Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
Original geschrieben von guhrkensalat
Hm, das klingt echt ein bisschen paradox, aber beim 15'' oder 17'' PB gehts ja auch...
Das 15"- und das 17"-PB gibt es ja auch nicht für 1700€. Vielleicht ja gerade deshalb:p

@ avalon
Ich stehe in keinerlei wirtschaftlicher oder sonstiger Beziehung zur Firma Apple oder einem seiner Mitarbeiter oder Vertragspartner.
 
Hl2 fürn Mac, das wärs *träum*
 
da muss ich dir recht geben bolitho

wobei mir blizzard spiele reichen würden - WENN SIE FLÜSSIG LIEFEN! (ich rede nicht von sc/bw sondern von wc3 und zukünftig wow)
 
Original geschrieben von guhrkensalat
Also das einzige was mich wirklich stört ist, das Apple bei den Preisen nicht ein bisschen mehr RAM verbaut. Gerade wo OSX relativ speicherhungrig ist könnte man doch erwarten, dass bei ca. 1700 € für ein PB wenigstens 512 MB drinne sind ?!?!?
 

Da gebe ich dir recht...
Apple könnte bei grossen Absatzzahlen sehr günstige Module kriegen - dann wird das Book höchsten 50.- Euro teurer werden. Der Preisunterschied zwischen 256 MB und 512er-Riegel ist nicht mehr so gross...
 
Im Moment ist Ram recht teuer, und Apple will an flüssigem Arbeiten schliesslich auch was verdienen... :D ;)
 
@ ._ut

Dann ist dein Wissensstand enorm, alle Achtung. Dachte bisher das ich auch nicht ganz ohne Ahnung bin, aber deine "Datenbank" ist ganz schön üppig.
Verräts du mir mal wie man das macht, wenn du willst auch per pn.
 
Original geschrieben von yosemite
Apple könnte bei grossen Absatzzahlen sehr günstige Module kriegen
Nein, genau das klappt beim RAM-Einkauf eben nicht. Sehr günstige Module bekommt man nur wenn man am Spotmarkt nach Tagespreisen kauft. Und das wird Apple aus den Gründen, die ich in dem Post, zu dem ich weiter oben einen Link gepostet habe, genannt habe, nicht möglich sein.
 
Geantwortet (d.h. abgestimmt) habe ich zwar schon gestern, aber jetzt doch ein paar Bemerkungen (draußen regnets :D ):

– was mir missfällt: zu teuer (und in der Regel zu wenig Ram), sofern die Apple-Shop-Preise ausschlaggebend sind;

– Mehrtastenmaus: ich habe an meinem iBook (meine digitale Stereoanlange) eine Logitech-Maus und als an meinem iMac die Maus kaputt ging (wohl zuviel Flüssigkeite/Nikotin etc.) habe ich mir die Logitech an meinen iMac angeschlossen, weil ich am Book das scrollen etc. durchaus zu schätzen lernte. Nach zwei Tagen habe ich mir eine One-Button-Mouse (nicht von Apple!) für ein paar Euros bestellt – das Scrollrad bzw. die Tasten hatten mir einfach Krämpfe beschert. Am Book arbeite ich nicht stundenlang, daher war mir das nie so aufgefallen.

@ avalon: ._ut hat mehrere Bücher über die Mac-Betriebssysteme geschrieben (guck mal u. a. bei den Reviews)
 
Original geschrieben von bömpfmactobi


@ avalon: ._ut hat mehrere Bücher über die Mac-Betriebssysteme geschrieben (guck mal u. a. bei den Reviews)
 

Danke, das erklärt einiges.
 
Original geschrieben von Rappy

jetzt zu tastatur. ich finde besser als bei der apple tastatur gehts garnet. wann brauch man denn bitte mal das \ - zeichen? bei win tastaturen is das doch sowas von fürn arsch - für fast jedes sonderzeichen muss man sich irgendnen zahlencode merken. bei apple sind die alt (+shift) und ein buchstabe/ne zahl - und die kann man spätestens nach nem monat auswendig!
 

latex benötigt häufig \,{},[]
welche ich angehmer (wenn auch unlogischer) platziert finde auf einer CH-WIN tastatur
 
Original geschrieben von kusti
 

latex benötigt häufig \,{},[]
welche ich angehmer (wenn auch unlogischer) platziert finde auf einer CH-WIN tastatur
 

Wie wäre es mit Pop Char
 
{} und [] brauch man oft ja, aber die sind doch auch super platziert! bei win tastaturen sind die total scheiße platziert, man muss beide tasten mit der rechten hand drücken weil nur alt gr geht und dann [] irgendwas mit 10 oder so is
 
Original geschrieben von avalon
 

Wie wäre es mit Pop Char
 

hmm, interessant, aber wohl eher wenn viele verschiedene sonderzeichen gebracht werden, bin mit der tastatur in meinem fall sicher schneller. trotzdem danke für den tipp
 
Original geschrieben von Rappy
{} und [] brauch man oft ja, aber die sind doch auch super platziert! bei win tastaturen sind die total scheiße platziert, man muss beide tasten mit der rechten hand drücken weil nur alt gr geht und dann [] irgendwas mit 10 oder so is
&nbsp

ok, {} sind gut platziert, aber [] zu weit links für die rechte hand. und shift und alt zusammen für \... aber werde mich schon dran gewöhnen

habe übrigens ne CH tastatur, und bei der sind die []{} bei den äü! und $ untergebracht was ziehmlich gut mit rechter hand geht.

aber mal im ernst, das sind ja wirklich details, und man wird nie alle zufrieden stellen können beim tastaturlayout... (zumal unterschiedliche interessen je nach anwendung)
 
Original geschrieben von kusti
 

hmm, interessant, aber wohl eher wenn viele verschiedene sonderzeichen gebracht werden, bin mit der tastatur in meinem fall sicher schneller. trotzdem danke für den tipp
 

Pop Char setzt ein kleines Icon links neben das Apfel Logo im Menü und das ausgewählte Zeichen (Schrift auswählbar) ist sofort nach den Klick im Dokument.
Ich finde es sehr praktisch.
Lad dir mal die Demo runter und probiere es.
 
also wenn die [] weiter rechts wären wo sollten dann die {} hin? ^_°

ich finds wie gesagt perfekt aber das liegt wohl daran dass ich es nie anders gewohnt war.

aber alt+g für © is z.b. definitiv besser als irgendnen zahlencode
 
wie schon erwähnt, hab ne CH-tastatur, alt 0 und ? ist bei mir ? ¿ was ich no nie gebraucht habe (jedoch einen logischen platz hat).

wie schon gesagt, behaupte nicht, dass die tastatur schlecht belegt ist, sie ist "für mich und meine angewohnheiten" einfach nicht optimal.
 
Hai ihr da!
Ich les' mir solche Forenthemen ja normal nicht durch, weil mir die Zeit fehlt, aber jetzt stand grad nichts besseres an und ich hab mal reingeschnuppert.
Und ich kann euch nur sagen, auch wenn's mal da und dort happppert aber mir konnte nichts besseres passieren als auf Mac zu stoßen.
Ich schliese mich der Meinung einiger User vor mir an: MS=Zeitvernichtungsmaschiene; usw.
Und vorwürfe wie Kopatipilität, ein-Tasten-Maus, usw sind der reinste Humpug.
Alles geht wenn man will.
Ich WILL mich einfach hinsetzen und Arbeiten, Musik hören und Fotos betrachten etc. ohne vorher zig Arbeitsschritte zu machen und mir erst das neueste Virenprogramm aus dem Net zu laden.
Oder wer hatte schon mal, trotz 24 Std Online ein Virenproblem?
Insofern hoffe ich das der Marktanteil sich so lange als möglich in Grenzen hält, und noch lange recht viele über den MAC MECKERN.
Ciao mit au!!!!!!!!!!
 
Mich stört das es kein einsteiger Mac ohne bildschirm gibts.
Also so was wie eMac ohne Bildschirm
 
Zurück
Oben Unten