Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
Original geschrieben von admartinator
 

Hast du das Lüfter-Update installiert? Seit dem ist's bei mir auch lauter. Vorher war fast totenstille.

Martin
 



Lüfter-Update??? Es ist schon seltsam, dass bei meinem neuen 12" der Lüfter nicht ein einziges Mal anspringt - und beim TiBook (selbiger Update-Stand) dauernd die Belüftung läuft.....
 
Hab mal nichts angegeben, obwohl das nicht ganz korrekt ist, mich stoert ein wenig (wirklich nicht besonders) das es so grosse Qualitaetsunterschiede gerade bei den Books gibt beispielsweise: abstehende Akkus, schiefe Displays, etc..
 
Original geschrieben von McHennsy
Fehlende Tastenkombination zu Ausschneiden (Apfel+X)

sonst nix! ;)
 

wiso und wo fehlt die denn bei dir?

ich habe apfel+x im finder und in den apps... kopfkratz versteh ich nicht, sogar hier beim eintragen ins forum tut es (grad getestet)

<edit> ok, danke habs kapiert, hab ich halt noch nie gebraucht, weil ich meine files mit der maus zieh :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, er meint im finder zum ausschneiden von dateien. dort funktioniert es nur, wenn man von einem volume auf ein anderes verschieben will. in einem ordner ausschneiden, und in den unterordner einfügen geht leider nicht. schon nervig.
bei apple stört mich am meisten der preis. aber wenns billiger wäre würde er mich wahrscheinlich trotzdem noch stören ;)

mfg
 
Original geschrieben von xlqr
wiso und wo fehlt die denn bei dir?
&nbsp;
McHennsy meinte, mit Apfel + X Dateien im Finder auszuschneiden, um sie an anderer Stelle einzufügen.

Über Sinn und Unsinn dieses Features gibt es hier im Forum ein paar historische Threads zu finden. *g*
 
@hackmac

danke.
da wär ich nie draufgekommen... ;)
 
Was mich tatsächlich an meinem zukünftigen Powerbook stört ist die Tatsache, dass es keinen digitalen Tonausgang hat - sowas kostet wirklich nicht viel und würde mir den Kauf einer externen Soundkarte ersparen. Ich will ja nichts großes machen, nur ne digitale Anbindung an meine Anlage haben.

ach ja, findet ihr das 1,5GHz oder das 1,33GHz Modell sinnvoller? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
 
Original geschrieben von lengsel
1- Taste(n)-Maus.
Das dümmste was Apple je eingefallen ist, und leider bis heute nicht geändert hat.
*Anshirnlang*

Grüße,
Flo
&nbsp;

ich bin gerade wieder zur wireless maus von apple geswitcht und muss sagen, für OS X braucht man keine 2. Taste! Das ist ne dumme Windows Angewohnheit! Mit zwei Tasten tat mir nach einigen Stunden immer die Hand weh, bei der Eintastenmaus ist das nicht so. Ich denke eine Taste ist einfach ergonomischer und benutzerfreundlicher.
Apple wird wohl keine Zweitastenmaus bringen, eher die Ipod- Scrollwheel Variante.

clap clap clap Eintastenmaus clap clap clap
 
Original geschrieben von morten
Das ist ne dumme Windows Angewohnheit!
&nbsp;

Das ist Quatsch. Annähernd alle Desktops auf Unixen nutzen 3-Tasten-Mäuse.
OS X gehört da dazu, ist aber leider die Ausnhame.
Das hat nichts mit Win zu tun, aber ich brauche die "rechte" und "mittlere" Maustaste meist mehr als die "linke".
Mag sein dass das früher mal Usability war nur eine Taste zu haben, heute ist es nur noch antiquiert und dumm.
Überhaupt...Mäuse sind auch blöd, ständig das Geschiebe... Trackball (mit mindestens 3 Tasten) rules!

Grüße,
Flo
 
Ach was. Den Mauszeiger per Gedankenkraft zu bewegen, DAS ist geil! :D
 
Also eine Zweitastenmaus muß es für mich auch nicht unbedingt sein, aber ein Scrollrad sollte doch das mindeste sein, was man fordern darf, oder?

Stefan
 
"Hättest Du Dir mal ein vernünftiges Notebook gekauft, auf dem man dann Linux installieren kann !"

wo ist das Problem, geht doch ?

"Du kannst ja garnicht da drauf CounterStrike spielen. Das ist ja doof !"

wer braucht sowas ?

Ich mag es nicht wegen dieser Dinge auf den Arm genommen zu werden, wahrscheinlich machen die das deswegen auch, aber was solls.

Ich hab das so satt !!!

du bist in deinem Bekanntenkreis also der der immer eines auf die Fresse bekommt oder. Wenn du ein rotes T-Shirt an hasst, heist es zu dir Rot ist doch sch*** ?


Lässt du dir eigentlich alles gefallen ? Setzt dich doch mal durch, ansonsten kann ich nur sagen du hast tolle Freunde ?
 
Original geschrieben von Mauki
wo ist das Problem, geht doch ?

Das Wort vernünftig impliziert bei der Aussage aber eine x86 Hardware ! Weil ist ja schneller ! (Buhahahaha)

wer braucht sowas ?

Naja, hin und wieder zockt man halt ganz gern, aber ich habe für sowas meinen hochgerüsteten Klimaanlagen PC ! Der macht einen Lärm wie nur sonst was und wird sehr sehr warm. Das kapieren die nciht. Denn wenn ich zocken will, dann auch mit allen Details. Die Centrino Books haben sich bisher auch nicht als Spielemaschinen besonders hervorgetan. Da merkt man schon einen Unterschied, ob man einen richtigen PIV einsetzt.

du bist in deinem Bekanntenkreis also der der immer eines auf die Fresse bekommt oder. Wenn du ein rotes T-Shirt an hasst, heist es zu dir Rot ist doch sch*** ?

Nein, aber das liegt daran, dass ich immer sehr begeistert von der "Firma mit dem Obst"
erzähle und dementsprechend gerne damit auch mal aufgezogen werde.

Lässt du dir eigentlich alles gefallen ? Setzt dich doch mal durch, ansonsten kann ich nur sagen du hast tolle Freunde ?
&nbsp;

Ich lasse mir nicht alles gefallen, aber ich werde die Freundschaft ja deswegen nicht aufs Spiel setzen, das wäre doch auch irgendwie albern. Ich weiss noch, als ich das PowerBook neu hatte, waren alle erstmal ziemlich hin und weg von dem Gerät und vor allem der Ausstattung, aber dann kam sofort: "Aber ist ja ein Apple. Der ist langsam und kann nicht das, was ich brauche." Ich bin halt leider umgeben von Gates und Dell Fans. Das tut schon sehr weh. Der eine ist total begeistert davon, dass er WinXP hat und mit seinem Notebook auch Generals spielen kann (so gerade eben, Centrino 1,6) und der andere ist so happy, dass sein komischer Dell Axim auch Videos abspielen kann, und das sogar mit Telefonsound ! Manchmal komme ich mir da echt vor wie im Affentheater.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Guten Abend

Als 'langjähriger' Windows Nutzer ganz klar die Maus. Sieht zwar super aus Reaktionszeit und Beschleunigung aber absolut unbefriedigend. Musste daher sofort eine Logitech-Maus kaufen.

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruss
Marti
 
Was mich am meisten stört:

Mir fehlt einfach das zumüllen des BS nach ein paar Wochen arbeiten.
Ich hasse, das bei Programmbeendung der Arbeitsspeicher wieder freigemacht wird, wir haben doch genug davon.
Viren, Würmer und Trojaner fehlen am Mac einfach, das hat das Leben so schön aufregend gemacht.
Mir fehlen die vielen Nächte in denen das System nach bestimmten Reihenfolgen und Voodoozauber ans laufen gebracht werden mussten.
Mir fehlt an meinen Mac´s die beinahe Nervenzusammenbrüche.
Mir stört am Mac das er so verdammt einfach zu bedienen ist.
Ich hasse am Mac das er einfach arbeitet ohne zu murren.
Mich stört am Mac das er mir "vorher" sagt ob noch ausreichend Platz vorhanden ist.
Ich mag nicht bei meinem Mac das edle Design, die gute Haptik und das ergonomische Bedienen.
Ich mag nicht, das ich mich nicht mehr verletze beim aufklappen (abschrauben) der Seitewände.
Ich mag auch nicht, das man Ram in ein paar Sekunden (G4) tauschen kann.
Ich finde es nicht gut, das man mit einer neue Festplatte nach knapp 5 min. bereits arbeiten kann
Ich finde es einfach ätzend, wenn 10 Prgogrammupdates auf einmal geladen werden und man bis auf ein paar kleine Eingaben in Ruhe gelassen wird.
Ich finde es auch problematisch, wenn dann auch noch alles läuft.

Was ich alledings durchaus liebenswert finde, ist das es auch beim Mac und Apple nicht immer klapppt
:D :D :D ;) ;) ;)
 
@avalon

such dir freunde und bekannte die einen m$ konformen pc verwenden und biete ihnen deine hilfe an und schon hast du all das wieder was du vermisst!!!

:D :D :D :D :D
 
hab 4 sachen angekreuzt
--schwache prozessorleistung
-scheiß graka
-zu teuer
-zu wenig software (spiele! und die kommen wenn, zu spät, außer von blizzard)
 
Wenn beim Kopieren eine (oder mehrere) Dateien überschrieben werden sollen, wäre es echt hilfreich wenn man zu den betroffenen Dateien Erstellungs-, Änderungsdatum und Größe angezeigt bekommen würde. Das würde die Sache erheblich komfortabler machen.
 
Listendarstellung aktivieren, dann klappts.
 
...die bescheiden-beschriftete Tastatur!

...speziell für Menschen wie Systemadministratoren, die tag-täglich Consolen-Junkies sind, finde ich die Mac Tastatur und ihrer Beschriftung völlig daneben! Arbeite zwar zu Hause seit über einem Jahrzehnt mit diesen Rechnern, aber ich bitte euch; wie intuitiv ist es denn, alleine da "\" oder "/" oder sogar das "|" hinzukriegen? Arbeitet man 8 Stunden am Tag unter "normalen" Tastaturen aus der Unix Branche, braucht es doch ein gewisses Mass an Umgewöhnung, diese Tastenkombinationen sich anzueigenen. Intuitiv ist das sicher nicht, speziell, weil ja auch auf der Tastatur noch nicht einmal ein Zeichen dafür hinterlegt / draufgedruckt ist!!!

Aber ich bin ja noch lern-fähig!

In diesem Sinne, Permanent Marker raus, und Tastatur bekritzeln!

LG, Slush
 
Zurück
Oben Unten