Was frühstückt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stadtkind schrieb:
Hehe, komm vorbei, bis auf die Sitzkissen (meine sind natürlich neongelb stone-washed) pass das schon ...

Holztisch, nicht Holzhaus! :D
 
Hab Morgens keine Zeit daher nur ein Yakult + einen Espresso.
Wenn ich nicht beim Mandanten, sondern im Office bin kommt gegen 10.00 der "Brötchen-Mann", dann gibts noch nen Blaubeer oder Schoko-Muffin...
 
An normalen Tagen (--> Arbeit) zwei Tassen Kaffee (mit Frischmilch), selten ergänzt um 1 Croissant; nur dass Frühstück nach 11:00 wird umfangreicher (Brötchen, Käse, Eier, Obst).
 
gar nix!

(oja! 2 Zigaretten schnell hintereinander)
 
unter der Woche einen starken Espresso, und am Wochenende etwas mehr (Müsli, Toast mit Marmelade, Kuchen...)

und was ich ganz gerne mag (ihr dürft mich gerne steinigen dafür...): BACON AND EGGS!
 
... werktags gibt es bei mir mindestens zwei Pötte Schwarztee mit Milch oder, wenn ich etwas mehr Zeit habe die indische Variante (Schwarztee mit Kardamon, Zimt, Fenchel, Anis, Milch) ... gelegentlich auch noch'n Yakult zusätzlich

... am Wochenende liebe ich ein spätes, gemütliches Frühstück ... je nach Vorabendprogramm die französisch-mediterane Variante oder eher die deftige irische mit bacon, eggs, baked beans, fried potatoes, toast und originaler marmelade. In Irland selbst darf es dann am Wochenende, nach dem Marktbesuch im Pub am Hafen, gerne auch mal Austern und Guinness sein :D

... Mahlzeit ...
 
blipper schrieb:
und was ich ganz gerne mag (ihr dürft mich gerne steinigen dafür...): BACON AND EGGS!

Find eich von der Insel noch die beste Frühstücksidee.
Allemal besser als BEANS ON TOAST!

Hmm, Milch aus Aldi ...
Welcher Discounter muss nicht Bauern putt machen und welcher Bauer verkauft noch Milch?
Mal ehrlich, wir waren ein Dorf, das vor etwa 20 Jahren noch haufenweise Bauernhöfe hatte, bei einem waren wir auch immer und haben frische Milch gekauft (die war noch Kuhwarm). Ich glaube jetzt gibt es in der Umgebung keinen Hof mehr, der direkt verkauft!
 
:eek:

erschreckend wieviele hier den Tag schon so ungesund beginnen...

:eek:


Gruss

Retrax
 
MacBarfuss schrieb:
Allemal besser als BEANS ON TOAST!

Hohoho, Vorsicht! Das ist immerhin das Einzige, was mir von meinem Englandtrip in guter Erinnerung geblieben ist. Baked Beans mit flambiertem Toast & Spiegelei ... mach ich mir sogar manchmal jetzt noch ...:)
 
Meine Freundin ist zum Frühstück Leberwurst!
Das könnte ich auch nicht!
 
Sie hat es schon eingesehen und beschränkt sich jetzt auch auf Müsli 8)
 
1. Frühstück,ca 6:00: Banane, Schüssel Haferflocken, Lachsölkapseln
2. Frühstück,ca 8:30 Vollkornbrot mit Belag plus 2 Ei gleich welcher Art Zubereitung
3. Frühstück, ca 11:00: Mactasty + Pommes, oder Bigmac +Pommes, oder mal 'ne Fertigpizza, Zinkkapsel ( meine Pollenallergie ist schwächer geworden, da ich ab Frühjahr Zink zu mir nehme)
 
Meistens nichts. :-( (außer ich steh zu einer 2-stelligen Uhrzeit auf :))
 
OSXDEBWINuser schrieb:

Herrlich! Knallt Zink auch sonst irgendwie? Stand bisher noch nicht auf meinem Speiseplan, hat aber nach deinen Ausführungen gute Chancen ...
 
MacBarfuss schrieb:
Find eich von der Insel noch die beste Frühstücksidee.
Allemal besser als BEANS ON TOAST!

Hmm, Milch aus Aldi ...
Welcher Discounter muss nicht Bauern putt machen und welcher Bauer verkauft noch Milch?
Mal ehrlich, wir waren ein Dorf, das vor etwa 20 Jahren noch haufenweise Bauernhöfe hatte, bei einem waren wir auch immer und haben frische Milch gekauft (die war noch Kuhwarm). Ich glaube jetzt gibt es in der Umgebung keinen Hof mehr, der direkt verkauft!

Ich denke die EU hat sowas verboten, das hängt irgendwie mit der nicht durchgängigen Kühlkette zusammen.

Die wollen halt aufpassen dass uns Bürgern keine Epidemie aufgrund verdorbener Milch droht - sehr fürsorglich.

Also gibt's Milch eben frisch gekühlt aus dem Adliregal. :rolleyes:
 
stadtkind schrieb:
Herrlich! Knallt Zink auch sonst irgendwie? Stand bisher noch nicht auf meinem Speiseplan, hat aber nach deinen Ausführungen gute Chancen ...

Ist generell für deine Abwehrkräfte unterstützend, bei mir bringt es jedenfalls mein Immunsystem hinsichtlich Heuschnupfen anscheindend in Ordnung.
Die Reaktionen sind reduziert bis weg, seit ich Zink gesondert zu mir nehme.
Zink steuert ca 200 Enzyme, ist mit für Zellteilung und -wachstum und Aufbau körpereigener Proteine verantwortlich.
Vom 1. März bis Ende September zieh ich mir 3 bis 4 Mal die Woche 'ne Zinkkapsel rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten