Was ich nur auf Windows kann...

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
So. Hier darf jeder reinschreiben was ihm im Betrieb von Mac OS X so alles fehlt oder welche (nicht-) Funktion einen gerade auf die Palme bringt.
Mir zum Beispiel fehlt gerade (und nicht nur heute) eine Druckfunktion. In OS X kann man zwar drucken, aber Einstellmöglichkeiten diesbezüglich... Ganz besonders schlimm ist es, hat man der Drucker über AirPort Express hängen. Aber es gibt auch kaum eine Ändereung schließt man ihn direkt an. Ich kann keine Fotos auf Fotopapier mit meinem Drucker ausdrucken. Die Druckaufträge werden immer automatisch gestoppt. Da kann ich auf "Fortsetzen" drücken bis ich schwarz werde...
Das gefällt mir nicht. So einfach die Installation von Druckern unter OS X ist, so bescheiden sind die Druckfunktionen. Das ist einfach ein untragbarer Zustand. Hier ist dringend eine Verbesserung von Nöten.
 
Hellcat schrieb:
...Ich kann keine Fotos auf Fotopapier mit meinem Drucker ausdrucken...

Mir scheint Du hast v.a. Probleme mit Deinem Druckertreiber, das hat nicht unbedingt was mit OS X zu tun.

Grüße,
Flo
 
Man liest aber immer wieder von "fehlenden" Druckeinstellungen auf dem Mac. Dieses ist nur ein weiters Beispiel. Da wird man ganz schön schnell ziemlich frustriert! :(
 
Dass der USB-Treiber von OSX fehlerhaft ist, bzw. mit vielen Drucker-Treibern Probleme macht, ist bekannt. Da kann sowas dabei rauskommen.

Die Installation des "USBTB" USB-Treibers (Freeware irgendwo im Netz...) hat schon oft geholfen. Ging mir so und das liest man hier oft.
 
Hi,

schreib doch mal welchen Drucker Du genau hast und ich vermute Du arbeitest mit dem Tiger?
Dann kann man Dir hier auch besser helfen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon i865 auf AirPort Express unter Tiger.
 
also auf meinem i856 kann ich alle optionen angeben, farbe farbdicke, papier usw...
mal probiert den cannon treiber zu instalieren ?

ps. es funzt auch wenn der i865 am g4 im netzwerk hängt
 
Nur auf Windows kann ich:
- Windows Registry verwalten (aufräumen, sortieren)
- Stundenlang den Rechner mit Festplatte defragmentieren belegen
- jeden Tag den Virenscanner Updaten

Mit OS X geht das nicht, folglich

hab ich nur noch LANGEWEILE! banana
 
Hellcat schrieb:
Canon i865 auf AirPort Express unter Tiger.

hast du dir noch nie den drucken dialog richtig angeguckt?
vor allem das popup-menu wo zuerst "kopien & seiten" steht?
 
Hab das gleiche Erlebnis wie bei Kenny4711, nur ohne Virenscanner. :)

Mit OS X geht das nicht, folglich hab ich nur noch LANGEWEILE!
Deswegen tummeln also so viele auf MacUser.de herum? :D
 
Ja, vermutlich :D
 
was ich nur unter windows kann:

- mich so richtig (und SEHR! lange) über den pc ärgern :D
- windows löschen um linux draufzumachen :D
- ich mag windows absolut nicht hab mit dem thema schon LAAAANGE abgeschlossen
 
oneOeight schrieb:
hast du dir noch nie den drucken dialog richtig angeguckt?
vor allem das popup-menu wo zuerst "kopien & seiten" steht?
hehe... Das wirds sein. ;)

Ich hab mich auf den ersten Blick auch geärgert bis ich das behirnt hatte... :D

MfG, juniorclub.
 
Was mir fehlt ist Markierten Text drucken…oder finde ich das bloß nicht? :D
 
Also ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten ?! Das mit der Airport Express auch mal problems auftreten können kann schon sein (ich habe zwar auch eine, aber benutze die nur als Internetzugang - und ITunes +Boxen funktioniert auch).
Ich habe einen HP 6110 All in One über USB Kabel am IMac hängen und der funtioniert einwandfrei, sowohl mit Fotopapier als auch mit Standard Paper (80g).

Und zurück zum Topic, ich finde rein gar nix an XP besser als an OSX :D

Alle (für mich relevanten) Anwendungen wie z.B. surfen, Musik, Video ect., finde ich beim Mac besser umgesetzt.
 
was ich nicht kann....

.... Guild Wars zocken und noch so einige andere Spiele die nur für den PC rausgekommen ist. Dafür ist Windows eben sehr geeignet als überteuerte Spielkonsole :D.
Ansonsten mache ich alles andere nur noch mit dem Mac seit November 2004 und es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

Ein Glücklicher Mac-Besitzer

P.S. Ja das Drop-Down Menü beim Druckerdialog übersehen anscheinend viele. Ich habe für meinen Drucker (Samsung CLP-500) nichts gefunden, dass ich unter Windows besser machen könnte.
Und man kann ihn auch ganz einfach von Windows aus ansprechen. (Brauchs nur noch für die Steuererklärung. Aber bald wahrscheinlich das auch nicht mehr, da sie bei Elster schon an ner Lösung für den Mac am striken sind)
 
Gähn wie langweilig immer der gleiche Käse,
kann mir eigentlich mal jemand erklären, wo ich die Funktion "aktuelle Seite" beim Drucken finde?
 
So Hallo erstmal!

Meine Dose hat eigentlich auch nur noch den Auftrag mir Guild Wars zur Verfügung zu stellen. Aber ich hoffe ja das es bald portiert wird.
Ansonsten vermisse ich die gelegentlichen, unerklärlichen Reboots.
 
Was Windows kann und Mac OS X nicht:
- Ruhezustand (geht zwar jetzt über Hack, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man beim Mac Ruhezustand ohne Standby macht - die Bedienung ist auch nicht besonders intuitiv)
- UDF/Packet Writing: Es gibt keinen Treiber, der CD/RWs oder DVD/RWs rw mounten kann. Schade, da bekommt man (zwar recht unzuverlässige) Wechselmedien mit 4,4GB für einige Cent, kann sie aber am Mac nicht einsetzen.

Generell kann umgekehrt natürlich Mac OS X viel mehr, als Windows kann. So muß bei Windows z.B. Cygwin installiert werden, damit man rudimentäre Unix Funktionalität hat.
 
Incoming1983 schrieb:
Was Windows kann und Mac OS X nicht:
- Ruhezustand (geht zwar jetzt über Hack, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man beim Mac Ruhezustand ohne Standby macht - die Bedienung ist auch nicht besonders intuitiv)

Das musst du mir bei Gelegenheit mal ausführlich erklären, ich verstehe das nämlich nicht was Windows da besser und intuitiver können soll????
 
Zurück
Oben Unten