Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
@zwahlendesign

Antworten zu zwahlendesigns link:

jup G4 is laut

1-Tasten Maus find ich auch blöd, liegt nur rum - abba Ansichtssache

Dateien lassen sich doch in einem Fenster verschieben ?

Finder-Aktualisierung, jup haste recht. das muß dringend gemacht werden.

Das mit den minimierten Programmen im Dock ist jetzt etwas übertrieben, oder sieht das so bei dir aus?

Dialog am unteren Bildrand : muß man auf den Pfeil klicken. das geht schon. aber es ginge schöner. ;)

Das öffen-mit menü kannst du wieder verkleinern indem du unnötige Droplets aus dem Image Ready Ordner löschst.

und zum letzten.... weiß jetzt nicht sicher wie es in Photoshop ist. Aber normalerweise kann man doch auch die grauen Dateien auswählen und auf speichern klicken. Nur den Sinn des grauen Grauens hab ich auch noch nicht verstanden.
:rolleyes:

Vielleicht hilft das ein bischen
Motu, HarryL
 
Warum kann der IMac keinen stinknormalen DVI- oder VGA-Anschluss haben sondern dieses Mini-Dvi? Damit hab ich total Probleme bei Präsentationen.
 
von den geräten selber bin ich schwer begeistert, nur die software auswahl könnte grösser sein.
lg chris
 
warum muss man einen 4 (in worten: vier!) jahre alten thread ausgraben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dendemann und Gulla Gulla No
Die dermaßen hohe Speicherauslastung. Das System ist meiner Meinung nach sehr träge.
 
Mir fehlt einfach das zumüllen des BS nach ein paar Wochen arbeiten.
Ich hasse, das bei Programmbeendung der Arbeitsspeicher wieder freigemacht wird, wir haben doch genug davon.
Viren, Würmer und Trojaner fehlen am Mac einfach, das hat das Leben so schön aufregend gemacht.
Mir fehlen die vielen Nächte in denen das System nach bestimmten Reihenfolgen und Voodoozauber ans laufen gebracht werden mussten.
Mir fehlt an meinen Mac´s die beinahe Nervenzusammenbrüche.
Mir stört am Mac das er so verdammt einfach zu bedienen ist.
Ich hasse am Mac das er einfach arbeitet ohne zu murren.
Mich stört am Mac das er mir "vorher" sagt ob noch ausreichend Platz vorhanden ist.
Ich mag nicht bei meinem Mac das edle Design, die gute Haptik und das ergonomische Bedienen.
Ich mag nicht, das ich mich nicht mehr verletze beim aufklappen (abschrauben) der Seitewände.
Ich mag auch nicht, das man Ram in ein paar Sekunden (G4) tauschen kann.
Ich finde es nicht gut, das man mit einer neue Festplatte nach knapp 5 min. bereits arbeiten kann
Ich finde es einfach ätzend, wenn 10 Prgogrammupdates auf einmal geladen werden und man bis auf ein paar kleine Eingaben in Ruhe gelassen wird.
Ich finde es auch problematisch, wenn dann auch noch alles läuft.

Was ich alledings durchaus liebenswert finde, ist das es auch beim Mac und Apple nicht immer klapppt
:D :D :D ;) ;) ;)



gute haptik? schon mal ein macbook angefasst? jeder joghurtbecher besteht aus besserem material und ist robuster.
 
hehe lustig worüber sich hier alles aufgeregt wird... da hat wohl einer anscheinend viel zu viel zeit vor dem computer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das blöde Gefühl, dass jederzeit etwas kaputtgehen könnte. Das Beklemmen habe ich viel stärker als bei meinem PC. Warscheinlich, weil die Teile so teuer waren und ich jeden Zentimeter, jeden Tag aufs neue begutachte. Am besten wäre es, ich würde mich nich so lange hier im Forum aufhalten um nicht ständig alles lesen zu müssen.
 
Mich stört der Preis und die z.T. schlechten Grafikkarten.

Klar das MacBook ist schön dünn und hat eine gute Akkuleistung, aber wenn man Grafikleistung haben möchte, muss es gleich ein MacBook Pro sein und das ist für mich als Student einfach nicht bezahlbar.

Das Argument, zu wenig Erweiterbarkeit wollte ich auch erst ankreuzen, aber mich dann doch dagegen entschieden.
Den Mac Pro kann man ja sehr gut erweitern, aber da ist wieder der Preis...

Wobei natürlich man auch was bekommt fürs Geld, aber naja... für einen Studenten einfach nicht wirklich bezahlbar^
 
Mich stört das Design. Der Punkt ist eigentlich sehr wichtig und fehlt in deiner Umfrage als Option. Die MacBooks haben leider alle ein Glossy Display und eine sehr schlechte Materialbeschaffenheit, die Mac Minis betrachte ich als Halbcomputer, wären für mich keine Option und die iMacs sehen aus, wie Dell Rechner und die 20" Modelle haben sehr schlechte Panels, während die 24" sehr gute haben, die allerdings durch das Gespiegele in der Quali beschnitten werden.
Bleiben eigentlich nur noch Mac Pro und MacBook Pro. Hier finde ich das Alu Design passend, jedoch werde ich mir so schnell keines, der beiden Geräte, zulegen können.

Fazit: Aus Apples Palette gefiel mit zu PPC Zeiten alles, außer der Mini und heute gefällt mir gar nichts mehr, außer die Pro Linie.


Aber das ist eine Meinung eines kleinen Mannes, der Firma scheint die momentane Palette gut zu tun, muss ich eben sparen, dass ich mir, wenn mein Apple Care irgendwann abgelaufen ist, wieder einen Pro Mac zulegen kann.


dasich
 
vielleicht banal. aber mich stört ungemein, dass man nicht - so wie bei windows z.b. - die möglichkeit hat bei mehreren buttons eines fensters (z.b. bei alert: diese datei gibt es schon, wollen sie [ERSETZEN] [ABBRECHEN] und standardmäßig abbrechen aktiviert ist ich nicht mittels cursortasten zwischen den buttons wählen kann sondern die maus nehmen muss.
außerdem muss man den button eher mittig treffen, sonst geht es auch nicht.
oder gibt es dafür eine lösung und ich weiß es nicht? :rolleyes:

Hast Du hier schon eine Lösung gefunden? Das nervt mich auch :mad:
 
wenn ich mit meinen mac´s auch noch bier zapfen könnte :D

spass beiseite, werdet´s einwenig demütiger, ich bin mit einem g4 400 eingestiegen vor 8 jahren,
32MB grafik 768MB speicher, hab 3 jahre voll zufrieden damit meine arbeit gemacht, wenn ich
da jetzt an meinen macpro quad denke.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fehlt eigentlich nur eins und das sogar ziemlich stark, Blu-Ray Support. Da ich derzeit meinen 24" iMac im Schlafzimmer verwende, würde ich diese auch gern gemütlich aus meinem Bett anschauen wollen.

Wird echt mal Zeit das ein Player für OS X am Start geht, hab ehrlich gesagt keine Lust meinen iMac mit Windows zu konfrontieren ^^
 
Mhh was stört mich?

Ach ja Alu, ich liebe die weissen Geräte bzw, den ganzen Acryl Kram.
Intel Chips, seit dieser Zeit ist bei Apple das gleiche Problem wie bei Windows, ständiges Aufrüsten.
Iphone, Ipod Touch, sind für mich die überflüssigsten Produkte von Apple
 
Mich stört die mangelhafte Qualität der Produkte.
Ich nutze ein MB, das gleich nach ein paar Wochen schon defekt war. Nun nach 2 Jahren flackert der Bildschirm. Die Verarbeitungsqualität ist auch nur mittelmäßig.
Auf Arbeit muß ich ein Billignotebook von Acer nutzen. Da ist der Bildschirm um Welten besser als an meinem MB und der hat nur die Hälfte gekostet. Das ist schwach Apple!
Eigentlich wollte ich ein MBP kaufen, aber wenn man die ganzen Posts über verfälschte Farben liest, dann vergeht mir die Kauflust.
Hoffe die nächste Generation des MBP wird qualitativ hochwertiger.

Gruß Bidone
 
Mich stört nichts wirklich.

Nur, dass ich mir als armer Student kein MBP leisten kann, obwohl ich so gerne eins hätte. Aber da kann ja Apple nichts für.

Aber sogar mit meinem ibook G4 bin ich noch extrem zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Das Hardwareangebot ist zu dürftig, es fehlt ein kleines, leichtes Notebook und ein "normaler" Mittelklasserechner. Zudem sind die Optionen bei den vorhandenen Rechnern zu eingeschränkt.
 
Zurück
Oben Unten