Was ist "typisch deutsch"?

Stimmt, in den Staaten wird nicht deklariert, da wird nicht lange gefackelt und die Karre/Uhr/Jacke/wasauchimmer gleich mit Waffengewalt genommen.
Wenn Deutsche Leute mit zu viel Geld (Wie Ackermann oder ähnliche Drecksäcke) nicht mögen, zeugt das eigentlich eher davon das wenigstens noch etwas Moral in ihnen steckt.

Du schöpfst dabei sicher aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz, oder?

Und wer entscheidet, was zu viel Geld ist? Der Neid?
Nein, das soll jeder individuell entscheiden und man soll sich dafür nicht rechtfertigen müssen vor irgendwelchen Neidhammeln.
 
Es ist leider typisch Deutsch, dass sich so viele über solche Materielle Dinge wie ein Auto profilieren müssen...
Nun das ist die eine Sicht auf die Dinge.
Es soll Menschen geben die fahren ein Auto einfach nur weil es Spass macht ...und es ist so egal was dann der eine oder andere Denkt.
;)
 
Mir ists Auto total egal. Das ist für mich um von A nach B zu kommen. :noplan:
 
Es gibt nichts "typisch deutsches" ...


Außer man fragt mal bei den NeoNazis nach, denen fällt vielleicht was ein.
 
Mitdemhandtuchliegestuhlampoolreservierphobie
 
Typisch deutsch ist das jeder beim Essen einzeln bezahlt. In anderen Sprachen gibt es dafür ein Wort, das übersetzte "die deutsche Art" heist.

Dann z.b bei Free Refill den kleinsten becher zu nehmen aber literweise saufen bzw generell bei Pauschalpreisen das so auszureizen das es irgendwann das Angebot nicht mehr gibt. Anschließend dann natürlich meckern.

Im Hotel gleich übers Zimmer beschweren und ein anderes fordern.
 
man muss zugeben, das die kulturellen eigenschaften der einzelnen nationen weiter und weiter untergehen, und einer allgemeinen vermengungen der kulturen, die sich die "westlichen" kulturen nennen, platzmachen. somit wird auch das "typisch deutsch" bald nur noch aus büchern zu erlesen sein. aber ich bin mir sicher das dies, vor allem vor noch nicht alzu langer zeit, deutlich zu erkennen gewesen ist.
 
"Wenn zwei Deutsche sich Treffen, gründen sie einen Verein oder eine Partei."

So eine Vereinsmaierei wie hier gibts wohl kein zweites mal.
 
Spätzle!

Ausserdem höre ich von Ausländern meist überrascht, wie freundlich die Deutschen sind.
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Deutsch?

Gemütlichkeit. (Das Wort gibt's z.B. im Englischen gar nicht)
Biergarten
Weißwurst mit süßem Senf
Lederhosen
Gutes Essen
Perfekte Technik
Brot (nicht die Tatsache, daß es bei uns Brot gibt, sondern 1000 verschiedene Sorten...)
usw...

Es gibt doch so viele Dinge (positive wie negative), die mit Deutschland und den Deutschen verknüpft werden.

Das negativste, was mir immer wieder auffällt, ist das ziemlich gestörte Verhältnis zu einem gesunden Patriotismus.
 
Zurück
Oben Unten