Was ist "typisch deutsch"?

Jo aber es gibt kein besseres Bier als das Deutsche, speziel des bayerischen Bieres.
 
Was noch typisch deutsch ist: Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter. Studien- und Berufsausbildungen "Made in Germany" bekommen im Ausland ausnahmslos gute bis sehr gute Noten. Deutsche Ingenieure sind z.B. weltweit spitze.

Seh ich genau so. Unser Ausbildungssystem ist viel besser als sein Ruf. Leider designen wir mit unserer Qualität aber auch oft an den Bedürfnissen des Marktes vorbei. Deutsche Qualität kostet einfach zuviel.

Die Chinesen halten uns übrigens für fleißig :hehehe: Die wollen mir das mit der 35h Woche nie glauben...
 
tja, ich hab viel mit asiaten zu tun und die beschweren sich immer, wir deutsche seien so langsam. is glaub ich ansichtssache...
 
unsere Sprache, die schönste Sprache der Welt, finde ich!
 
Die frage nicht unbedingt im Negativen Sinn gemeint: Was ist "typscih deutsch"...

...typisch deutsches kann aebr auch sehr pos. sein. Ich denke im großen und ganzen ist das typisch deutsche nicht als das typische an einem franzosen oder Engländer oder wen auch immer.
 
Zurück
Oben Unten