Was konkret ist denn jetzt besser am Mac?

Na. Das mit dem teuer ist relativ. Ich habe damals versucht meinen Mac Pro

1. selbst zusammenzustellen und bin erheblich teurer gekommen
2. namhafte Hersteller herausgesucht : Dell war z.B.1000 EUR bei gleichwertigem System teurer

Ebenso mit dem iMac. Einen solch kompakten Computer so günstig zu finden ist unmöglich.

Weiterhin gibt Apple satte Studentenkredite, was kaum ein anderer Hersteller tut (nicht nur Bildungsrabatte, sondern AOC-Rabatte).

Aber pauschalisieren würde ich das nicht. Macs sind nicht unbedingt teurer.

Ich habe mein Powerbook damals für 1800 EUR gekauft. Nach 3 Jahren habe ich dafür noch 650 EUR bekommen. Das versuch einmal mit einem Win Notebook. Das kauft dir niemand mehr ab. Bleibt das Notebook so lange zu verwenden bis es abraucht oder man benutzt es als Bierdeckel.

Natürlich kann ich mit in der PC Welt schnell mal eine billige Kiste zusammenschustern. Das ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"kommt dem nahe" reicht nicht, ist viel zu umständlich.

Nun ich habe Pathfinder auch wieder runtergeschmissen, bzw. benutze ihn nicht.
Aber was ist daran umständlich?

Vergleich bei Mausbedienung:

Datei markieren und Rechtsklick, Befehl wählen, Pfad im geöffneten Fenster wählen, einfügen.

das sind 5 Schritte.

Beim ausschneiden unter Windows:
Datei markieren, auschneiden wählen, im Explorer Pfad Ordner suchen, markieren, einfügen drücken.

Das wären auch 5 Schritte

Bei Benutzung der Tastatur (strg X und v) sind es 4 Schritte.
 
Vergleich bei Mausbedienung:

Datei markieren und Rechtsklick, Befehl wählen, Pfad im geöffneten Fenster wählen, einfügen.

das sind 5 Schritte.

Beim ausschneiden unter Windows:
Datei markieren, auschneiden wählen, im Explorer Pfad Ordner suchen, markieren, einfügen drücken.

ja klar man kann bestimmt 3 wochen darüber diskutieren, macht mir aber keinen spaß. der finder kann dateien nicht ausschneiden, pathfinder (m.e. kein tolles programm) kann dateien "verschieben", ist halt nicht dasselbe, da kannst du dich auf den kopf stellen.
 
Zurück
Oben Unten