Musik Was fehlt, ist Musik!

naja, weil es nicht in den charts ist, ist es aber nicht schlecht....

ich empfehle das neue Gorillaz Album, das Asian Dub Foundation Album sowie das neue Jamiroquai Album ;)

mfg
 
Ich fand das "Paper Tigers" von The Caesars klasse.

Aber richtige Reisseralben gibts wirklich nicht mehr oft. Ich meine Alben die man von vorne bis hinten hören kann.

Gruß
Artaxx
 
Ich ertappe mich immer mehr ältere Musik zu hören. Genesis, Tangerine Dream, Marillion etc... Was ist nicht mehr hören kann, ist dieser "Deutsch-Mucke" ala Helden, Juli oder Kettcar....
 
Die aktuelle Scheibe von Kosheen "Kokopelli" ist für mich seit langem mal wieder so ein richtiges Highlight:
Hörst Du hier...
 
Ich hoere gerade Ammonite - Reconnection rauf und runter. Is glaube ich auch neuer. Ansonsten achte ich eigentlich immer nur darauf, dass die Musik, die ich mir kaufe, gut ist - wen interessiert denn, von wann sie ist?

(Die neue Coldplay klingt mMn uebrigens genauso wie die Alben davor :p)
 
was wirklich gut ist, ist
Mando Diao mit Hurricane Bar

und

Farin Urlaub mit Am Ende der Sonne.

Kann man komplett durchhören! :)
 
Das beige Album von "Olli Schulz & der Hund Marie" gefällt mir sehr gut. Sein bester song ist imo aber immer noch Nimm mein Mixtape, Babe vom album Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine
 
ich finde besonders gut find ich in letzter Zeit
Pat Metheny Group - The Way Up und die beiden Alben von Joss Stone.
Eric Clapton ist natürlich auch immmer gut.
 
also hier läuft in letzter Zeit (viel zu oft)

Band - Album

Manegarm - Dodsfard

Suidakra - Sings for the fallen

und die gute alte Mannschaft namens

Siebenbürgen...

Hab grad so nen Tick für nordisches Geschrubbe mit Kastratengeschrei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
dehose schrieb:
... und auf der elektronischen skandinavischen Ecke kommt das neue Röyksopp Album (The Understanding). Auch nicht schlecht.

*doppeltunterstreichundkräftigtaktmitklopf* :cool:

Und die etwas entspanntere Spur findet man bei den Barenaked Ladies
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintine schrieb:
Ach ja, mal wieder die "früher war alles besser" Schiene... Ist doch nun wirklich geschmackssache. Ich finde es gibt zur Zeit viele gute Gruppen. Auch deutsche!
Du missverstehst mich. Ich rede nicht von guten Bands. Ich rede von Herausragenden. Von Künstlern wie z.B. Scott Walker, denen so monolithische Werke wie "Tilt" gelangen. Oder Talk Talk mit ihrem "Laughing Stock". Von denen gibt es im Moment leider wirklich nicht viel. Auch, wenn Silbermond bestimmt ´ne tolle Band ist. ;)
 
superlopez schrieb:
Du missverstehst mich. Ich rede nicht von guten Bands. Ich rede von Herausragenden. Von Künstlern wie z.B. Scott Walker, denen so monolithische Werke wie "Tilt" gelangen. Oder Talk Talk mit ihrem "Laughing Stock". Von denen gibt es im Moment leider wirklich nicht viel. Auch, wenn Silbermond bestimmt ´ne tolle Band ist. ;)
Aber ist es denn nicht oftmals so, dass sich erst nach einiger Zeit, meistens erst nach Jahren, herausstellt, wie überragend eine Band/ein Album wirklich ist bzw. war!?
Geht mir zumindest so.
Vielleicht sagen wir ja in 5 Jahren: "Man, was die Jungs von Fanta4 damals in der Grotte für MTV Unplugged gemacht haben, war wirklich richtig herausragend!" (Ist nur ein Beispiel! Dies bitte nicht als Ausgangspunkt für eine ausufernde Diskussion nehmen! :) )
Just my 2cents... ;)
 
pkreutzberger schrieb:
Aber ist es denn nicht oftmals so, dass sich erst nach einiger Zeit, meistens erst nach Jahren, herausstellt, wie überragend eine Band/ein Album wirklich ist bzw. war!?

Irgendwo hast du recht, siehe (leider) Cher ...
 
also komischerweise war das letzte Incubus Album so eines, dass ich es hören konnte, ohne vorzuspulen, auch heute noch. nur das ich solche musik fast garnicht höre....also ein gutes album!
 
Wenn Du elegische Musik wie "Tilt" gut findest, magst Du vielleicht die neue vom alten David Sylvian: "The good Son vs. The Only Daughter", grade erschienen. (Wobei Sylvian nicht diesen Frauen-reihenweise-in-Ohmacht-werfen-Bariton hat, die hat ja niemand sonst.)

Apropos "Talk Talk": Der Sänger hat noch enorm schwierige Soloplatten auf den Markt geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superlopez schrieb:
Ich rede nicht von guten Bands. Ich rede von Herausragenden. Von Künstlern wie z.B. Scott Walker, denen so monolithische Werke wie "Tilt" gelangen. Oder Talk Talk mit ihrem "Laughing Stock".

Ja, das findest du.
Ich z.B. finde vielleicht ganz andere Künstler herauragend. ;)
So ist es nun einmal mit der Kunst ... Eine sehr subjektive Sache.
Eine »Geschmacks-Sache« eben.
Und darum wirst du in diesem Thread wohl auch keine befriedigende Antwort bekommen, denn was andere herausragend finden, muss und wird dich ja lange nicht vom Hocker hauen.

Aber zum Thema: :D Herausragende Band, die – meiner Meinung nach ;) – ein hervorragendes neues Album hingelegt haben: System Of A Down – Mezmerize.
 
Meine Lieblings- Alben zur Zeit:

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel

Faun - Licht

System Of A Down - Mezmerize

Gorillaz - Demon Days

Mando Diao - Hurricane Bar

Pierpoljak - Kingston Karma

Riff$Raff - No Fun To Have A Band


von den meisten genannten Interpreten sind auch andere Alben zu empfehlen. sofern vorhanden ;)
 
Immo mein Favorit Porcupine Tree - Deadwing
 
Ina schrieb:
was andere herausragend finden, muss und wird dich ja lange nicht vom Hocker hauen.

:D

wie wahr. das meiste was hier bisher genannt wurde kenn ich noch nicht
einmal vom namen her. musik ist einfach ein zu grosses spielfeld, um
alle auf einen nenner zu bringen. ich für meinen teil höre z.b. lieber
northern soul und ähnliches statt stumpfes gitarrengeschrubbe und
gebrüllte lyrics. auf einen nenner kommt man hier sowieso nicht.

;)
 
Zurück
Oben Unten