Was frühstückt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein tag beginnt mit einem richtig schönen, starken, schwarzen KAFFEE :D
 
In Deutschland wird bei mir vor 9 nix gegessen, in der Regel unter der Woche also gar nix und am WE beginnt der Tag gegen Mittag...

Bei USA Reisen hingegen beginnt der Tag etwas eher, so gegen halb 11 mit einem Burger French/Freedom/Fuck Fries und Coke. Happy Heart Surgery...
 
40-50g Müsli und frisches Obst ... allerdings hasse ich diese Haferflocken-Pampe, die nur nach Pappe schmeckt.

Freitags esse ich zu Hause gar nix, weil wir da in unserer Firma kollektives Mitbring-Frühstück abhalten :) Sehr schöne Einrichtung wie ich finde ...
Und da gibts ALLES :D
 
Ich muss leider unter der Woche schon um 6 Uhr frühstücken. :mad:

Da gibt's erstmal einen großen Pott Tee (meistens armoatisierten grünen oder schwarzen), dazu 1-2 Scheiben Brot, meistens mit Käse oder vegetarischem Brotaufstrich, manchmal auch mit Nutella.
Ab und zu noch ein hartgekochtes Ei.

Oder anstelle von Brot esse ich Rühreier.

Im Sommer futtere ich auch oft Quark, in den ich Kirschen (aus'm Glas) und Schokoraspeln reinrühre.
 
stadtkind schrieb:
Frühstück: Meine Hauptmahlzeit (drum brauch ich früh auch 2 1/2 Stunden vom Bett bis zum Arbeitsplatz) :D

- Substrat: Vollkorn, Toast, Semmeln ... (min. 4)
- Primer: Butter oder Becel
- Taste: Käse (Hart-, Weich-, Frisch-, ...), Schinken (sonst keine Wurst), ab und zu Konfi, Nutella, Honig
- Topping: IMMER grüne Gurken
- Additionals: Jogurt, Kuchen, Banane
- Important: >1/2l Milch (nur Past, nie UHT, wegen Geschmack :D)

So im Ganzen kostet mich das inkl. Zubereitung 1/2 - 3/4h. Täglich. Das ist es mir Wert.

Nichts gegen ein paar englische Wörter im Sprachgebrauch, aber deinen Text zu lesen tut schon weh....
 
Friedemann schrieb:
aber deinen Text zu lesen tut schon weh....

Glaub ich gern, doch iss das erst mal alles ... die 4 bezog sich nicht auf die Semmeln, sondern auf Brot, Semmeln sind 2-3 genug. :)
 
stadtkind, ich meinte nicht deinen Essenskonsum, sondern den Gebrauch der Wörter

substrat
Primer
taste
topping
additionals
important

DAS tut mir weh zu lesen
 
ne kleine schüssel müsli. mehr bekomm ich nicht runter.
 
Das Sommerloch beginnt dieses Jahr aber sehr früh!
 
Friedemann schrieb:
DAS tut mir weh zu lesen

:) Schmerzt es noch immer?

Moment ...

saniwagen.gif
 
Mein allmorgendlicher Frühstückstisch:

Continental%20Breakfast%20on%20DeckL.jpg


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Platzdeckchen ist nicht dein ernst? ;)
 
MacEnroe schrieb:
Hä? Stecken da Weinkorken in geschmorten Feigen, oder was?

Oliven, der Herr, Oliven! Ich denke, es sind Oliven.
 
stadtkind schrieb:
Hehe, das Platzdeckchen ist nicht dein ernst? ;)

... damit's nicht auf den schönen Tisch krümelt ... :eek:
 
Und hier nu' mein Traum-Frühstückstisch:

breakfast.jpg
 
crab schrieb:
Und hier nu' mein Traum-Frühstückstisch

Hehe, komm vorbei, bis auf die Sitzkissen (meine sind natürlich neongelb stone-washed) pass das schon ...
 
Ich krieg morgens auch selten was runter...

...wenn, dann einfach ne Schuessel Chocos mit Milch... :D


mfg


Mufti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten