Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
eine amerkianische - tastatur bring dir abhilfe...
 
teuer

mich stört, dass alles an Zubenör so verdammt teuer ist. Zusätzliches Netzteil für mein Powerbook ~ 100 € [ kostet bei Dell dei Hälfte ], AC-Adapter für Auto auch ~ 100 €. iSight ~ 170 €, von den Boxen ganz zu schweigen. Sieht alles nett aus, ist ales lecker, aber eben so unverschämt teuer.

Maus? - kein Problem, solange 2-Tasten-Mäuse funktionieren ist doch alles in Butter. Die paar Euro für ne neue Maus ist doch nicht so wild.

Tastatur? - schau einfach nicht hin und benutze (m)ein PS-Tastatur-Layout.

Freunde? - finden das Powerbook alle toll.
 
Mich stört, dass mir mein Mac unter den Finger verschmurgelt ist -> zu heiß geworden beim surfen -> jetzt ist er hin.
Wenn ich das hier als eine Windows-Notebook-Geschichte gepostet hätte, wäre der Chor derjenigen, die das schon immer von den schlechten Win-Geräten gewusst haben, nicht zu überhören gewesen und dann vor lauter Häme zusammengebrochen. Tatsache ist aber: Noch nie noch hat sich bei mir ein Windows-Rechner durch Geistaufgabe verabschiedet. Mein erster Mac -> sofort.
Was will mir das sagen?
 
Original geschrieben von M8_NX
(...)Mein erster Mac -> sofort.
Was will mir das sagen?
 
Geh Dir ein neues holen (Umtausch)... soviel Pech kannst Du nicht haben das es nochmal passiert :)
 
Original geschrieben von yosemite
 
Geh Dir ein neues holen (Umtausch)... soviel Pech kannst Du nicht haben das es nochmal passiert :)
 

geht nicht, war ein gebrauchtes PB, aber noch nicht allzu alt und irgendwie gut in schuss.... bzw. ja eben: doch nicht gut in schuss. Ach Sch.. dabei vermisse ich meinen Mac so sehr.
 
mich stört, dass wenn man im finder einen neuen ordner erstellt. nicht gleich den titel schreiben kann wie bei os9, sondern noch einmal reinklicken muss. ärgerlich.

mich stört dass bei meinem powerbook-screen die ecken der weissen "bar" oben rechts und links abgerundet sind. da gehen mind. 20 pixel verloren, für die ich bezahlt habe!
 
Original geschrieben von rookie
mich stört, dass wenn man im finder einen neuen ordner erstellt. nicht gleich den titel schreiben kann wie bei os9, sondern noch einmal reinklicken muss. ärgerlich.
 

Das geht nach wie vor.


Ach ja: und was meinst du, was dein Book gekostet hätte, wenn die Pixel der Ecken im Preis mit drin wären! :p
 
Erstmal muss ich sagen, dassdie ProMaus von Apple Super ist. Hab zwar die mit Kabel, doch zusammen mit der Tastatur ist das kein Problem. Mich stört das alles gar, von wegen Scrollrad oder rechte Maustaste. Man gewönnt sich einfach daran ctrl zu drücken oder es zu lassen.
desweiteren, wenn meine freunde oder Bekannte sagen, wie konntest du dir nur einen Apple anschaffen, dann kann ich nur sagen, es gibt immer sehr viele Gründe, sich von Windows zu trennen. Ich, als Ex-Windows User war die Abstürze, sowie die ganzen unnötigen registry-Einträge, sowie diese ganze Instabilität Leid. Ich hatte echt keine Lust auf System, bei dem ich täglich Sicherheitsupdates laden muss, regelmäßig min. 1mal die Woche viren Scannen muss und ständig aufpassen, dass ich keine Trojaner, Viren und Würmer bekam. Ich muss doch wirklich sagen, ich hab mich in Mac OSx doch gut eingelebt und bin echt froh, dass ich gewechselt habe.
Ich kann nur sagen Apple soll so weiter machen und vielleicht mal ab zu so die Preisse ein bisschen senken, dass wäre für mich als schüler, trotz der zahlrecihen Education angebote sehr gut.
 
Original geschrieben von dylan
 
Ach ja: und was meinst du, was dein Book gekostet hätte, wenn die Pixel der Ecken im Preis mit drin wären! :p
 

wäre unbezahlbar. diese pixel machen's aus :D
 
@Mauki

Hi Mauke, hasste schon nen Apple???:D

Was mich an meinem PB stört??

1. Das kein Bleistifthalter drann ist.
2. Der Aschebescher fehlt auch...
3. Das das System lüüft und läuft und läuft und läuft und dabei, bei manch einem Langeweile aufkommt und solche Umfragen zustande kommen.

greetz
 
mich nervt dass mein book kein "echter" reset-buttn hat, wenn ich den doch so oft brauche.
ausserdem hätte ich hinter meinem "on-off" button an meinem powerbook gerne sone weisse led, wie es die dualg4 haben. wenn man da reset drückt, leuchtet er noch mehr :D

ausserdem nervt mich dass der finder lacht. in manchen situationen wäre mir ein dezenteres auftreten lieber. beispielsweise wenn mir gerade mal wieder photoshop nach stunden arbeit abgestürzt ist, und ich vergessen habe zu sichern. nun gut, das ist selten, aber trotzdem.
 
Original geschrieben von rookie
mich nervt dass mein book kein "echter" reset-buttn hat, wenn ich den doch so oft brauche.
ausserdem hätte ich hinter meinem "on-off" button an meinem powerbook gerne sone weisse led, wie es die dualg4 haben. wenn man da reset drückt, leuchtet er noch mehr :D

ausserdem nervt mich dass der finder lacht. in manchen situationen wäre mir ein dezenteres auftreten lieber. beispielsweise wenn mir gerade mal wieder photoshop nach stunden arbeit abgestürzt ist, und ich vergessen habe zu sichern. nun gut, das ist selten, aber trotzdem.
 

1. ctrl-apfel-PowerButton -> kein Problem? Probiers gleich aus!! :p

2. wenn du mit mac os 9 bootest hast du die pixel!!!

3. Das Logo kann man verändern

4. Lämpchen ... am besten wie die windosen... meine hp-Dose hat:
2 x Power (Powerbutton/Led zur Info) - Mute - WLan - CD - HD - LowBatterie
Das sind sieben LED's!! 4xGrün 2xRot 1xBlau => sieht aus wie ne Disco!!
 
Original geschrieben von lengsel
Annähernd alle Desktops auf Unixen nutzen 3-Tasten-Mäuse.
Annähernd alle UNIX-Desktops haben auch, wie Windows, die Menüs im Fensterrahmen und nicht am Bildschirmrand.
 
Original geschrieben von rookie
mich nervt dass mein book kein "echter" reset-buttn hat, wenn ich den doch so oft brauche.
ausserdem hätte ich hinter meinem "on-off" button an meinem powerbook gerne sone weisse led, wie es die dualg4 haben. wenn man da reset drückt, leuchtet er noch mehr :D

ausserdem nervt mich dass der finder lacht. in manchen situationen wäre mir ein dezenteres auftreten lieber. beispielsweise wenn mir gerade mal wieder photoshop nach stunden arbeit abgestürzt ist, und ich vergessen habe zu sichern. nun gut, das ist selten, aber trotzdem.
 

Sooo ?
 

Anhänge

  • finder.gif
    finder.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 148
Original geschrieben von ._ut
Annähernd alle UNIX-Desktops haben auch, wie Windows, die Menüs im Fensterrahmen und nicht am Bildschirmrand.
 

Das hat aber nichts mit der Anzahl der Maustasten zu tun.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
Das hat aber nichts mit der Anzahl der Maustasten zu tun.
Aber sicher doch. Erklärungen dazu finden sich in dem großen, langen Maustasten-Thread (Fitts Law, motorisches Gedächtnis etc.).

Außerdem haben Annähernd alle Rechner, auf denen diese UNIX-Desktops laufen, keine Befehlstaste.
 
Original geschrieben von rookie
mich stört, dass wenn man im finder einen neuen ordner erstellt. nicht gleich den titel schreiben kann wie bei os9, sondern noch einmal reinklicken muss. ärgerlich.

_
dylan schrieb:
Das geht nach wie vor.

Wann und wie ist die Frage: Ich erlebe beides und habe noch keine Systematik gefunden. :(
 
Original geschrieben von ._ut
Aber sicher doch. Erklärungen dazu finden sich in dem großen, langen Maustasten-Thread (Fitts Law, motorisches Gedächtnis etc.).
 

Die 1-Taste-Maus ist ein Anachronismus.
Mögen die Ewig-gestrigen damit glücklich werden.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
Die 1-Taste-Maus ist ein Anachronismus.
Das Gegenteil ist der Fall. In Wirklichkeit ist die Mehrtastenmaus der Anachronismus.


Mögen die Ewig-gestrigen damit glücklich werden.
Man muss sich schon mit dem Thema auseinandersetzten, um zu verstehen, dass weniger mehr und auch moderner sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten