Was ich nur auf Windows kann...

ok-ich finde das ein sehr interessantes thema und habe es mit einem schmuzeln von a-z gelesen
meine meinung dazu ist wohl eher mac-freuntlich
arbeite mit mac seit 87
zwischendurch durfte ich auch ein jahr win betreuen und verwalten-viele der probleme die hier beschrieben sind,wie:komische fingerübungen verränkungen umständliche abläufe etc kenne ich nicht-was mir damals gefehlt hat war "voicetype" ober omnipage machte das wieder gut
dass man corel draw nicht mit adobe vergleichen kann ist wohl verständlich-zumal die beiden programme verschiedene gruppen von usern ansprechen-in nutzung sowie auch vom preis.
eines muss ich zugeben:als ich bei einem freund war und sah was der an auswahl hat an verschiedenen downloads (dies in jeder beziehung-nicht nur kaazaa) wurde ich neidisch.wenn ich dann aber sehe wie oft er da sitzt und mit irgenwelchen problemen kämpft bin ich wieder zufrieden
denke halt einfach dass mac auf creativ-user ausgelegt ist und win auf office
gott sei dank gibts den mac ;-)
 
was mir bei osx fehlt

-active sync! weils das nicht für osx gibt und diese zwei alternativen in meinen augen nur billige alpha-versionen sind, habe ich meinen geliebten ipaq verkauft!

-die möglichkeit vernünftig dvd-rams zu brennen (udf) und so sachen wie multisession (nero) ich musste für ne freundin etwas brennen, was komischerweise bei osx nicht möglich war, da es über osx nicht auf die dvd passen wollte! das alte thinkpad von meinem dad genommen und ohne probs alles auf die dvd bekommen....

-picasa 2.0, in meinen augen einfach nur ein verdammt geiles prog um seine bilder zu organisieren. läuft sogar auf nem alten win rechner besser als iphoto auf meinem ibook

und in meinen augen das aller schlimmste, was sich apple überhaupt leisten konnte
-warum um alles in der welt, kann ich meine ordner nicht vernünftig nach namen sortieren? ich habe zum beispiel einen ordner, wo alle unsere partypics drin sind. diese ordner fangen alle mit dem datum des tages an und gehen von 04 bis 05, nur leider würfelt mir osx alles quer und sortier nur nach den ersten zwei zahlen....
das ist wirklich peinlich finde ich!
 
Ich vermisse nichts. Die Beziehung ging sehr lange aber am Ende hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Machs gut Windows...
 
aldante schrieb:
denke halt einfach dass mac auf creativ-user ausgelegt ist und win auf office gott sei dank gibts den mac ;-)

Kreativ is man in der Birne und nicht durch einen Rechner. ;) Mir reicht ein Bleistift und ein Papier...
 
Crimson schrieb:
was mir bei osx fehlt

-warum um alles in der welt, kann ich meine ordner nicht vernünftig nach namen sortieren? ich habe zum beispiel einen ordner, wo alle unsere partypics drin sind. diese ordner fangen alle mit dem datum des tages an und gehen von 04 bis 05, nur leider würfelt mir osx alles quer und sortier nur nach den ersten zwei zahlen....
das ist wirklich peinlich finde ich!

denke das prob kannst du einfach lösen-klicke den foto-ordner an und gehe unter darstellung auf liste-dann in die optionen und das erstellungsdatum aktivieren-danach kannst du im ordner anstelle vom namen das erstellugsdatum anklicken und dann hast du deine fotos nach dem datun und zeit-auf oder absteigend
gruss aldante
 
kosmoface schrieb:
Kreativ is man in der Birne und nicht durch einen Rechner. ;) Mir reicht ein Bleistift und ein Papier...

richtig richtig,das stimmt schon,wenn du nix in der birne hast (wie du das nennst) hilft auch der mac nicht weiter-doch der rechner hilft dir deine kreativität umzusetzten-ohne lange mit stift und papier zu "arbeiten" obwohl das auch jede menge spass macht-vor allem wenn du grössere projekte planst und ausführst
doch was das kreative angeht hast du sicher 200% recht ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Was Windows kann und Mac OS X nicht:
- Ruhezustand (geht zwar jetzt über Hack, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man beim Mac Ruhezustand ohne Standby macht - die Bedienung ist auch nicht besonders intuitiv)
Für den Fall, dass das schon beantwortet wurde: Sorry. Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, weil ich dafür zu müde bin. :D

Dir dürfte aber SuspendNow! sehr entgegen kommen:


Ich persönlich finde die Situation an Brenner-Software unter Mac OS X sehr erbärmlich. Irgendwie scheint kein Programm richtiges MultiSession-Brennen zu unterstützen. Übernbrennen findet man AFAIK auch nur in FireStarter FX, aber das Programm taugt ansonsten nicht so mega viel. Das beste Brenn-Programm scheint ja noch Dragon Burn zu sein.
Aber man kann ja Brennen. Windows würd ich für so einen Kleinkram nicht nutzen. :p
 
aldante schrieb:
denke das prob kannst du einfach lösen-klicke den foto-ordner an und gehe unter darstellung auf liste-dann in die optionen und das erstellungsdatum aktivieren-danach kannst du im ordner anstelle vom namen das erstellugsdatum anklicken und dann hast du deine fotos nach dem datun und zeit-auf oder absteigend
gruss aldante
hast mich leider nicht ganz verstanden!
mit der anordnung der bilder habe ich keine probleme! die werden alle in der richtigen reihenfolge angezeigt.
aber ich meinte eben nicht die bilder, sondern die ordner!
ich hab halt einen ordner der heißt "Endart" und in diesem ordner sind dann viele ordner mit "xx.xx.xx Endart" wobei xx.xx.xx halt für das datum steht. und aus irgendeinem dummen grund, der mir nicht ersichtlich ist und mir auch nicht einleuchtet, ordnet der finder die ordner nur nach den ersten zwei zahlen. so steht zum beispiel ein ordner mit dem datum 23.02.05 vor dem order mit dem datum 25.01.05.
das ist doch mumpitz....
 
Chrizitelli schrieb:
Ich vermisse besonders CorelDRAW.

Vor ca. einem Jahr hab ich mir (günstig) die Corel Graphics Suite 11 (beinhaltet DRAW, R.A.V.E., TRACE, PHOTO) gekauft. Also warum vermissen?
 
Crimson schrieb:
ordnet der finder die ordner nur nach den ersten zwei zahlen. so steht zum beispiel ein ordner mit dem datum 23.02.05 vor dem order mit dem datum 25.01.05.
das ist doch mumpitz....

wiso mumpitz?
23 kommt doch vor 25
Schreib doch das Datum als YYMMDD. Dann klappt auch die /alphabetische/ sortierung so wie Du das willst.
050125Endart
050223Endart
usw
 
UdoN schrieb:
wiso mumpitz?
23 kommt doch vor 25
Schreib doch das Datum als YYMMDD. Dann klappt auch die /alphabetische/ sortierung so wie Du das willst.
050125Endart
050223Endart
usw
jo, 23 kommt vor 25, aber der 23.02.05 kommt nunmal leider nicht vor dem 25.01.05!
auf deinen tip mit YYMMDD bin ich schon lange gekommen, nur kann ich mich mit diesem "format" überhaupt nicht anfreunden....
 
Crimson schrieb:
jo, 23 kommt vor 25, aber der 23.02.05 kommt nunmal leider nicht vor dem 25.01.05!
auf deinen tip mit YYMMDD bin ich schon lange gekommen, nur kann ich mich mit diesem "format" überhaupt nicht anfreunden....

Woher soll denn der Finder wissen wie dein "freundliches" Datumsformat aussieht?
Ausserdem wird alphabetisch sortiert.

BTW
Nach ISO (Nummer weis ich jetzt nicht) wird das heutige Datum uebrigens "2005-12-26" geschrieben. Damit kommt auch der Finder (und alle anderen Programme die alphabetisch sortiern) klar.
 
sgmelin schrieb:
Was kann der mehr, als der Apple DVD Player?
+ nen ordentlichen zeitbalken
+ nen drehrad (wie bei einem ordentlichen videorekorder) für zeitlupen, einzelbild und spulen in verschiedenen geschwindigkeiten
+ screenshoots aus einem film

aber da gibt´s ja auch schon das ein oder andere topic zu dem thema
 
also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber ist es zuviel verlangt, wenn man es einfach gerne hätte, dass das betriebssystem versteht, dass 23.02.05 nach dem 25.01.05 kommt?
ich mein, auf anderen betriebssystem geht das doch auch....

ich hab von diesem ganzen software krams keine ahnung und ich will hier auch nix schlecht machen, aber wenn man sowas komplexes auf die beine stellt, dann kann man doch sowas simples berücksichtigen oder?
 
Crimson schrieb:
also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber ist es zuviel verlangt, wenn man es einfach gerne hätte, dass das betriebssystem versteht, dass 23.02.05 nach dem 25.01.05 kommt?

Du kannst ja auch nach Datum sortieren lassen.
Wo ist das Problem? (ausser wenn /dein/ Datum von dem der Datei abweicht)
 
UdoN schrieb:
Du kannst ja auch nach Datum sortieren lassen.
Wo ist das Problem? (ausser wenn /dein/ Datum von dem der Datei abweicht)
wie schon gesagt, geht es hier nicht um dateien, sondern um die ordner!

und das mit dem datum hilft nur oberflächlich abhilfe! denn wenn man mal einen ordner hinzufügt, der ein älteres datum hat, is die ganze liste wieder fürn popo....
 
das einzige was mir wirklich fehlt ist ein sehr gutes etikettierprogramm für cds und hüllen (dvd/cd/vhs/...).
ich hatt enie windows und werde es auch nie haben. aber ein freund hat seinen pc noch im keller weils sowas füt mac nicht in dieser form gibt.

dieses uncoverit für mac ist echt shice gegen z.b. das cover und etikettierprogramm von data-becker.
 
So nach 9 seitigem lesen möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben. Bin seit Oktober mal wieder AppleUser (hatte vor 1 Jahr schonmal einen Apple). Nun habe ich seit Oktober nur noch ein iBook und kein Windows Laptop mehr.

Mir fehlt folgendes:

- Volle Kompatibilität mit meinem Windows Mobile Handy
(Synchronisierung von E-Mails, Terminen, Aufgaben, Kontakten, Notizen,...)
- ShoutcastTV Streaming via Winamp
- Funktion "ausschneiden" im Fnder :(
- ICQ 5.0 um Xtraz Games zu nutzen mit meinen Buddies
- Drucken von markiertem Text im Internetbrowser
- die neuste Route 66 2005 Version (auf dem Mac gibts nur 2004 mit alten Daten)
- Alphabetische Anordnung der Kontakte bei Entourage
- Dateien verstecken


- Geschwindigkeit! Mein Centrino lief damals schneller. Programme öffneten sich schneller etc. als auf dem iBook.
- Wenig USB Ports
- Günstige DVB-T USB Sticks. Für Mac kostet der einzige 150euro. Für Windows gibts Sticks für 50-60euro.



So glaube das wars im ganzen was mir am iBook fehlt. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten