Was ist "typisch deutsch"?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Eine zugegeben vielleicht recht oft und allgemein gestellte Frage. Aber was ist eurer Meinung nach "typsich deutsch"?

Vielleicht eine Frage in erster Linie an Leute die einen anderen Blick von außerhalb haben oder eine Zeit lang im Ausland gelebt haben / im Ausland leben etc.
 
typisch deutsch ist neid am reichtum anderer...
wer hier mit einem kfz jenseits der 100.000 euro grenze rumfährt wird gleich als lude oder sonstwat deklariert. in den staaten zb ist sowas nicht üblich.

gejammer ist auch eine ganz tolle tugend von uns deutschen ;)
 
typisch deutsch ist neid am reichtum anderer...
wer hier mit einem kfz jenseits der 100.000 euro grenze rumfährt wird gleich als lude oder sonstwat deklariert. in den staaten zb ist sowas nicht üblich.

Es ist leider typisch Deutsch, dass sich so viele über solche Materielle Dinge wie ein Auto profilieren müssen...
 
ich find viel schlimmer dass wir ständig zwanghaft rausfinden wollen was so kacke an uns ist :D
 
...Hupen, wenn man mal 5 Sekunden zu lange vor ner grünen Ampel steht.
 
Weisse Socken in Sandalen...
...leider wahr!

lg

Der Don
 
Im Film "Mozart" sagt derselbe, dass die Liebe eine typisch deutsche Tugend ist.

Ich sage: Wurst, Wurst, Wurst
 
Ich freu mich immer, dass ich im Ausland nie für eine Deutsche gehalten werde.


---- schnell und effizient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hier mit einem kfz jenseits der 100.000 euro grenze rumfährt wird gleich als lude oder sonstwat deklariert. in den staaten zb ist sowas nicht üblich.

Stimmt, in den Staaten wird nicht deklariert, da wird nicht lange gefackelt und die Karre/Uhr/Jacke/wasauchimmer gleich mit Waffengewalt genommen.
Wenn Deutsche Leute mit zu viel Geld (Wie Ackermann oder ähnliche Drecksäcke) nicht mögen, zeugt das eigentlich eher davon das wenigstens noch etwas Moral in ihnen steckt.
 
Den Ziersalat (die Blätter, die mit auf dem Teller liegen) mitessen - bin im Ausland daran schon als Deutscher erkannt worden.
 
Es ist leider typisch Deutsch, dass sich so viele über solche Materielle Dinge wie ein Auto profilieren müssen...

genau das meine ich .... wer sowas hier fährt bekommt den stempel aufgedrückt dass er sich damit profilieren will/muss. kein mensch kommt auf den gedanken dass man sich luxusgüter einfach kauft weil man bock drauf hat und das geld dafür eben übrig hat.
ich gehöre leider auch nicht zu denen die geld haben, freue mich aber dennoch für (fast) jeden der sich sowas leisten kann.
für viele machen teure autos, yachten oder sonstwat keinen sinn, aber vielen macht es einfach spass.
schnelle motorräder fährt man schließlich auch aus spass, da sagt aber keiner was weil die dinger nicht teuer sind. bei schnellen autos sieht dat gleich ganz anders aus.
 

Da passt auch die Geschichte vom Deutschen, Franzosen und Engländer, die gemeinsam auf einer tropischen Insel stranden. Beim erkunden des Eilands entecken sie bald, dass es dort Elefanten gibt.
Darauf meint der Engländer: "Jetzt gibt es wenigstens was zu tun: ich werde versuchen herauszufinden, wie ihre Gesellschaft aufgebaut ist!".
Der Franzose: "Und ich werde ihr Liebesleben studieren!".
Schließlich der Deutsche: "Ich werde herausfinden, was sie von Deutschland halten!"
 
Auf das Bestehen von Regeln um der Regeln willen. Zu beobachten auch hier im Forum ("Liess mal die Forumsregeln"). ;)
 
Den Ziersalat (die Blätter, die mit auf dem Teller liegen) mitessen - bin im Ausland daran schon als Deutscher erkannt worden.

Ja, das stimmt. Das sagt die "Tischsitte". Doch halte auch ich mich nicht daran,
da es ja Lebensmittel sind. Und diese sind nunmal zum essen da ;)
 
spießigkeit, ich-bezogenheit, ...
 
Sich schwer mit der eigenen Definition tun… ich glaube, darüber denken nur wir in diesem Maßstab nach.
 
Ich war mal in einem irish Pub in Oberhausen - 2 irische Sängerinnen haben im Sommer Livemusik gemacht als ein bierbäuchiger Kerl mit weißem Feinripp-Hemd, Shorts, weißen Socken in Sandalen und einem Glatthaardackel an den Beiden vorbeilief.
Das eine Mädel hat erst nach einiger Zeit mitbekommen dass sie da direkt ins Mikrofon gackert...
 
Zurück
Oben Unten