was mögt ihr am wenigsten an eurem mac?

E. Hindman schrieb:
Besonders regt mich am Mac auf, dass Apple+Q eine verherende Wirkung auf Programme hat, wo ich doch nur ein @ haben wollte. Und weil ich immer wieder gezwungen bin Win und Linux Rechner anzufassen, werd ich mich daran auch nicht so schnell gewöhnen.
Am Anfang hatte ich damit auch so meine Probleme, aber es hat keine Woche gebraucht, bis ich mir das abgewöhnt hatte. Mich regt es mittlerweile eher auf, daß mich der Versuch, einen Klammeraffen zu schreiben unter Windows XP regelmäßig auf die Anmeldeseite befördert … (Wahl + L entspricht von der Tastenanordnung Windowslogo-Taste + L)

Ansonsten finde ich es total nervig, daß ich den Lüfter in meinem PowerBook noch nie im normalen Betrieb gehört habe, gleich, wie sehr ich das Büchlein gequält habe. Wenn ich dafür bezahl habe, will ich doch auch was von meinem Lüfter haben. :D
 
Das meiste wurde schon genannt. Was ich hinzufügen möchte:

Hardware:
- geringe/unzeitgemäße Performanz (G4 1,67GHz)
- Digital-Eingang Bug PB / Logic
- WLAN-Empfang im PB
- kein Suspend-to-Disk Modus
- Akku - Kapazität / Stromverbrauch
- unzureichendes Peripherieangebot

Software:
- unzureichend / fehlend: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1002729&postcount=122,
derzeit besonders: Die desaströse Java-Performanz

- Stabilität diverser Anwendungen: z.B. sporadisch 100% CPU Last von Safari bei Netzwegfall, stockende Stabilität von iChat

- das zähe, schrecklich lahme GUI -> echte Produktivitätsbehinderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die produkte so im stillen geupdatet werden,,,,,,,

meine beiden (ipod und mini) sind beide kein halbes jahr alt....der mini wurde schon 2mal geupdatet....und der ipod einmal...


Gruß
Flo
 
Die nur 1-jährige Garantie und die teuere 01805- Support Nummer.

Ich weiss noch nicht ob ich das Suchtpotenzial mag, dass ich habe, seit dem ich einen besitze
 
dass man auf dem weißen ibook gehäuse jedes staubkorn sieht!

würde mir nie wieder was anderes kaufen
 
GonzoFlo schrieb:
Das die produkte so im stillen geupdatet werden,,,,,,,

meine beiden (ipod und mini) sind beide kein halbes jahr alt....der mini wurde schon 2mal geupdatet....und der ipod einmal...
Sollen etwa andere auf Neuerungen verzichten, nur damit du dich nicht ärgerst, ein Vorgängermodell zu haben?! kopfkratz
 
Die unglaublichen Preise für 1GB RAM im Apple-Store.

was ist denn an 100,- so unglaublich?
viel billiger wirst du die auch wo anders nicht bekommen.
Daß dann bei der Produktion ein 512er Riegel nicht verbaut werden muß und eigentlich nur der Differenzbetrag fällig wäre ist Dir schon klar?
RAM-Preise bei Apple sind schlicht und einfach unverschämt.

Martin
 
iPhoto!!! Meine Zeit, ist das Programm unterirdisch.

Ansonsten kann ich mit allen Macken, die das System nunmal hat, sehr gut leben, denn es ist immer noch tausendmal besser, stabiler und komfortabler als Windows XP.

Aber dieses iPhoto verzeihe ich Steve Jobs nie im Leben. Wenn man schon Kunden damit lockt, dass es beim Mac-Kauf gratis Software für digitale Medien (u.a. eben Photos) dazu gibt und diese Software auch noch als "award winning" anpreist, dann sollte sie auch verdammt nochmal gut sein und nicht so ein Käse wie iPhoto. Ansonsten finde ich iLife aber (meinen Bedürfnissen entsprechend) gut.

edit:
Man darf auch nicht vergessen, dass iPhoto als Werbeträger für Abzüge, Fotobuch, Homepage, etc. fungiert, weil diese kostenpflichtigen Apple-Dienste in der Software bereits verlinkt sind. Und das finde ich besonders dreist: lauter indirekte Werbung, aber miserable Funktionen zur Bildansicht und -bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stresst das nur leute die nicht auf den preis achten müssen mehr als ein produkt im apple store kaufen können weil de extras die man sich kauft doppelt bezahlt werden
beispiel:
wenn man sich statt na 60 gb festplatte ne 120'ger kauft bezahlt man trotzdem mehr anstatt das der preis für die 60'ger einfach abgebucht wird
 
Gn.Apple schrieb:
mich stresst das nur leute die nicht auf den preis achten müssen mehr als ein produkt im apple store kaufen können weil de extras die man sich kauft doppelt bezahlt werden
beispiel:
wenn man sich statt na 60 gb festplatte ne 120'ger kauft bezahlt man trotzdem mehr anstatt das der preis für die 60'ger einfach abgebucht wird
Das ist aber auch teilweise nachvollziehbar, denn nicht immer ist die Rechnung so einfach. Es ist nicht immer so, daß beispielsweise eine Festplatte mit doppelter Kapazität im freien Handel auch doppelt so viel kostet. Manchmal ist sie günstiger, manchmal aber auch teurer. Das gilt insbesondere immer für die Spitzenmodelle, also diejenigen mit der höchsten Kapazität.
 
Gn.Apple schrieb:
beispiel:
wenn man sich statt na 60 gb festplatte ne 120'ger kauft bezahlt man trotzdem mehr anstatt das der preis für die 60'ger einfach abgebucht wird

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ("abgebucht" kenne ich nur im Zusammenhang mit Konto):
Stimmt so nicht: Habe eben mal nachgeguckt. Wenn ich für das neue Powerbook statt 2x256 MB Ram 1x256 (fest) + 512 MB Ram kaufe, dann kostet mich das 60 € mehr. Kaufe ich den 512 MB Riegel seperat, zahle ich 110 €. Der 256 MB kostet einzeln 69 €. Insofern wird nicht komplett abgezogen, aber nahezu.
Bei Festplatte lässt sich das nicht nachschauen, da es im AppleShop scheinbar keine internen seperat zu kaufen gibt.
 
Die schlechte Verarbeitung des iBooks. Ist aber trotzdem wunderschön.
Da kommt kein Notebook gegen an.
 
  • schlechte Notlösungen für fehlende Programme
  • schlechte Anschlussverteilung beim Powerbook Alu. Anschlüsse sollten alle hinten liegen wie beim Titanium
  • heutzutage ist eine Maustaste/ Touchpadtaste wirklich unergonomisch, sorry Apple

Aber dies sind nur Kleinigkeiten. Bin schon zufrieden. Und Liebe macht bekanntlich blind :)
 
Ach ja, inhaltlich wollte ich ja auch was sagen:
An meinen beiden iBooks habe ich nix zu bemängeln (auch keine schiefe Leertaste etc. pp). Klar hätte ich am Book gerne mehr (Audioeingang, TV-Karte etc.), auch Tastatur und Display dürften größer sein – aber das wusste ich vorher und kann deswegen jetzt nicht hergehen und sagen, das mag ich an meinem Mac nicht.
Gleiches gilt für meinen iMac.
 
Mich stört am OSX, dass man ältere Programme nicht mehr (ohne große Leistungseinbußen) verwenden kann. Schade.

Und dann stören mich immer diese doofen Fragen. Was ist denn eig. anders beim Mac? Wieso ist der denn besser?
 
Bei meinem (beiger G3 PowerMac) ist es die Extrem Besch********* OpenFirmware, die verhindert, dass mein Debian ohne Probleme drauf läuft.

Ansonsten höchstens die Preise für Apple-Neuwahre.
 
Dass mein Powerbook nicht mit meinen Synapsen kompatibel ist, dass es keine eigenen Ideen hat, dass es meine Arbeit nicht übernimmt, wenn ich mal ‘nen Kater hab', dass es den Streit mit meiner Frau nicht schlichtet, dass...
 
daß man die Schriftglättung nicht komplett abschalten kann.
 
Zurück
Oben Unten