Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

John Ironmonger "Der Wal und das Ende der Welt"

Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.

John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht?
 
"Der Circle" von Dave Eggers, Horror aus der schönen neuen Berufswelt, sehr beklemmend und nicht weit weg von bald. 😒

Eben gesehen: Es gibt bereits einen Film darüber, boah, bin ich out. :teeth:
 
Bleib beim Buch, der Film wird dem Buch nicht gerecht und ist für Tom Hanks sicherlich kein Aushängeschild.

Ich lese gerade passend dazu Der Store von Rob Hart

Außerdem liegt Die Mächtigen von Lucas Fassnacht auf dem Nachttisch

Letzte Woche gekauft: Gott ist ein Kreativer kein Controller von Frank Dopheide

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe mir über Rebuy ein Buch von der Management-Legende Fredmund Malik gekauft. Hatte ein wenig Bedenken, da es mit "Zustand gut aber mit Markierungen" gekennzeichnet war, dafür kostete es nur ein Drittel des Ladenpreises. Es stellte sich heraus, dass es in sehr gutem Zustand ist und die Markierung eine Signatur des Autors ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und Marie Huana
J D Vance Hillbilly Elegie - sehr zu empfehlen, damit wird manches im Land des ehemaligen Präsidenten deutlicher und parallel Barack Obama - ob das zu empfehlen ist bin ich mir noch nicht ganz sicher
 
J D Vance Hillbilly Elegie - sehr zu empfehlen, damit wird manches im Land des ehemaligen Präsidenten deutlicher und parallel Barack Obama - ob das zu empfehlen ist bin ich mir noch nicht ganz sicher
War bei mir ein Spontankauf und ich teile Deine Einschätzung. Kann man lesen, aber sicher kein großer Wurf.
 
"Die großen Denker" von Harald Lesch und Wilhem Vossenkuhl. Gespräch zwischen zwei Wissenschaftlern über große Philosophen. Lief vor Jahren mal auf ARD Alpha. Sehr interessant und auch vor allem verständlich für Laien.
 
Ready Player Two.

Den ersten Band habe ich mehrfach verschlungen und bin immer noch begeistert. Der zweite Band kann das Niveau leider nicht ansatzweise halten. Wade Watts ist mir mittlerweile echt unsympathisch und die Anspielungen auf die Nerdkultur, die im ersten Teil das Salz in der Suppe waren, wirken hier echt angestrengt und aufgesetzt. Wobei das Buch durchaus seine Momente hat (bin nun bei ca. der Hälfte): aber an den grandiosen ersten Band reicht es leider nicht ran...

Fazit: nicht so schlecht wie die Verfilmung des ersten Teils und durchaus lesbar, aber kein großer Wurf.
 

Shadow Elite: How the World's New Power Brokers Undermine Democracy, Government,​

von Janine Wedel

It can feel like we're swimming in a sea of corruption, confused by who exactly is in charge and what role they play. The same influential people reappear time after time in different professional guises, pressing their own agendas in one venue after another. These are the powerful "shadow elite," the main players in a vexing new system of power and influence.
In her profoundly original Shadow Elite, award-winning public policy scholar and anthropologist Janine R. Wedel gives us the tools we need to recognize these powerful yet elusive figures and to comprehend the new system. Nothing less than our freedom and our ability to self-govern is at stake.


ISBN-10 : 0465022014
 
gosh, diesen Thread gibt es noch...ist wie Nachhausekommen, wenn man länger nicht im Forum war :) ich lese gerade "Entdecke den Snoopy in Dir" und Affinity Workbook ;-)
 
Zurück
Oben Unten