Was ist an Berlin so toll?

heldausberlin schrieb:
rotfl rotfl

@jcl: Wo hast du schon überall geschaut? auch auf mietwohnungen-in-berlin.de? Die haben auch ganz nette Angebote

Naja, hab mich halt durch allerlei immo-scouts geklickt. Deine url kannte ich allerdings noch nich. Danke ;)

Bewohnt jemand zufällig hier eine Dual-Studentenkompatible (idealerweise 1,5Zimmer) Wohnung in Friedrichshain und Umgebung bzw. weiß aufgrund anderer Erfahrungen, was sowas etwa kosten sollte/darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich mir diesen Thread hier so gut wie ganz durchgelesen hab, weiß ich absolut nicht, was ich denken soll.

Ob das jetzt mit diesem Hype zusammenhängt, weiß ich jetzt nicht, aber ich dachte immer:"Ich will unbedingt mal nach Berlin!", und nachdem ich jetzt auch um die knapp 70€ hin und zurück fliegen kann, überlege ich es konkret, soll ich es tun, einfach in Flieger setzen, und einfach ein paar Tage nach Berlin fliegen, allein?

Ich weiß von bekannten, dass man in Berlin-Kreuzberg ziemlich günstig in Jugenherbergen wohnen kann, ich weiß auch, dass die Erkundung der Stadt mit den Öffis nicht allzu schlimm ist, aber sollte man das ganze alleine machen?

:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
grooveboxxer schrieb:
Also nachdem ich mir diesen Thread hier so gut wie ganz durchgelesen hab, weiß ich absolut nicht, was ich denken soll.

Ob das jetzt mit diesem Hype zusammenhängt, weiß ich jetzt nicht, aber ich dachte immer:"Ich will unbedingt mal nach Berlin!", und nachdem ich jetzt auch um die knapp 70 hin und zurück fliegen kann, überlege ich es konkret, soll ich es tun, einfach in Flieger setzen, und einfach ein paar Tage nach Berlin fliegen, allein?

Ich weiß von bekannten, dass man in Berlin-Kreuzberg ziemlich günstig in Jugenherbergen wohnen kann, ich weiß auch, dass die Erkundung der Stadt mit den Öffis nicht allzu schlimm ist, aber sollte man das ganze alleine machen?

:noplan:
Mit knapp 70 sollte man nicht mehr alleine reisen. :rolleyes:
 
Das musst du selber wissen, ob du dir das zutraust. Vielleicht beherbergt dich ja auch irgend ein MU. Ein Spontan-MUT werden wir bestimmt auch hinbekommen und Insider-Tipps kriegst du auch.
Also mach hin. ;)
 
Berlin ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich war vor kurzem
auf Klassefahrt da, und begeistert. Ein paar Dinge, die mir
positiv aufgefallen sind:

- Architektur (Deutscher, Französischer, Berliner Dom, Staatsbibliothek,
U-Bahnhof Potsdamer Platz, Reichstag, Abgeordnetenhaus)
- Enorm hübsche Weiber
- Überall sehr sauber
- Guter Fallafel (Bei Esra in der Oranienburger Straße)
- Schöne Grünflächen (zb. der direkt am Sony-Center)
To be continued....

Ich muss allerdings anmerken, dass ich fast nur Berlin-
Mitte gesehen habe, mein Eindruck daher nur bedingt
realistisch ist.
 
heldausberlin schrieb:
Das musst du selber wissen, ob du dir das zutraust. Vielleicht beherbergt dich ja auch irgend ein MU. Ein Spontan-MUT werden wir bestimmt auch hinbekommen und Insider-Tipps kriegst du auch.
Also mach hin. ;)


mann. dann sind nicht MUs ja ganz schön aufgeschmissen in Berlin :D
 
moses_78 schrieb:
- Enorm hübsche Weiber
- Überall sehr sauber
- Schöne Grünflächen

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

moses, Du warst definitiv nicht in Berlin.
Lass Dir das Geld vom Reiseveranstalter zurückgeben. Der hat Dich reingelegt!
 
ollo schrieb:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

moses, Du warst definitiv nicht in Berlin.
Lass Dir das Geld vom Reiseveranstalter zurückgeben. Der hat Dich reingelegt!
Ich hab’s mir verkniffen... :rolleyes: Danke, ollo :D
 
moses_78 schrieb:
- Überall sehr sauber
- Schöne Grünflächen

Jaaa!!! Jetzt ist ja bald wieder Tiergarten Zeit...

geh dort mal im Sommer hin (bzw. fahr mit dem Bus) und du wirst rechts und links von Dir Massen an Türken/Arabern etc... finden die sich dort grilltechnisch den ganzen Tag über breitmachen.

Die Müllberge danach sind legendär (der Gestank auch...)

Schönes Berlin! Jawoll :p
 
also mir gefällt berlin garned MEHR weil es einfach zuviele ecken gibt wo man sich als "deutscher" ned mehr hinwagen sollte und sowas find ich einfach nur krank und das auch noch in unserer hauptstadt.
ich bin alles andere als rechts aber was in berlin passiert ist nicht mehr schön.
 
r0y schrieb:
also mir gefällt berlin garned MEHR weil es einfach zuviele ecken gibt wo man sich als "deutscher" ned mehr hinwagen sollte und sowas find ich einfach nur krank und das auch noch in unserer hauptstadt.

Na, dann bleib mal lieber in Bayern.
Glaub mir, das ist dann besser für alle Beteiligten. :rolleyes:
 
hab 20 jahre in berlin gewohnt, also ich weiss scho wovon ich spreche.
 
Berlin ist so groß, es gibt Viertel, von denen ich gar nicht weiß, dass es sie gibt. Also überall muss man sich ja nicht aufhalten :)
 
heldausberlin schrieb:
Berlin ist so groß, es gibt Viertel, von denen ich gar nicht weiß, dass es sie gibt. Also überall muss man sich ja nicht aufhalten :)

Jedem seinen Kiez!

:D
 
Zurück
Oben Unten