Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
was stört:

ein weißes Laptop von Apple? - bist du schwul?

:D :D :D ;) :D :D :D
 
Der Neid der Anderen.. :)

Moin,

ich bin ohne Einschränkung zufrieden. Die Kommentare Anderer zeugen nur von Unkennntnis, aber auch Neid ist dabei.

1. Spätestestens, wenn ein großmäuliger Microsoft PC-User mir erzählt er habe mal wieder seinen Rechner platt machen müssen, da nichts mehr ging, grinse ich breit und konfrontiere ihn mit der Solidität und Einfachheit des Apple-Systems.

2. Die Eintastenmaus ist in jeder Hinsicht komfortabel und ergonomisch ideal, ich schließe mich da voll der Meinung von ._ut an. Zu diesem Thema gab es ja schon soviel hier zu lesen, das füllt Bände. Man muß halt wissen sie richtig zu gebrauchen...;) .

3. Meine Kinder (und auch meine Frau..:D) können ohne Aufsicht am Rechner sitzen, ohne, dass man hinterher befürchten muss, der Rechner erkenne einen nicht mehr. Dieses ist gerade einem Kollegen von mir mit seinem PC passiert. Da hieß es wieder "Format C", und alles war weg.

4. OK, man kann kein Counter-Strike spielen, na und. Ich habe auch keinen Billard Tisch zu Hause.... Es gibt genug Spiele für den Mac...

5. Ich kann Programme installieren und problemlos wieder deistallieren, meine Kollegen können das immer nicht glauben, die prügeln sich immer mit irgenwelchen Deinstallations-Programmen rum, die dann auch nicht alles löschen. Ich sage nur AOL...
Letztens hat sich ein Freund von mir eine neue Grafikkarte gekauft. Nach der Installation erkannte der Rechner plötzlich die Soundkarte und seinen Drucker nicht mehr... Der hat zwei Tage gebraucht um die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

6. Das Design und die Verarbeitung ist einmalig und hebt sich aus der Masse hervor. Ein weisses iBook "schwul" zu nennen, zeugt nur von borniertheit. Solche Leute fahren anstatt eines Käfer-Cabrios, farbe Creme mit roten Sitzen, auch lieber einen Golf III in dunkelblau.

Alles in allem also 6:0 für Apple.clap
 
hallo

bin neuer mac user und störe mich an fogendem:

-rechte maustaste (klar, kann man sich abgewöhnen, will ich aber nicht!)
(wieviele von den 1-button-fanatikern (sorry für diesen ausdruck) haben denn schon 1 Jahr mit 2 Maustasten gearbeitet die Vorteile, Nachteile au richtig abschätzen zu können?)

-Tasataturbelegung
sicher keineres übel, aber alt + shift für ein \ ist schon etwas viel...
auch begreife ich nicht wieso @ auf G (und nicht z.b. auf H) liegt was zu fingerakrobatik der linken hand führt

-was das design betrifft, ich(!) finde die weissen iooks hässlich...

-die standbybeleuchtung des pb ist zu hell (von wegen disco mitten ich der nacht!)

-die benützung von open source ist leicht eingeschränkt durch die prozessorarchitektur

habe mein kauf bis jetzt nicht bereut...
 
Original geschrieben von kusti
(wieviele von den 1-button-fanatikern (sorry für diesen ausdruck) haben denn schon 1 Jahr mit 2 Maustasten gearbeitet die Vorteile, Nachteile au richtig abschätzen zu können?)
 

Ich zumindest. Und nachdem ich festgestellt habe, dass Mehrtastenmäuse mit Scrollrad zu Krämpfen und Schmerzen im Finger und der Hand führten, habe ich die Mäuse wieder in den Schrank verbannt und nutze nur noch Apple-Mäuse.


Original geschrieben von kusti
-Tasataturbelegung
sicher keineres übel, aber alt + shift für ein \ ist schon etwas viel...
auch begreife ich nicht wieso @ auf G (und nicht z.b. auf H) liegt was zu fingerakrobatik der linken hand führt
 

Ich finde, es macht absolut Sinn, /|\ auf einer einzigen Taste zu haben und mit unterschiedlichen Optionstasten zu erreichen, als auf verschieden Tasten suchen zu müssen.

Und warum das @ bei Windows auf Q liegt, habe ich nie verstanden - wo Q doch Quit bedeutet - alles eine Frage der Sichtweise... ;)
 
Original geschrieben von dylan
Und warum das @ bei Windows auf Q liegt, habe ich nie verstanden
Ist doch klar. Die haben keine Buchstabentaste gefunden, die weiter von alt-gr entfernt ist. ;)
 
Re: Der Neid der Anderen.. :)

Original geschrieben von martinschwede
Moin,

ich bin ohne Einschränkung zufrieden. Die Kommentare Anderer zeugen nur von Unkennntnis, aber auch Neid ist dabei.

1. Spätestestens, wenn ein großmäuliger Microsoft PC-User mir erzählt er habe mal wieder seinen Rechner platt machen müssen, da nichts mehr ging, grinse ich breit und konfrontiere ihn mit der Solidität und Einfachheit des Apple-Systems.

2. Die Eintastenmaus ist in jeder Hinsicht komfortabel und ergonomisch ideal, ich schließe mich da voll der Meinung von ._ut an. Zu diesem Thema gab es ja schon soviel hier zu lesen, das füllt Bände. Man muß halt wissen sie richtig zu gebrauchen...;) .

3. Meine Kinder (und auch meine Frau..:D) können ohne Aufsicht am Rechner sitzen, ohne, dass man hinterher befürchten muss, der Rechner erkenne einen nicht mehr. Dieses ist gerade einem Kollegen von mir mit seinem PC passiert. Da hieß es wieder "Format C", und alles war weg.

4. OK, man kann kein Counter-Strike spielen, na und. Ich habe auch keinen Billard Tisch zu Hause.... Es gibt genug Spiele für den Mac...

5. Ich kann Programme installieren und problemlos wieder deistallieren, meine Kollegen können das immer nicht glauben, die prügeln sich immer mit irgenwelchen Deinstallations-Programmen rum, die dann auch nicht alles löschen. Ich sage nur AOL...
Letztens hat sich ein Freund von mir eine neue Grafikkarte gekauft. Nach der Installation erkannte der Rechner plötzlich die Soundkarte und seinen Drucker nicht mehr... Der hat zwei Tage gebraucht um die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

6. Das Design und die Verarbeitung ist einmalig und hebt sich aus der Masse hervor. Ein weisses iBook "schwul" zu nennen, zeugt nur von borniertheit. Solche Leute fahren anstatt eines Käfer-Cabrios, farbe Creme mit roten Sitzen, auch lieber einen Golf III in dunkelblau.

Alles in allem also 6:0 für Apple.clap
 


Irgendwie sprichst Du mir genau aus dem Herzen. Habe auch über Jahre auf einen Wintel-System arbeiten müssen und bin mir erst Recht bewußt, was dies für eine Umstellung für die Switcher ist, einfach einen Rechner mit einer Eintastenmaus zu steuern. Überhaupt ist alles sehr übersichtlich aufgebaut und dies schon über Jahre. Hab zwar auch erst ne Weile gebraucht um mit OS X zurecht zu kommen, weil es doch schon ein großer Schritt gegenüber Classic ist, aber alles Gewöhnungssache. Vor allen kein kompliziertes rumgefuchel mit Treibern und anderen lästigen Dingen. Das System ist auch echt stabil, hab es bis jetzt noch nicht geschafft, zumindest unter X die Reset-Taste einmal betätigen zu müssen, weil der Bildschirm eingefroren ist und er auf keinen Tastaturbefehl mehr reagierte. Man merkt auch die Vorteile von Sicherheit, gegenüber einen PC System, wenn man Kinder im Haus hat und die mal an den Rechner gehen.
Ein Mac ist auch klar im Vorteil gegenüber einen PC-System, was das Erlernen und den Umgang mit Rechnern betrifft. Hab schon Leute erlebt, die waren innerhalb von einer Woche echt fix drauf auf dem System und andere die schon über Jahre auf einen PC werkeln mußten, wußten immer noch nicht, wie das Teil richtig funktioniert. Das nicht alles Perfekt ist, dürfte doch auch kein Problem sein, da Perfektheit zum Stillstand in der Entwicklung führt und die Firma Apple ist keines Gottes gleich.


Mortiis
 
Original geschrieben von lengsel
 

Die 1-Taste-Maus ist ein Anachronismus.
Mögen die Ewig-gestrigen damit glücklich werden.

Grüße,
Flo
 

Weniger ist mehr!
 
vergessen

Hatte noch was zu Meinem Beitrag vergessen.

Ich finde es absolut schlecht beim Mac, wenn man in Safari mit der Apfel und + oder - Taste den Inhalt so schön proportional vergrößern und verkleinern kann und somit lesbar machen kann.
Das geht bei Windoof nur in 3 festgelegten Schritten und passt eigentlich nie und ist nicht proportional.
 
Und mehr ist mehr !!

rotfl

Das war doch ein Spruch von Apple für die Powerbooks! Also zieht der Spruch weniger ist mehr nicht....

NeoSD
 
@NeoSd

Schade eigentlich, aber im Ernst.
Ich habe festgestellt das mir mit der Apple Pro Mouse mit und ohne Kabel beim Mac nichts fehlt. Unter Windows kann ich mir allerdings kein arbeiten ohne die MS 3- oder 5 Tasten Maus mit Scrollrad vorstellen.
Die MS Maus ist zwar leichter aber auch wesentlich klappriger wie die Apple Maus.

Aber egal, jeder hat halt vorlieben für das ein oder andere.
Ich arbeite am Mac mit der Apple Maus und am PC mit der MS Maus und fertig.
 
Also das einzige was mich wirklich stört ist, das Apple bei den Preisen nicht ein bisschen mehr RAM verbaut. Gerade wo OSX relativ speicherhungrig ist könnte man doch erwarten, dass bei ca. 1700 € für ein PB wenigstens 512 MB drinne sind ?!?!?

Gruß

guhrkensalat
 
also zur maus: ich hab mir schon früh ne neue logitech gekauft, eine taste is einfach grausam!

a) scrollen is mit scrollrad soooooo unheimlich viel bequemer
b) rechte maustaste ist sowohl in programmen als auch bei spielen mehr als nur wichtig
c) die apple maus is total unbequem, für mich jedenfalls. die guten mäuse sind super der hand angepasst
d) exposé is ein top feature aber ohne 3. und 4. maustaste würde ich das nie nutzen!

jetzt zu tastatur. ich finde besser als bei der apple tastatur gehts garnet. wann brauch man denn bitte mal das \ - zeichen? bei win tastaturen is das doch sowas von fürn arsch - für fast jedes sonderzeichen muss man sich irgendnen zahlencode merken. bei apple sind die alt (+shift) und ein buchstabe/ne zahl - und die kann man spätestens nach nem monat auswendig!
 
Ich arbeite mit ner kleinen Logitch Maus mit 2 Tasten + Mausrad / -taste!

Auf der Mausrattaste hab ich eine der Exposé Funktionen, die anderen 2 Möglichkeiten habe ich in die Ecken des Bildschirms gelegt, was ich am komfortabelsten empfinde!
Mehr Tasten brauch ich nicht, und auf ein Srollrad möchte ich nicht verzichten, da zwar auch das scrollen per Maus + Taste geht, ich dies aber umständliche finde, wenn man schön zurückgelehnt ein wenig auf macuser.de rumsurft! :D
 
Die sollen dem iBook endlich nen Audio-In verpassen und bei den Powerbooks was anderes als Killerkriterium einbauen.

Ich finde es echt zum KOTZEN, dass ich mit meinem 1600,- Euro-iBook nichtmal ne blöde Cassette digitalisieren kann ohne Zusatzhardware!!!

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von ._ut
@ guhrkensalat
Auch wenn es paradox klingt, darüber solltest Du eher froh sein. Dann wäre nämlich nichts mehr mit ca. 1700€ für das PB, statt dessen eher ca. 2000€....
 

Who the fuck is ._ut ?

Apple Insider, Mitarbeiter, PR Abteilung von Apple, Steves bester Freund...
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mir gefallen die Antworten von ._ut sehr gut, frei von Polemik und Ironie (die ich mir nur schwer verkneifen kann) und sehr fundiert.

Sei kein Frosch, los oute dich
 
@ ._ut
Hm, das klingt echt ein bisschen paradox, aber beim 15'' oder 17'' PB gehts ja auch...
Und ich bin echt der Ansicht, dass man für 1700€ da ruhig mal 512 MB RAM verlöten könnte :p

Gruß

guhrkensalat
 
Nur eins und das fehlt:
Gute Games!
Und kommt mir jetzt nicht mit "wer braucht sowas", "es gibt genug Spiele" oder "kauf Dir nen Nintendo"
Alles Hilfskonstrukte und zudem teilweise nicht mal wahr.
Schlechte Portierungen, Überteuert und uralt.

jedem seine Meinung und mir wäre es wichtig.

Gruss

Bolitho
 
Zurück
Oben Unten