was mögt ihr am wenigsten an eurem mac?

Der Krach, den der (die?) Lüfter verursachen.
 
hmm... die knapp bemessene grundausstattung mit ram und diese scheiss eintastenmäuse
 
Maxim79xxx schrieb:
Du fällst auf mit der Hardware. Bist im Besitz etwas besonderes.

Tolles Argument. :rolleyes:

Nö, ehrlich, Apple Software kann ich uneingeschränkt empfehlen (okay iPhoto macht Abstriche und der Finder auch) zB so Sachen wie Final Cut - traumhaft! und Aperture sieht auch gut aus und in 2 Jahren wird man es auch so benutzen können wie in den Videos auf der Appleseite. Ist nichtmal ironisch, da freu ich mich schon wirklich drauf.

Aber die Hardware? Nun ja, die Pakete sind zum Teil nicht sonderlich elegant geschnürt. Fängt bei den Grafikkarten an, geht über die Laufwerke (die nun wirklich alles andere als aktuell sind), die zum Teil lahmen verbauten Festplatten bis zu dunkeln Display an den Laptops. Hallo?

Und das von 'nem Hersteller der sich als Hardwarehersteller sieht. Irgendwie paradox. Vor allem wenn man dann Materialien verbaut die dem Alltag nicht standhalten (siehe iPod Nano). Kein Ruhmesblatt in der Abteilung.
 
Temp13 schrieb:
hmm... die knapp bemessene grundausstattung mit ram und diese scheiss eintastenmäuse
Eintastenmaus rulez! :D
(512MB RAM Grundausstattung find ich auch ertraeglich)
 
- Diese Gezirpe beim Powermac. Beim Myst IV-Spielen einfach nicht auszuhalten. Deshalb muß ich vorm Spielen immer NAP ausschalten.
- Die Ausleuchtung an meinem 20"-Display ist ziemlich ungleichmäßig. Stört mich beim Filmeschauen.
- Hat sich öfter schon mal komplett aufgehängt beim Kopieren von vielen Dateien auf eine externe FW-Platte (die war zwangsläufig FAT32 formatiert, soll ja auch am Windows-Rechner lesbar sein). => Gibts eine Tastenkombination zum Warmstart machen? So wie Strg-Alt-Entf bei Windows? Gleich 4 Sekunden auf den Powerknopf drücken ist etwas hart für solche Fälle
- (wurde schon genannt): Fehlende Tastenbeschriftung: Wo ist der Backslash? Und die eckigen Klammern?!? Ich will meine Doktorarbeit in LaTeX schreiben!!!
- Der Stromverbrauch: Seit ich den Mac habe ist meine Stromrechnung um 20% gestiegen (nicht der Preis, der Verbrauch!). Hatte aber vorher gar keinen Rechner daheim, ein Windows-PC wäre wohl nicht viel genügsamer
...
sollte reichen, oder?
 
Temp13 schrieb:
hmm... die knapp bemessene grundausstattung mit ram und diese scheiss eintastenmäuse

Hol dir ein Griffin Jogdial, in Kombination mit der Eintastenmaus super!
 
bunnahabhain schrieb:
- Der Stromverbrauch: Seit ich den Mac habe ist meine Stromrechnung um 20% gestiegen (nicht der Preis, der Verbrauch!). Hatte aber vorher gar keinen Rechner daheim, ein Windows-PC wäre wohl nicht viel genügsamer

Uhmm ein neuerer AMD auf jeden Fall.
 
mich nervt, dass die icq clients lange nicht so gut sind wie miranda, das es leider nur für win gibt :/
 
imac 20" 2te revision:
-die tastatur geht nach ein paar monaten irgendwie teilweise nicht mehr so wie anfangs
-nicht zur seite drehbar
-der start-ton von dem ich früh morgens immer fast nen herzinfarkt bekomme
-schlechtere unterstützung wie windows für "seltsame" videos (wmv zum beispiel)
-teilweise unlesbare zip archive (die unter windows problem sind!)
-dass es beim dvd-player keine leiste gibt, sondern nur vor und zurück tasten
-dass man in ical nicht alle termine auf einmal exportieren kann sondern nur je eine "gruppe" (vielleicht geht das ja auch und ich weiss es nur nicht?)
-dass safari seit ein paar wochen merkwürdige probleme mit ebay.de hat (bei firefox gehst jedoch!)

die restlichen gründe wären wohl überwiegend persönliche natur ; )
 
Die alten Rechner mit System 9 nicht mehr sehen kann... (haben noch einige hier im KangarooBooks-Verlag laufen) und das neue Safari komplett in die Tonne werfen möchte.. und sollte.. da es eh nicht läuft. Der iPod-Shuffle 1GB schaltet sich ab und zu selbst aus und ist nur durch manuelles aus-einschalten wieder zum spielen bereit... aber eben Apple-Fans sind.. und wenn wir diese Probleme nicht hätten, hätten wir halt Windows-Probleme :))

Gruss MKR aus Verona, Italia
seit 1990 virenfrei und ohne hardware-ausfälle
 
schau dir nicht an wie viel die leute geschrieben haben sondern was.... und das was sie geschrieben haben ist manchmal nicht unbedingt die antwort darauf was du gefragt hast!
bin mit meinem ibook super zufrieden und montagsgeräte gibts immer irgendwo
aber die gibts beim windows rechner auch (wenn nicht sogar noch öfter)

der mac ist eine hassliebe aber welches andere technische gerät nicht???

christoph
 
Powerbook 12 Zoll, 1,5 GHZ.

Display ist unter aller Sau dunkel.

Festplatte hat leises Dauerrauschen (nervt nur in der Bibliothek).

Wärme und Lüfter: gehen zu schnell an (z.B. wenn man Filme kodiert)

DVD Brenner brennt nicht wie angegeben 4x sondern nur ca. 2,4x und Toast versucht mit einer getürkten Zeitangabe darüber wegzutäuschen. Apple leugnet das Problem und meint das wäre innerhalb der Industrienorm-Toleranzen. (Siehe Thread)

Am meisten aber nervt mich das ich mich das ich mit dem DVD Laufwerk nicht alle meine gekauften DVDs (die teils aus den USA sind) anschauen kann, da nach 5mal umstellen Schluss ist. Kann bisher nur meine US DVDs anschauen und muss auf den RPC1 Hack warten bis ich alle meine DVDs anschauen kann.
 
das ich ihn heute bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen habe ;)
 
das mein 2000 euroen rechner keinen mic-in hat und ich mir deswegen ein usb-headset kaufen musste.
 
Temp13 schrieb:
hmm... die knapp bemessene grundausstattung mit ram und diese scheiss eintastenmäuse

Die Eintastenmaus ist genial!!!
 
johnmclane2000 schrieb:
Am meisten aber nervt mich das ich mich das ich mit dem DVD Laufwerk nicht alle meine gekauften DVDs (die teils aus den USA sind) anschauen kann, da nach 5mal umstellen Schluss ist. Kann bisher nur meine US DVDs anschauen und muss auf den RPC1 Hack warten bis ich alle meine DVDs anschauen kann.
Nimm doch VLC zum Gucken für die DVDs mit einem anderen Ländercode... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office mag ich nicht... brauche es aber trotzdem weil ich oft Office Files öffnen muss.
 
Mich stört dass ich im Moment nicht den richtigen Browser für mich finde. Firefox mit Adblock schmiert regelmäßig mit Sat1-Ball ab, Camino hat keine Werbeblockfunktion(jedenfalls kenne ich keine) und Safari mit Pithelmet läuft auch nicht wirklich stabil.

Mail mit GMX imap Account ist praktisch unbenutzbar

Schnelles Verschmutzen meines iBooks (nein, ich rauche nicht)
 
orgonaut schrieb:
Nimm doch VLC zum Glucken für die DVDs mit einem anderen Ländercode... :rolleyes:

Geht nur mit RPC1 Laufwerken. Aber der Apple DVD Player ist sowieso nicht so toll ;-)

Das habe ich vergessen:

Apple verbaut RPC2 Laufwerke, die folglich nicht alle meine DVDs lesen können. Bisher gibt es für aktuelle Modelle keine Patches :-(

Sehr großer Nachteil, auch wenn die meisten Filme RegionFree (Heft-DVD) oder sowieso in Avi sind. Für echte Multimedia Fans ist das nix :-(
 
bndr schrieb:
Mich stört dass ich im Moment nicht den richtigen Browser für mich finde. Firefox mit Adblock schmiert regelmäßig mit Sat1-Ball ab, Camino hat keine Werbeblockfunktion(jedenfalls kenne ich keine) und Safari mit Pithelmet läuft auch nicht wirklich stabil.

Schonmal Opera ausprobiert? Ist zwar nicht direkt mit Werbeblocker, kann aber je nnach Wunsch Pop ups behandeln. Gif-Animation, Graphiken Plug-Ins und Javascript lassen sich mit einem Klick bei Bedarf abschalten. Man kann sich diese Funktionen auch unten in eine Leiste ziehen. Nervt mich eine Flash - Werbung: Klick (Plug-Ins deaktivieren und/oder Gif-Animation ausschalten e.t.c), neu laden, in Ruhe weiterlesen. Genauso schnell lässt es sich wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten