Was ist aus Macuser geworden ??-quo vadis…

Ich war schon immer Muttis Heller! :)
 
Es ist ganz offensichtlich, daß die Mehrheit der MacUser heute Switcher von Windows sind. Das merkt man an den Fragen, an den Antworten, und auch am Umgangston. Für eingefleischte, erfahrene MacUser sind heute selbst die Fachforen hier nicht mehr sehr hilfreich. Ich bin ja doch recht aktiv hier, aber wenn ich mal ne Frage stelle die wirklich knifflig ist (die nicht-kniffligen Fragen beantworte ich ja den anderen…), bekomme ich entweder 0 Antworten, oder Anfänger-Tipps, die ich natürlich schon längst selbst getestet habe. Es ist leider inzwischen so, daß immer mehr Fachthreads mit unqualifizierten "Hörensagen"-Tipps zugeballert werden, und man die guten Antworten nur von immer den gleichen Leuten bekommt.
Trotz allem bin ich noch gern hier, auch in der Bar, weil der Umgangston noch nicht vollständig ruiniert ist wie in vielen anderen Foren.
 
Huhu, hier bin ich - der gute :moin:
 
Dann sind wir ja jetzt vollzählig.
 
Ich kenne Macuser bereits seit 2006 ! Aber angemeldet bin ich seit paar Monaten denn vorher habe ich immer mitgelessen und wenn ich Fragen hatte bin ich zum Kumpel gegangen der ein Mac Fan war... Seit dem er ein ThinkPad hat und sich mit Linux Arch befast.. Blieb mir nichts anderes übrig als sich hier anzumelden um auch Fragen zu stellen..

Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter :rolleyes:


Wo sind die ganzen guten Mac user hin ? nur noch Stille Mitleser ?
Yupp, Du bist da....... Auf dem Weg zum guten MacUser.................:cake:
 
Es ist ganz offensichtlich, daß die Mehrheit der MacUser heute Switcher von Windows sind. Das merkt man an den Fragen, an den Antworten, und auch am Umgangston. Für eingefleischte, erfahrene MacUser sind heute selbst die Fachforen hier nicht mehr sehr hilfreich. Ich bin ja doch recht aktiv hier, aber wenn ich mal ne Frage stelle die wirklich knifflig ist (die nicht-kniffligen Fragen beantworte ich ja den anderen…), bekomme ich entweder 0 Antworten, oder Anfänger-Tipps, die ich natürlich schon längst selbst getestet habe. Es ist leider inzwischen so, daß immer mehr Fachthreads mit unqualifizierten "Hörensagen"-Tipps zugeballert werden, und man die guten Antworten nur von immer den gleichen Leuten bekommt.
Trotz allem bin ich noch gern hier, auch in der Bar, weil der Umgangston noch nicht vollständig ruiniert ist wie in vielen anderen Foren.

meine worte! auch in der bar wirds immer flacher!
in diesem thread entdecke ich auch sehr viele hohle bemerkungen.....
oft erkennt man es auch an der miesen rechtschreibung!!!
 
Ich war noch nie ein grosser Schreiber und meine Problemchen die ich hatte wurden durch die Suchfunktion halt immer sehr gut beantwortet. ;)

Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich nicht mal mehr ein stiller Leser. Manchmal (wie auch schon angedeutet), frage ich mich schon was für schwachsinnige Antworten gegeben werden. Da vergeht einem manchmal schon nur die Lust am Lesen....

Ich zapf mir jetzt mal ein Käffchen.
Schöne Grüsse aus dem Schweizerländle wünscht
Goeu
 
Was sagt denn eigentlich das macuser-team dazu? Was sagen die Moderatoren? Würde mich sehr interessieren.
 
Ich kenne Macuser bereits seit 2006 ! Aber angemeldet bin ich seit paar Monaten denn vorher habe ich immer mitgelessen und wenn ich Fragen hatte bin ich zum Kumpel gegangen der ein Mac Fan war... Seit dem er ein ThinkPad hat und sich mit Linux Arch befast.. Blieb mir nichts anderes übrig als sich hier anzumelden um auch Fragen zu stellen..

Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter :rolleyes:


Wo sind die ganzen guten Mac user hin ? nur noch Stille Mitleser ?

Das liegt daran das mittlerweile jeder Heinz einen Mac hat und da ist der Durchschnitt geistig zwangsläufig ein wenig bescheidener gestrickt.
 
Also ich bin noch hier :D

Wie 2006 wr noch was los hier, da wurde das Forum doch schon längst von neuen User überschwemmt. ;)

Anno 2003 war noch ne schöne Zeit :hehehe:
 
Aber was mir so aufgefallen ist, ist das früher hier mehr los war! Die Fragen wurden sachlich beantwortet und nicht mit Plumpen ANtworten wie Google hilft weiter :rolleyes:

Wo sind die ganzen guten Mac user hin ? nur noch Stille Mitleser ?
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, Eric, aber wenn ich so sehe, in welchen Threads du dich so rumtreibst..
Wie fing alles mit dem ersten iPhone an ?
Telefonat annehmen - wie geht's richtig?
Windows 7 Vorbestellaktion verpasst-noch andere Möglichkeiten es günstig zu bekommen?
Was denken Apfelheinis über Windows 7?
Wie Kündigung am besten schreiben?
Neuling Frage zu D60
Neue Books - neues Design?
Apple netbook gerüchte
Was ist so besonders an Leica Cameras ?
Mac Daten auf dem USB Stick unter Win lesen
Apple = Ikea?
Windows 7 wie Windows 98?
Wir lieben Windows 7
Warum kopiert Apple Produkte der Konkurrenz?
Windows 7 - ich freu mich drauf
MacBook hoffnungslos überteuert? -- mal ehrlich!
Wie GEZ verweigern? (Hab Mac und TV - schau aber nur Private)
Apple kauft Werbungen fuer "Windows 7 Suchen"
Da wundert es mich kein Stück, dass nur Mist bei rum kommt. Such dir einfach mal ein paar Threads, die inhaltlich etwas anspruchsvoller sind. :hehehe:
 
8 Mac
2 iPhones
sämtliche ipods
Abo sämtlicher Zeitschriften
:D

Ach so dann bin ich keiner,
im wesentlichen Macs (teilweise sogar mit Windows) und iPhone.

Not more not less..

Aber Sörnäinen meinte das sicher anders.

Ein guter Macuser ist heutzutage jemand der Windows 7 liebt...:D
 
Zurück
Oben Unten