Was taugen die neuen Grafikkarten im IMac?

hmm hab ich alles verfolgt... immer noch nicht sicher. definitiv: ein iMac kommt mir ins Haus. Brauch ich hauptsächlich zum Arbeiten, und spiele nebenher WoW, andere Spiele muss er nicht schaffen, interessieren mich so nicht.
Was nun: "alter iMac" 2,66 20" mit der Radeon Karte oder neuer iMac 20" 2,66 mit der NVIDIA? Für mich kommt nur einer der beiden in Frage, 24" möcht ich nicht haben. Und die GraKa ist in meinem Fall eigentlich auch nur wg. WoW interessant. Die RAM sind bei den beiden Macs auch unterschiedlich (800 bzw. 1066).
Welcher nun? (Bitte empfehlt mir nicht einen komplett anderen, ich möcht nur wissen welcher der beiden die ich haben könnte, besser ist, danke :))

Wer sich noch erinnert und sich wie ich für den iMac zum WoW spielen interessiert (hat): Hab mir den 20" standard konfig. geholt, 9400 Graka, und WoW rennt mit vollen Details in nativer Auflösung ohne Probleme, nicht mal in Dalaran gibts ruckeln (Vollbild oder Windowmode). Auch nicht mit Ventrilo oder Skype in Hintergrund laufen. Bin recht froh, mich für diesen entschieden zu haben.
Aber wie andre schon gesagt haben, Gamer Rechner ist das keiner... Aber WoW hat auch keine hohen Anforderungen. Wär's mir um was andres als WoW gegangen, hätt ich den 20" nicht genommen.
 
Wer sich noch erinnert und sich wie ich für den iMac zum WoW spielen interessiert (hat): Hab mir den 20" standard konfig. geholt, 9400 Graka, und WoW rennt mit vollen Details in nativer Auflösung ohne Probleme, nicht mal in Dalaran gibts ruckeln (Vollbild oder Windowmode). Auch nicht mit Ventrilo oder Skype in Hintergrund laufen. Bin recht froh, mich für diesen entschieden zu haben.
Aber wie andre schon gesagt haben, Gamer Rechner ist das keiner... Aber WoW hat auch keine hohen Anforderungen. Wär's mir um was andres als WoW gegangen, hätt ich den 20" nicht genommen.

Entschuldige, aber das kann ich dir nicht abnehmen.
Selbst mit einer 4870 ruckelt es noch in Dalaran.
Es sei denn du empfindest 20-30 Fps als ruckelfrei.

Gruß Jam
 
...oder er steht in dalaran an einer nah rangescrollten wand :D
 
Nachts um vier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Carlston
gibts schon tests zur Ati Karte?
 
Kann nur wiederholen, was ich schon in dem 4850 Lieferzeiten-Thread gesagt habe.

Habe mal kurz Doom 3 angespielt (Mac-native Version) und das Spiel lief in der höchsten Auflösung, die Doom zu bieten hat, mit allen Details auf Maximum, jedoch ohne V-Sync und Anti-Aliasing absolut flüssig, wobei dies nur ein gefühlter Wert ist. Benchmarks oder FPS-Messungen habe ich noch keine gemacht, hole ich aber sicher bald nach.
 
Benchmarks oder FPS-Messungen habe ich noch keine gemacht, hole ich aber sicher bald nach.

Wenn's irgendwie möglich ist, bitte auch einen 3DMark Vantage-Bench mittels BootCamp Windows-Installation (nur zur besseren System-übergreifenden Vergleichbarkeit..)
 
Wenn's irgendwie möglich ist, bitte auch einen 3DMark Vantage-Bench mittels BootCamp Windows-Installation (nur zur besseren System-übergreifenden Vergleichbarkeit..)

ich kann leider nur mit 3dmark06 dienen, da ich kein vista habe:

Code:
Resolution	 1280x1024
3DMark Score    10126 
SM 2.0 Score     4056
SM 3.0 Score     4812
CPU Score        2719
OS 		Microsoft Windows XP 
CPU 		Intel Core 2 Duo Processor E8335 
CPU Speed  	2919 MHz	
GPU		ATI Mobility Radeon HD 4850 
Memory 		3072 MB


Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon		29.76 FPS
2 - Firefly Forest		37.84 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley		0.86 FPS
CPU2 - Red Valley		1.38 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0)	44.96 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0)	51.28 FPS
 
ich kann leider nur mit 3dmark06 dienen, da ich kein vista habe:

Kann mir einer das mal bitte interpretieren?

Aber eigentlich auch egal, ich habe heute morgen beim Händler meines Vetrauens bestellt und mitte nächster Woche steht das gute Stück auf meinem Schreibtisch. :)
 
Der 3DMark06 ist als Benchmark nur bedingt geeignet, um die Vorteile der 4850 zu zeigen, da diese v.a. bei anspruchsvolleren (DX10) Shadern glänzt. Bei DX9 kann sie sich - wie viele DX10-Karten - nur bedingt von der Vorgänger-Generation absetzen.
Deswegen wollte ich ja auch den 3DMark Vantage-Wert.

Davon abgesehen sind die Werte aber in etwa im erwarteten Rahmen - es schien sich um eine relativ handelsübliche Mobility4850 zu handeln, da die Performance so in etwa auf dem Niveau einer Desktop-4830 liegt.

Solange die Freeze-Probleme nicht im Griff sind, hat sich das mit der ATI aber ja zunächst eh erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) mehr bitte :)
 
Entschuldige, aber das kann ich dir nicht abnehmen.
Selbst mit einer 4870 ruckelt es noch in Dalaran.
Es sei denn du empfindest 20-30 Fps als ruckelfrei.

Gruß Jam


Joa das sagten einige, bis wir ein Guildmeeting bei mir hatten und sie's probieren konnten. Ein Freund hat denselben wie ich, wir haben testweise WoW bei ihm installiert (an sich spielt ers selber ja nicht, mussten eben meine DVDs herhalten), und genau das gleiche bei ihm, Dalaran lagfrei. Ich hab allerdings auf Beschwerden gehört, dass es bei den 24" ruckelt... Warum das bei uns am 20" ohne Probleme läuft und bei den andern nicht, weiss ich nicht. Und nein, ich steh nicht inner Wand, ich nutz addons damit ich weiter rauszoomen kann, weil ichs für manche Kämpfe einfach brauch... Auch mit max. Distance kein Problem.
 
Hallo Leute,

hätte eine kurze Frage. Hab leider nicht gefunden, ob die ATI auch OpenCL unterstützt. Kann mir jemand was dazu sagen? Weil die NVidia chips unterstützen es.
 
Hallo Leute,

hätte eine kurze Frage. Hab leider nicht gefunden, ob die ATI auch OpenCL unterstützt. Kann mir jemand was dazu sagen? Weil die NVidia chips unterstützen es.

Auch die ATI-Karte unterstützt OpenCL ;)
 
Zurück
Oben Unten