Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
Mich stört: (Macbook Pro)
Zuwenig Grafikkarten Dampf (bzw. neuere Modelle brauchen zulange bis Sie den weg ins MBP finden).
Zuwenige USB Ports

Quadcore Mobile CPU währe Toll
Ansonsten Sehr zufrieden
 
Mich stört die mangelhafte Qualität.
Besonders bei den 24" Alu iMacs ist man derzeit nicht in der Lage ein vernünftiges Display zu liefern. Ich finde es schon ein starkes Stück, dass Apple es nicht schafft mir einen Desktop Rechner zu liefern (MacPro fällt weg und Der Mini auch), obwohl ich ihn gerade benötige. Naja, sie wollen mein Geld eben nicht.
 
vielleicht banal. aber mich stört ungemein, dass man nicht - so wie bei windows z.b. - die möglichkeit hat bei mehreren buttons eines fensters (z.b. bei alert: diese datei gibt es schon, wollen sie [ERSETZEN] [ABBRECHEN] und standardmäßig abbrechen aktiviert ist ich nicht mittels cursortasten zwischen den buttons wählen kann sondern die maus nehmen muss.
außerdem muss man den button eher mittig treffen, sonst geht es auch nicht.
oder gibt es dafür eine lösung und ich weiß es nicht? :rolleyes:


Systemeinstellungen -> Steuerung durch die Tastatur -> Alle Steuerungen auswählen!

dann kannste mit tab zwischen den buttons switchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin-s, MacKirc und Gernot2
Mich stört im Falle der Macbooks die Preispolitik; es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, für ein 13,3" Notebook mit Onboardgrafik und Combo(!)-Laufwerk 1000€ zu verlangen!
Ich will mal stark hoffen, dass dies der Vergangenheit angehört, sollten übernächste Woche neue Books kommen! Alles andere wäre wirklich peinlich.
 
Das einzige was mich stört ist die "etwas" schwache Grafikkarte... (MacBook SR). Sonst finde ich alles perfekt ;) Wobei ich die GraKa nicht so oft brauchen würde, es wäre nur schön wenn Apple in die MB's eine gute 128MB GraKa einbauen würde. Und in die MBPros dann >=512MB ;) Dann wäre alles perfekt
 
Momentan: die grauenhafte Materialqualität und Verarbeitung der Macbooks, die ausserdem für die absolute 0815-Hardware 200-300 Euro zu teuer sind. Mit die beiden Gründe wieso ich seit inzwischen fast 2 Jahren keines gekauft habe um mein nicht mehr wirklich performantes iBook zu ersetzen.

Als Desktopersatz kommt ein Mac ohnehin nicht in Frage, der iMac ist mir zu unflexibel, der Pro ist zu teuer und überdimensioniert für den normalen Heimgebrauch.

Und BluRay ist inzwischen mehr als überfällig.
 
ich hab einfach "GAR NICHTS! ALLES BESTENS!" angeklickt, wiel der Punkt, der mich am Meisten stört nicht aufgelistet ist: Nur ein Jahr Garantie.
 
wenn man etwas an den aktuellen macs bemängeln kann, sind es die Grafikchips bzw. die dazugehörigen treiber. man bezahle 1200€ für einen iMac und bekommt was als GPU, eine mobility Radeon HD2600 pro? jeder aldi PC von medion hat heutzutage eine GForce 8800 GT drin :rolleyes:

natürlich kaufe ich keinen mac zum "hardcore-zocken", aber etwas mehrwert wäre schon wünschenswert.
 
Das einzige was mich stört ist der absolut unverschämte Service.

Und den kann man auch nicht mehr schönreden…
 
Also mich stört die grafik schon sehr, nicht dass ich jetzt im macmini ne 9800 haben will aber im iMac wäre ne 8600 oder aufwärts schon ganz schön, garantiezeit, auch, sie könnten ja mindestens 2 Jahe geben. Die mangelnden Erweiterungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein manko.
 
Also am meisten stören mich die Displays am iMac: Das Spiegeln halte ich im Kopf nicht aus und dann sind die Dinger auch noch viel zu hell und nicht in ergonomisch sinnvolle Regionen dimmbar. Nebenbei ist der iMac durch die für mich zu hohe Bildunterkante eh schon unergonomisch genug. Vom offensichtlichen Helligkeitsverlauf red ich dann gleich gar nicht... (der hat mich nämlich nicht so gestört wie die vorgenannten Punkte)

Das wäre alles nicht so schlimm wenn es eine Desktop-Alternative von Apple gäbe. Dafür würd ich locker 1000-1500€ hinblättern wenn ich einen brauchbaren Gegenwert bekäme.

So verkauft Apple mir halt nix.

(So ein Glück, dass ich über den Threat gestolpert bin - kann ich einmal gscheit abmotzen :drum:)
 
Lässt sich das ein bisschen mehr konkretisieren?

Zunächst einmal finde ich es grundsätzlich merkwürdig, dass man keinen Email- und keinen akzeptablen Telefonsupport erhält und dass Apple ernsthaft nur ein Jahr Garantie bietet.

Aber nun zu meinem konkreten Problem: Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass mein 2.000€-Laptop – ein "Profi-Gerät" – bei einem bekannten und konstruktionsbedingten technischen Problem ca. zehn Tage in Reparatur muss. Und das ohne Ersatzgerät.
 
profigerät...

apple hat halt keinen business support und profigerät ist es noch nach keins nur weils ein pro ist (business user verlangen selten riesen books und tolle grakas für office und email)

Mich stört vorallem das unendlich schlechte display, nicht weils spiegelt sondern !!!!!!!!!!blickwinkel!!!!!!!!!, auflösung, helligkeit
mein 520€ acer hat ein wesentlich besseres 14" display oder mein 200€ 22" tn displays da sind WELTEN dazwischen > das ist einfach nur eine frechheit und ich hab ernsthaft lang überlegt ob ichs nicht zurückschicken soll und einen normalen x86 rechner holen
 
Zuletzt bearbeitet:
profigerät...

apple hat halt keinen business support und profigerät ist es noch nach keins nur weils ein pro ist (business user verlangen selten riesen books und tolle grakas für office und email)

Business-User benutzen also nur Office und Mail?

Hm… ziemlich schwachsinnige Aussage. Das MBP ist ein Profi-Gerät und in manchen Bereichen sogar das Profi-Gerät.




edit: Ausserdem ist es völlig egal wie du das Ding nennst. Bei einem Laptop in der Preisklasse muss einfach ein besserer Service her.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesell mich mal dazu...

1. die qualität der hw sollte umbedingt mal verbessert werden. besonders die qualität das macbooks ist finster.
2. apple sollte aufhören glossy displays zu verbauen. kann diesen trend einfach nicht nachvollziehen. an meiner uni beschwert sich so gut wie jeder über seinen glossy schirm egak ob mac oder pc.
3. garantie auf 2 jahre verlängern
 
Zurück
Oben Unten