alte 2600er ATi -.-

Ach halt, wenn ich Spielen will soll ich mir ja eine PS3 kaufen...
 
Zurück
Oben Unten