Was konkret ist denn jetzt besser am Mac?

river

river

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde des angebissenen Apfels:) ,

mein Lebensgefährte fragte mich vor kurzem, was mir eigentlich ausser dem genialen Design und der einfachen Bedienung noch so zum Thema:

"warum ist mac eigentlich besser"

einfallen würde. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch um technische Erklärungen...

Ich möchte ihn nämlich gerne bekehren...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss,

River:) :)
 
zufaul dich selbst zu informieren als informieren zu lassen?!
 
river hat höflich gefragt. Dann kannst Du auch freundlich antworten, man0l0.
:)

ja, das stimmt im allgemeinen ja schon aber...
das ist ja wohl eine frage, die man(n) auch alleine lösen kann, oder?
 
kettcar64 : lieben dank!

man0I0 : hast recht! aber...ich könnte mir das alles sowiso nicht merken, weil es mich nicht interessiert. mir ist's wichtig, dass es gut ausssieht und schnell läuft...
 
Finger weg vom bekehren, bei jedem **** bist Du der Böse (oder gratis-Supporter).
 
Karijini: danke für die unterstützung! ich habe aber mit kritik gerechnet...
 
wenns dich eh nicht interessiert, dann lass es
 
Hm, wenn ein Lebensgefährte den Unterschied zwischen Dose und Mac nicht merkt, ist er entweder blind oder beschränkt.
Mein Ex musste ewig an seiner Dose basteln, und bis die das konnte, was mein damaliger PPC 9600 konnte, hatte er zu tun. Nun hätt er selbst gern nen Mac.
Vielleicht ist es ja ein Argument gegen Apple, daß man nicht ständig dran rumschrauben muss. Oder darf. Männer halt.
 
Bitte nicht pauschalisieren, chrischi! :Oldno:

Ich finde ständig rumschrauben recht albern... ;)
 
mops hatte die letzten 4 jahre "0 Problemo" mit seinem asus laptop

das argument zieht nicht...
 
Hm.........
Was könnte ihn denn überzeugen? Wir bestätigen alles!
 
gg***

so komm ich net weiter...
 
Der Unterschied ist ein legales OS X.
 
Fuer einen Normaluser, der mit seinem Rechner nichts macht als ein bisschen im Internet zu surfen, bringt der Mac keine Vorteile. Alle diejenigen, die die Moeglichkeiten des Rechners ein wenig mehr ausschoepfen, merken von alleine, dass man da im Prinzip das hat, was Linux gerne waere. Wenn man all diese Funktionen und Eigenschaften nicht braucht ist's Ebbe mit dem Bekehren.
 
das ist doch jetzt endlich mal eine aussage mit der ich weiter komme.
grundsätzlich habe ich auch schon gesagt: wenn man mit internet und word arbeitet und sich ab und zu mal ne dvd ansieht, bringt es keinen vorteil...

als geograf hat er zudem software die nur auf dosen laufen...
 
Finger weg vom bekehren, bei jedem **** bist Du der Böse (oder gratis-Supporter).

Haha ja, wenn ich innem anderen Forum immer Leute zu Macs ziehen will, wenn einer von "alternativen Betriebssystemen" (wie ich diese Bezeichnung hasse, wer hat denn gesagt, dass Win primär ist?) redet, werd ich oftmals aggressiv gefragt, ob mein alter Win PC mir nicht mehr gereicht hätte und was an OS X besser sein soll. Wenn man eines der entscheidensten Argumente bringt, nämlich, dass es nur einen einzigen Virus für OSX gibt, der aber längst gebannt ist, dann wird man angemeckert, dass man das selbst doch gar nicht wüsste, wie viele Viren es für Mac gäbe, es gäbe garantiert mehr Viren.
Und zur Handhabung wird immer gesagt "ich komme mit Win am Besten klar" (natürlich, wir kommen auch mit Deutsch am Besten klar, aber die einfachste Sprache ist es ganz bestimmt nicht).

Die Lautesten Gegner sind dann immer die, die NIE an einem Mac gesessen haben.

Ich liebe Win- User :p:D
 
Am interessantesten für Switcher ist doch, dass sie beim Mac auch immer noch ihr Windows laufen lassen können. Und das zur Not gleichzeitig mit OSX.

Verlieren kann man da eigentlich nichts. Nur hinzugewinnen.
 
Zurück
Oben Unten