Was macht ihr gegen schwitzende Hände?

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

immer wenn ich an meinem ibook sitze hab ich nach ca. 15min das problem das ich merke das meine handflächen klebrig werden, besonders über der Festplatte da sie relativ warm wird.

Habt ihr das gleiche problem? was macht ihr dagegen?
 
Hmmm, ab und an wasch ich sie mir, wenns mir bewusst wird - ehrlich. Auch wenn ich an der externen Tastatur bin. Es gibt aber ganz feine/dünne Baumwollhandschuhe. Man rutscht zwar ziemlich, könnt ich mir vorstellen. Aber vielleicht ists ja was für Dich.
 
Hi,

selbes Problem, keine Lösung :p

Aber da ich eh meistens bequem im Bett surfe, zieh ich einfach meine Decke wieder zurrecht und dann sind die Patscher auch wieder drocken (vorerst) :D

Gruß
 
Original geschrieben von Melf
hi,

immer wenn ich an meinem ibook sitze hab ich nach ca. 15min das problem das ich merke das meine handflächen klebrig werden, besonders über der Festplatte da sie relativ warm wird.

Habt ihr das gleiche problem? was macht ihr dagegen?
 

Vielleicht schaust du dir die falschen Seiten im Internet an? ;)

Ich fürchte, du wirst dein iBook an gelegentliche Duschen gewöhnen müssen. Aber solltest du mit den weißen Baumwollhandschuhe liebäugeln, hast du bestimmt die Lacher auf deiner Seite. :D

Ansonsten; wie wäre es mit einer externer Tastatur und Maus? Fände ich eh angenehmer.
 
Hmm. Also beim Klettern verwende ich Chalk gegen die Schwitzepfoten, aber das ich wohl nicht so zu empfehlen, da der Staub wohl nicht so gut fürs iBook wäre. Probier doch mal ein bisschen Deo auf der Hand aus.
 
Re: Re: Was macht ihr gegen schwitzende Hände?

Original geschrieben von boeser_Mann
 

Aber solltest du mit den weißen Baumwollhandschuhe liebäugeln, hast du bestimmt die Lacher auf deiner Seite. :D
 

Hihi - aber zu Hause siehts ja keiner :)
 
Re: Re: Re: Was macht ihr gegen schwitzende Hände?

Original geschrieben von Flippidu
 

...Hihi - aber zu Hause siehts ja keiner...

 


...die iSight kannste dann aber nicht kaufen...
 
Original geschrieben von jokkel
Hmm. Also beim Klettern verwende ich Chalk gegen die Schwitzepfoten, aber das ich wohl nicht so zu empfehlen, da der Staub wohl nicht so gut fürs iBook wäre. Probier doch mal ein bisschen Deo auf der Hand aus.
 

Jo! Wenn Melf irgendwann mal in der Eiger-Nordwand seine MacUser-PNs abrufen möchte, ist Chalk bestimmt die erste Wahl. So eine externe Tastatur kann ja auch schnell lästig werden, wenn man am Haken hängt.

Man kann natürlich auch ein Zewa auf die Handablage legen, wenn man nicht gerade im Himalaya rumkrabbelt.

Wo sind denn hier die Mediziner oder Heilpraktiker?
 
Das mit den falschen Intenetseiten könnte der Ausschlaggebende
Punkt sein :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Du kannst uns ja mal ein paar links geben dann können wir das mal testen ob es uns gleich geht;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
....wahrscheinlich weil ich der Älteste hier bin
und auch schon Papa - deshalb jetzt mal ganz
väterlich: nimm Dir ein Hadtuch, lege es über
Deinen Oberschenkel und trockne Dir bei Be-
darf die Pfoten..... Schweiß-mindernd wirkt
ein Tasse Tee...Grüsse vom Karsten
 
ok,

auf jeden fall zieh ich mir zum warm werden immer playboy.de rein :p
danach gehts dann weiter auf dickundmolig.de wobei meine hände dann schon fast schwimmen :D

ne also im ernst, haben wohl mehrere dieses prob. naja dann werde ich es halt einmal am tag mit einem feuchten tuch abwischen!
 
a)

Öfter mal die Hände waschen.

b)

Danach: Nivea Lotion. Aber erst einziehen lassen,
sonst schmierste ja Deine Tastatur dicht...

c)

Nicht jedem Wildfremden die Hand reichen. Wer weiss,
was der vorher in der Hand gehabt hat, ohne sich die
Hände zu waschen.

Und überhaupt: Wer sagt, das Hand geben Plicht ist?

*brrrr*
 
Original geschrieben von Karsten
....wahrscheinlich weil ich der Älteste hier bin
 

Nix da :)
Aber das mit dem Handtuch ist eine gute Idee.
 
Original geschrieben von freek

Du kannst uns ja mal ein paar links geben dann können wir das mal testen ob es uns gleich geht.
 

Um Himmels Willen, KEINE LINKS! Ich kenne da eine Dame, die würde meinen rasierten Hintern bis in die Nordsee treten - aber ich kenne ja auch keine. :D
 
Erfindet doch einfach eine Wasserabweisende Tastatur
oder
reib deine Tastatur mit Fett ein (Pflegt sie erstens und imprägniert;) ;) )
 
Original geschrieben von HAL9500
a)
Und überhaupt: Wer sagt, das Hand geben Plicht ist?
 

Wenn sie Dir zuerst gereicht wird, bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten drumrumzukommen - ohne unhöflich zu wirken.

Aber zu Hause ...
 
... ich hab zwar "nur" ein PB ...
aber ich empfehle bei diesem
Problem ne externe Tastatur.

Nicht nur wegen schwitzenden
Händen, vor allen Dingen wg.
der schwammingen Tastatur. :D
 
Zurück
Oben Unten